Softair Pistole Federdruck ohne spannen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2022 um 22:51) ist von NCC-1701-D.

  • Hallo zusammen,

    kurze und einfache Frage:

    Wie verhält sich eine Federdruck Airsoft Pistole, die nicht gespannt ist, wenn der Abzug betätigt wird?

    Ist trotzdem ein leichter Widerstand zu spüren und macht die Waffe ein Klickgeräusch? (Wie eine Erpsenpistole)

    Oder ist es wie bei AEG Pistolen? (ohne Akku drückt man einfach ins Leere ohne Resonanz)

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

  • Bei 6 von 7 meiner Federdruck/Springer Softairs kann der Abzug, ohne vorspannen, bis zum Anschlag ungehindert durchgedrückt werden,

    wenn sie nicht vorgespannt sind gibt's nix zum auslösen, oder was klicken könnte, so wie bei einer AEP/AEG.

    Nur meine Umarex S&W5906 Springer hat bis zur Hälfte einen leichteren "Vorweg", danach geht der Abzug bis zum Anschlag etwas schwerer,
    aber auch da klickt ungespannt nix,

    die gehört für mich dann allerdings auch schon die "Kategorie Erbsenpistole", da sie nur im Maßstab 1/1,2 (und mit ca 0,07Joule wohl eher was für den Nachwuchs) ist.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giftick (11. August 2022 um 19:47)

  • Dann gibt es da noch Dinge wie die Beretta 92 HME. Da wird mit dem Schlitten die hauptfeder gespannt für den Schuss und der Fake-Hahn gespannt. Beim Schuss schnellt dann der Hahn vor ähnlich wie bei der scharfen.

    Allerdings kann man auch nur den Hahn spannen, dann schlägt dieser beim abdrücken zu ohne das ein BB den Lauf verlässt. In diesem Zustand gibt es durchaus so etwas wie einen "Druckpunkt" bevor es klick macht.