Diskussion zu Turnierteilnahme ohne BDS-Mitgliedschaft

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 11.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2022 um 18:25) ist von PR90.

  • ....ja auch der FT-Platz in Wiesbaden etc., wo ich auf meine privaten Kosten hin gefahren bin, mir die Zeit genommen habe und mein Glas Wasser und das Schnitzel auch selbst bezahlt habe.

    Ich glaub, ich gehe da mit gutem Beispiel voran.

    ?????????

    Ich denke mal, jeder der an sowas teilnimmt, zahlt seine Zeche und seine Fahrtkosten selber. Hat nichts mit gutem Beispiel zu tun, sondern um eine Selbstverständlichkeit.

    Irgendwie dreht sich diese Diskussion, die du angekurbelt hast, im Kreis.

    Wir sollten sie daher ruhen lassen, sonst weint nachher noch jemand. Und das wollen wir doch nicht, oder? :vierk:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich weiß es nicht auswendig wieviel die Aufnahmegebühr und Jahresgebühr beim BDS kostet.

    Das wissen selbst Mitglieder nicht, lieber Andi. Überraschung: Zum Jahresbeginn flattert die Beitragsrechnung ins Haus, VERDOPPELT! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Jetzt wechsele ich den LV, bin deshalb vorübergehend kein Mitglied und bleibe so der DM fern.

    Aber Bitte, um das klar zu stellen: Das war nicht der BDS, sondern einer seiner LV.

    Ich finde wir entfernen uns vom eigentlichen Thema des Threads.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Diskussion ist doch recht unfruchtbar.

    Wer ins HFT reinschnuppern will wird doch sicherlich bei jedem Verein kostengünstig eine Möglichkeit bekommen. Das muß für einen Anfänger ja nicht gerade die DM sein.

    Ich bin u.a. in einem Tennisverein. Da gibt es Hobbyturniere, die sind frei für jeden. Aber bei den Vereinsmeisterschaften sind eben nur Mitglieder zugelassen. Bei offenen Vereinsmeisterschaften auch Mitglieder anderer Vereine.

    Wer also den Ehrgeiz hat an einer DM teilzunehmen, der braucht die Mitgliedschaft. Ich denke der BDS finanziert sich u.a. ja auch aus den Beiträgen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Ich glaube die Sportart HFT wird in sicher 30-40 Videos von mir erwähnt mit hundertausenden Aufrufen. Also mehr "Werbung" für eine Sportart die 17 Leute zur deutschen Meisterschaft anlockt geht ja wohl nicht oder?

    Ich habe so ziemlich jedes Vid von dir angeschaut was mit (H)FT zu tun hat weil ich mich vor einiger Zeit auch dafür interessierte (heute geht,s leider nicht mehr) , also kein "Selbstvorwurf machen" !

  • Du hast mich falsch verstanden. Ich bin an einem Nicht-Wettkampftag an dem ich einen Tag Urlaub gemacht habe dort hin gefahren um ein Video zu machen und das Gelände vorzustellen.

    Urlaub und Rest auf meine Kosten.

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Das geht offensichtlich einigen so, lieber Andi. Ich wüsste im Moment keinen, der den Sport so fördert wie Du. Videos, Probedias beim Trainingscamp usw. Wer noch nie ein Video gemacht hat, weiß nicht wie viel Arbeit darin steckt.

    Dafür an dieser Stelle nochmals eine Extradankeschön.

    Dann hast du eine Werbeplattform und förderst gleichzeitig diesen schönen Sport.

    Das ist dem einen oder anderen vielleicht entgangen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja leider. Ich hatte auch ehrlich gehofft, dass sich noch mehr Leute einschalten mit Pros und Contras hier in die Diskussion. Aber es ist wohl nicht so vielen Leute so wichtig.

    Ich hab mich halt da bissl rein gesteigert, weil ich HFT gut finde und die letzten Jahre versucht habe das zu pushen. Aber ich war da wohl in irgend einer Bubble vermute ich.

    Ist ja für mich auch wichtig das zu erkennen, dann brauch ich in den Videos nicht immer drauf herum reiten ;)

    Die Diskussion ist doch recht unfruchtbar.

    Wer ins HFT reinschnuppern will wird doch sicherlich bei jedem Verein kostengünstig eine Möglichkeit bekommen. Das muß für einen Anfänger ja nicht gerade die DM sein.

    Ich bin u.a. in einem Tennisverein. Da gibt es Hobbyturniere, die sind frei für jeden. Aber bei den Vereinsmeisterschaften sind eben nur Mitglieder zugelassen. Bei offenen Vereinsmeisterschaften auch Mitglieder anderer Vereine.

    Wer also den Ehrgeiz hat an einer DM teilzunehmen, der braucht die Mitgliedschaft. Ich denke der BDS finanziert sich u.a. ja auch aus den Beiträgen.

  • Ich habe das Glück, nahe der Grenze zu den Niederlanden zu wohnen. Daher bin ich in Sachen HFT sehr oft dort auf Wettkämpfen zugegen. Dort findet fast alle zwei Wochen irgendwo ein Turnier statt. Und da wird mit ganz harten Bandagen gekämpft! ;)

    Nun wird es so sein, daß wir in Dorsten in absehbarer Zeit ein HFT Turnier ins Leben rufen werden, an dem auch jeder teilnehmen kann.

    Zur Zeit wird dort parallel zum FT-Course ein HFT-Course eingerichtet. Das geschieht auch, um den HFT-Sport ein wenig weiter zu bringen in D.

    Ich denke, da wird sich noch einiges tun.

    P.S.

    Am jetzigen Wochenende findet die European HFT Championships 2022 in Choltice (Czech Republic) statt. Bin mal gespannt, wie unsere Leute da so abschneiden.

    HFT Championships 2022

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Aber es ist wohl nicht so vielen Leute so wichtig.

    ..und es wird in der nächsten Zeit für vielen Leuten immer unwichtiger...warum ? - weil viele die horrenden Preise für Benzin/Diesel/Strom/Gas einfach nicht mehr stemmen können -

    auch werden einige Selbstständige wohl auf einige Veranstaltungen fehlen aus dem oben genannten Grund . :!:

    na ja,trotz allen - viel Spaß und Erfolg -

  • Da hast du natürlich Riesen Glück :)

    Mein nächster fester HFT Kurs ist in 200km Entfernung in Kölschhausen wo ich auch Mitglied bin.

    "Mal trainieren fahren" ist einfach nicht drin für mich. Erstens zeitlich, zweitens finanziell. Dazu kommt bei mir noch einfach, dass ich kein Langstreckenfahrer bin. 400km an einem Tag ist ne Qual.

    Wenn ich mal 300 km nach Dorsten fahre, dann brauch ich an dem Tag nicht mehr schießen... Geschweige denn nach einem Wettkampf wieder heim fahren.

    Wobei es beim Anstoß der "Diskussion" nie um mich persönlich gegangen ist. Ich hab das allgemein bezogen gehabt.

    Ich drück euch die Daumen, dass "ihr da oben in Deutschland" regional voran kommt!

  • Was hat so ne Diskussion hier in dem Beitrag zu suchen?

    Wer Bock auf Wettkämpfe hat informiert sich im Vorfeld über Ort, Startgelder und Kosten.

    Wem die Kosten zu hoch sind bleibt daheim oder aktiviert paar Leute,dann teilt man sich rein und fährt zum Event.

    Sowas nennt man Fahrgemeinschaft.

    Bei Meisterhaften wird immer der Tagesbeste der Champion.

    Ob alle gemeldeten Schützen anwesend sind oder nicht.

    Gruß Toto

  • ich habe das jetzt verstanden. es ist ein sportevent von einer sportorganisation und kein dorffest. ich gugge jetzt wo es ein BDS verein gibt und dann mache ich mit. wenn ich ein stück kuchen will muss ich auch zum bäcker fahren. nicht der bäcker zu mir.

  • wenn ich ein stück kuchen will muss ich auch zum bäcker fahren. nicht der bäcker zu mir.

    Nein!

    Meine Frau kann auch gut backen und das braucht den Vergleich zu manchem Bäcker nicht zu scheuen.

    Und auf vielen Schießveranstaltungen ist was gebacken, ganz ohne Bäcker. Verrückte Welt...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • P.S.

    Am jetzigen Wochenende findet die European HFT Championships 2022 in Choltice (Czech Republic) statt. Bin mal gespannt, wie unsere Leute da so abschneiden.

    HFT Championships 2022

    Mit absolut Null Unterstützung vom BDS wie ich aus Gesprächen mit Schützen die dort hinfahren erfahren habe.

    Warum auch?

    Wenn ich als Einzelschütze zu einer EM oder WM fahre, bekomme ich auch keine Unterstützung vom BDS.

    Das geschieht auf eigene Kosten.

    Das ist vollkommen normal.

    Nur Nationalteams kommen in den Genuß. Ein HFT Nationalteam besteht zur Zeit aber nicht.

    Deswegen verstehe ich die vorwurfsvolle Aussage von 0nesh0t nicht.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Richtig, ich hab den Eindruck, dass der BDS kein HFT Team haben möchte.

    Und selbst wenn doch, kann ein Team nur der DE-Delegate dem WHFTO melden.

    Gruß Toto

  • Und ich verstehe die süffisante und polemische Art mit der AirGhandi hier angegangen wird nicht.

  • Und ich verstehe die süffisante und polemische Art mit der AirGhandi hier angegangen wird nicht.

    0nesh0t

    Ich weiss jetzt nicht, wer oder was du bist, allerdings würde ich gerne eine sachliche Erklärung von dir, wann und wo der AirGhandhi hier "süffisant und polemisch" angegangen wurde.

    Er bekam lediglich Reaktionen auf eine von Ihm angestoßene Diskussion. Und das meiner Meinung nach in sachlicher Form.


    Richtig, ich hab den Eindruck, dass der BDS kein HFT Team haben möchte.

    Wenn der BDS kein HFT unterstützen wollte, gäbe es mit Sicherheit auch keine HFT-DM.

    Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen hier im Forum, insbesondere in diesem Thread, nicht zielführend, da es sich um Internas des BDS handelt, die auch intern geklärt werden sollten, und nicht mit Unbeteiligten in der Öffentlichkeit.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Und ich verstehe die süffisante und polemische Art mit der AirGhandi hier angegangen wird nicht.

    Richtig :!: , gerade einer der den Schießsport in seinen Vid,s nach vorne bringen möchte in seiner ruhigen sachlicher Art !

    ..aber weiter so , viele "angehende" Sportler werden sicher durch die Art der Diskussionen angezogen.. (Sarkasmus aus)

    aber wie gesagt - viel Spaß allen und Erfolge -