Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Terrus, ich kann Dir versichern, daß es wesentlich schlimmere Stempelungen bei Militärwaffen gibt.

    In den Weltkriegen, wo Nachschub immer gefragt war, wurde zumeist darauf geachtet, daß der jeweilige

    Gegenstand wie gewünscht funktioniert - die Stempelungen mussten nur leserlich sein.

    Aber eben nicht unbedingt schön und gleichmäßig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Cowboys,

    Brauche mal euren Rat: Habe mehrere freie Revolver in der Sammlung, aber ein Modell fehlt mir noch: Der Schofield.

    Taugt der Denix was?

    Den Franklin Mint finde ich zu schnörkelig, CO2er will ich eigentlich nicht mehr, und leider habe ich verpennt, mir vor 2019 einen in Altdeko zu besorgen, obwohl die Angebote vorhanden waren...

    Ich hatte an den Schofield mit dem (Pseudo)Messingrahmen gedacht. Den kann man ja schwarz beizen. Dann noch ein Lanyardring dran und ick würd mir freuen.

    Oder muss man sich bei dem Teil übergeben weil es ne Klapperkiste ist, die schon beim angucken zerfällt...?

    Freue mich von euch zu lesen,

    Vielen Dank im Voraus!

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Hey,

    ich hatte mal von Denix zwei verchromte. Also auseinanderfallen tut da nichts. (Bei mir jedenfalls). Beim Spannen und Abschlagen ist das Geräusch nicht so authentisch. Wenn gekippt, kann man die Trommel einfach abziehen.

    Ich würde sagen, als Deko ok.

    Gruß

  • Heyo Hephaistos,

    also das mit den Schnörkeln beim Franklin Mint kann ich nachvollziehen, wenn man wählen kann, sollte man aber die Finger von Denix lassen. Kein Zweifel, und ich will auch nix schlecht reden....ein Denix ist fürs Hobby besser als nichts, aber der unterschied zum FM ist enorm. Ich hatte mir vor Jahren mal einen Denix geholt und hab nun seid diesem Jahr einen Franklin, und ich muss sagen das ich echt begeistert bin. Von der Funktion her ist der FM beinahe wie ein original, bis auf Kleinigkeiten. Da kann der Denix leider nicht gegen anstinken.

    Ist ein wenig wie Swarovski-Ei gegen Bauklotz :/

    Ich kann dir gern mal ein paar Bilder schicken wenn du magst.

    Lieben Gruß,

    MmH

  • Alles richtig, aber der Mint ist kein Schofield, sondern der S&W No.3 American, der schwächliche Vorgänger.

    Warum keinen ASG, der ist ja nun wirklich der beste, was Vorbildnähe angeht?

    ASG Schofield Mint No 3 American vr

    Das Bild ist etwas unglücklich, weil der American unten auf der Leiter steht, so wirkt er etwas kleiner. Wie oben korrekt zu sehen, ist er aber durch den 8" Lauf trotz kürzerer Trommel sogar ein Stück länger

    * edit: aber auch nicht so viel, wie es auf den schlechten Bildern hier aussieht, korrekt nebeneinander seht Ihr sie hier

    Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

    ASG Schofield Mint No 3 American vo

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (25. Oktober 2023 um 22:07)

  • Aber Hallo.

    Der ist doch super mit den Nimschke-Gravuren...

    Was ist eigentlich ein Swarovsky-Ei? Ich kenne nur die von Faberge...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Stattdessen begnügt man sich mit einer krusligen Denix.

    Nee.... nix Denix, Franklin Mint!

    Also optisch und haptisch finde ich den besser als die Luftpistole. Auch von den Details der Mechanik her.....

    Und ob das jetzt ein Schofield oder ein No.3 ist, ist glaube ich eher Nebensache.

    In erster Linie geht es ja wahrscheinlich "nur" darum das es ein S & W Kipplaufrevolver ist.

    MmH

  • Danke flupp... für das Vergleichsbild. Ich wusste nicht, dass der ASG so viel bulliger ist. Mein Problem bisher bei Co2lern war, dass sie im trockenen Modus ohne Gaskartusche nicht wirklich Klickspaß machen. Fühlt sich immer recht lasch an, wenn man den Hahn zieht. Aber der direkte Größenvergleich lässt es.mich nochmal überdenken. Den Schriftzug kann man ja auch sicher entfernen.


    Und ja, es geht mir vorrangig um ein S&W Kipplaufrevolver. :)

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Fühlt sich immer recht lasch an, wenn man den Hahn zieht. Aber der direkte Größenvergleich lässt es.mich nochmal überdenken.

    Dann einfach die Feder modifizieren/stärker machen, und/oder evtl. das Ventil ausbauen, dann wird der Aufschlag auch nicht gebremst und es macht "satter" KLICK-KLACK-oder PENG.

  • ich hab eine denix sharps pistole, wollte ich immer haben, von aussen ja auch völlig ok

    aber innen haben die komplett eigenes innenleben am hahngebaut, und das in schrecklicher ausführung ....

    und zack war die spannfeder einfach abgebrochen.. der totakle hurz.

    aber in der vitrine ok,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich muß meinen Beitrag von oben nochmal korrigieren, ich dachte nicht, daß die Perspektive auf dem Stufendisplay soviel Größenverzerrung ausmacht...

    Alles richtig, aber der Mint ist kein Schofield, sondern der S&W No.3 American, der schwächliche Vorgänger.

    Warum keinen ASG, der ist ja nun wirklich der beste, was Vorbildnähe angeht?

    ASG Schofield Mint No 3 American vr

    Das Bild ist etwas unglücklich, weil der American unten auf der Leiter steht, so wirkt er etwas kleiner. Wie oben korrekt zu sehen, ist er aber durch den 8" Lauf trotz kürzerer Trommel sogar ein Stück länger

    ASG Schofield Mint No 3 American vo

    Hier also beide nochmal in einer Ebene, zum Abgleich: der Schofield ist 32cm lang, der #3 mißt 34cm

  • übrigwens viel erfolg , wenn man das denixmaterialbohren muß für ne reparatur, das schmiert und das bohrloch neigt zum auswandern

    ich hab meiner denix ja nen echten piston verpasst, wo keiner bein modell war

    INVICTUS

  • Zamak ist da wie Butter, entweder man marschiert unkontrolliert durch, oder es verschmiert das Bohrwerkzeug und alles schlägt aus, aber...es geht mit viel Gefühl und noch mehr Kühlung, bei größeren Aufbohrungen.