Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Ja keine Ahnung....9mm

    da hat man etwas Spielraum, die Länge muss ja auch noch beachtet werden.

    So wie es jetzt ist wäre es 7,65mm aber ohne Rand.... eben nur Pistolenmunition

    Die 7,65 Browning, also die klassische Postolenpatrone, hat einen Halbrand, sollte also auch nicht reinrutschen. Daneben gibt es auch z.Bsp. .32 Smith and Wesson Dekopatronen. Einfach mal googeln.

  • Es soll ja nur so aussehen als ob. Jetzt habe ich eine Idee....den Hülsenboden von einer 9mm RK abschneiden, einen Holzdübel ablängen und dran kleben, ebenso vorn ein Projektil ankleben.

    Alternative wäre auf 9,6 oder 9,7 aufbohren, Patronen kürzen und rein damit. Es ist ist soviel Luft hinten und vorn an der Trommel, da darf man schon was von den Patronen sehen.

    Mal was anderes, wie schützt Ihr Eure 3D Drucke vor der sommerlichen Wärme?

    Ich habe eine Borchardt als 3D Druck, welcher nicht gerade billig war.

    Bis jetzt (habe bis zu 28°C in der Wohnung) noch ist nichts passiert. Eine Schatulle bauen in der sie schön eingebettet drin liegt?

    Sie steht zur Zeit aufrecht auf dem Regal.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo,das würde ich auch gerne wissen.Mein Colt Walker hängt auch an der Wand( keine Sonneneinstrahlung).Bis jetzt ist alles ok.War ja auch nur cca 25 Grad ....aber im Sommer kann es ja noch wärmer werden.Möchte nicht das er sich verbiegt,hat mich genug Arbeit gekostet.

  • Ich denke für die Sommermonate ist es ratsam ihn in Schaumstoff oder so zu betten. Also auf Schaumstoff zulegen, mit einem Stift umranden, ausschneiden und ihn dann drin liegen lassen, bis es wieder kühler wird.

    Dies ist zumindest meine Überlegung wie ich die Borchardt über den Sommer retten kann.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe mal gelesen, das billiges Filament sich eher verformt bei Temperatur als teures Filament. Und nachdem mein Verkäufer mir gesagt hat, dass ich nicht zu fest schmirgeln soll....gehe ich jetzt davon aus, das es billiges Filament ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mei was soll ich jetzt sagen....ausprobieren. Ich gehe auf Nummer sicher und bereite mir den Schaumstoff vor.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (18. Juni 2023 um 14:29)

  • Welche Patronengeschosse hatte damals der Webley MK 4? Blei oder Kupfer?

    Ich muss nämlich bei der Bestückung der Trommel etwas tricksen ^^

    Zum aufbohren habe ich zuviel Skrupel und ich traue es mich auch nicht.

    Nun werde ich die Geschosse vorn einkleben und hinten nur einen Hülsenboden einsetzen.

    Ja und nun die Frage, was schaut am authentischsten aus....Blei oder Kupfer?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Welche Patronengeschosse hatte damals der Webley MK 4? Blei oder Kupfer?

    Ich muss nämlich bei der Bestückung der Trommel etwas tricksen ^^

    Zum aufbohren habe ich zuviel Skrupel und ich traue es mich auch nicht.

    Nun werde ich die Geschosse vorn einkleben und hinten nur einen Hülsenboden einsetzen.

    Ja und nun die Frage, was schaut am authentischsten aus....Blei oder Kupfer?

    Blei hatten die damals.


  • Dankeschön :) da muss ich mal schauen. Die die ich daheim habe schauen eher wie die vom MK1 oder MK2 aus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo,

    das Bildchen von Draxus zeigt die Patronen für die .455er Revolver. Das Modell von Denix ist aber der MkIV in .38-200.

    Theoretisch könntest du Bleigeschosse nehmen, da die ersten Patronen der .380er auch welche hatten.

    Aber ab der MkII Ausführung (siehe Bild), ab 1937, hatten die britischen Patronen Kupfergeschosse.

    Diese würde ich dir eher empfehlen.

    Wenn du die Trommelkammern auf das passende Maß aufgerieben bekommst, kannst du auch "originale" (Deko)Patronen in die Trommel packen.

    Falls da Interesse besteht, hätte ich noch einen Kontakt, der dir evtl. noch ein Sixpack besorgen kann.

    Lieben Gruß,

    MmH

    Edith möchte noch ergänzen....

    ...die Angabe der Patronen, wie MkI oder MkIV usw. haben nichts mit der selbigen Bezeichnung für die Revolvermodelle zu tun.

    Das kann zu Irrungen und Wirrungen führen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Mann mit Hut (30. Juni 2023 um 06:42)

  • Mann mit Hut Interessant, ich habe den 38er auch im original sowie den .455, stimmt hast recht ich war zu schnell mit dem Bild.

    Interessant, dachte die haben erst sehr spät auf Kupfer umgestellt. Danke, man lernt nie aus. :D

  • Mann mit Hut vielen Dank für die Info.

    Ich werde mich am Wochenende an die Arbeit machen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Werk ist vollbracht :) besser bekomme ich es nicht hin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Guten Abend,

    ich muss sagen das schaut wirklich gut aus. Mein Kompliment zur Bastelei :)

    Die Geschosse sind gut ausgewählt, es schaut wirklich aus, als wenn die Trommel "scharf" geladen wäre.

    Lieben Gruß,

    MmH

  • Dankeschön :) habe auch lange überlegt wie ich es am besten anstelle.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Webley lässt sich ja nicht so ohne weiteres öffnen. Zerlegen ja, aber nicht oben an der "Spange" öffnen. Man muss diese zwei Pin´s links und recht wegschleifen, dann öffnet er sich wunderbar :)

    Ok....ich gebe es zu....ich wollte die Kammern aufreiben, aber tiefer als 1cm kommt man nicht rein.

    Denix hat irgendwas verbaut was einen nicht tiefer kommen lässt, Stahl ist es allerdings nicht.

    Dann kam mir die Idee mit dem Hülsenboden und den Geschossen. Die Hülsenböden habe ich mit einem Rohrabschneider abgetrennt. Dies erschien mir als die sauberste Lösung. Der Rohrabschneider hat an den Führungswalzen jeweils eine Nut, welche für den Hülsenboden der perfekte Abstand ist.

    Dann habe ich alles mit Sekundenkleber eingeklebt....die perfekte Illusion ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."