Co2 Waffe mit schnell anzustechender Gaskartusche gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2022 um 16:32) ist von Flammpanzer.

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Co2 Pistole im Kaliber 4,5 mm Diabolo, die sehr schnell schussbereit ist.

    Was ich damit meine ist, dass zuverlässig und schnell die Gaskartusche angestochen werden können soll.

    Ist sie dauerhaft angestochen, führt das bekanntlicherweise ja zu einem Druckverlust mit der Zeit.

    Es geht um das Thema Selbstverteidigung & Krisenvorsorge.

    Natürlich sollte man nie eine Waffe gegen einen Menschen richten, ich bin dahingehend ein unbeschriebenes Blatt und hatte noch nie ein Problem mit dem Gesetz.

    Wir leben jedoch in schweren Zeiten und ich halte es nach intensiver Recherche für möglich, dass es zu Blackouts kommen kann.

    Und dann kann jeder Nachbar ein potentieller Plünderer sein, wenn er sich nicht auf die Krise vorbereitet hat.

    Ein Blackout bedeutet Bürgerkrieg nach wenigen Tagen.

    Wer das für Spinnerei hält kann es gerne für eine Spinnerei halten, ich glaube da kommen krasse Zeiten auf uns zu.

    Der Griff zu einer Waffe sollte immer der letzte Schritt sein.

    Zurück zum Thema:

    Ich bin auch mit Armbrust und Pfefferspray vorbereitet.

    Ich suche nun also noch eine Co2 Pistole, bei der sich die Gaskartusche auf eine schnelle und zuverlässige und ladehemmungsfreie Art mit einem kurzen Handgriff anstechen lässt.

    Welches Modell könnt ihr da empfehlen? :)

    Für einen Revolver bin ich auch offen.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (7. August 2022 um 16:12)

  • Nicht alles glauben, was Jörg so sagt...

    Die Home Defense-Waffen von Umarex, die dieses Feature haben, sind in Deutschland zur Selbstverteidigung verboten. Problem hierbei ist nicht, dass in Notwehr jedes Mittel erlaubt ist, sondern, dass du diese Waffen nicht schussbereit vorhalten darfst. Unabhängig von Notwehr oder nicht verstößt du also gegen das Wegschließgebot des Waffengesetzes.

    Mach dich mit so einen Schei* nicht unglücklich. Die Situation wird eh nicht eintreten. Davon abgesehen wird ein 4,5mm Diabolo selbst bei vollen 7,5 Joule mal gerade gar nichts ausrichten. Die HDR-Waffen nutzen deshalb Paintball-Munition, im Idealfall Pfefferkugeln. Ändert aber nichts an der Rechtslage. Bzw. bei absichtlichem Einsatz von Pfeffer gegen Personen kann dich der andere dann auch noch zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen. Ein Strafverfahren hast du dabei ohnehin automatisch am Hals. Das wird nur bei Bestätigung der Notwehr eingestellt. Daher nochmal: ganz dumme Idee. Bleib bei dem, was erlaubt ist.

  • Da kann ich nur von abraten, die hier in D erlaubten max. 7,5J sind zur Selbstverteidigung ungeeignet, damit machst du nen Angreifer/Einbrecher höchstens noch wütender.

    Auch wenn ich von sowas (freie Waffen zur SV) nichts halte, max. die Sprühdose (Hundeabwehrspray) in bestimmten Situationen für Sinnvoll halte, die Pfeil-Taser ja leider in D nach meinem Kenntnisstand für Privat verboten sind.

    Würde ich wenn es unbedingt sein muss, über eine gute Zwille nachdenken, ist schnell geladen und gespannt, hat dazu auch ausreichend Energie um einen Angreifer wirkungsvoll zu stoppen.

  • Wir leben jedoch in schweren Zeiten und ich halte es nach intensiver Recherche für möglich, dass es zu Blackouts kommen kann.

    Und dann kann jeder Nachbar ein potentieller Plünderer sein, wenn er sich nicht auf die Krise vorbereitet hat.

    Unabhängig von der bereits geschilderten Sinnlosigkeit von CO2 - Waffen zur Selbstverteidigung:

    Lass dich nicht von Spinnern in Prepperforen verrückt machen. Da gibt es einige, die solche Szenarien herbeisehnen und durch Panikmache versuchen, andere dafür einzuspannen.


    Ein Blackout bedeutet Bürgerkrieg nach wenigen Tagen.

    Nein, ein Blackout bedeutet Streß auf den Entbindungsstationen nach 9 Monaten :)


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Flammpanzer 7. August 2022 um 16:31

    Hat das Thema geschlossen.