Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Hätte mal eine kurze Frage, kann man den LeMat Revolver zerlegen? Würde gerne versuchen diesen zu bläuen.....

    Gruß

    Patrick

  • Kein Akt. In dieser Zamaclegierung scheint so ziemlich alles drin zu sein, was man zum Brünieren nicht gebrauchen kann. Noch dazu haben die da irgendeinen Klarlack drübergelascht.

    Wie Metall-Resteverklappung sozusagen. Von den Konstruktionen her gesehen kann man die Dinger natürlich auseinanderschrauben, aber wie Möbel von IKEA machen die Teile das nicht allzuoft mit.

    Daher mache ich an den Dingern nur sehr vorsichtig was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Natürlich nicht.

    Aber bei der durchschnittlichen Qualität dieser Apparilloz schraube ich da nicht dran rum, wenn ich es nicht unbedingt muss.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mit der Qualität hast Du natürlich recht ! Ich hab meine beiden Denix nur einmal zerlegt ,lackiert und wieder zusammengeschraubt..Ein zweites mal werden die nicht geöffnet.Auch sonst hängen sie nur an der Wand ,auch nicht zum herumspielen gedacht.

  • Mann, Mag, der sieht ja jetzt beinahe aus wie ein Pedersoli ! 8| :thumbsup:

    Der Lauf ist nur vorn draufgesteckt, einfach mal herzhaft dran ziehen. Ansonsten weiter per Schrauben.

    Mit einem Stück Silikonspritschlauch statt Federkugel wird die Trommel besser gehemmt. Aus unerfindlichen Gründen hat sie zwar die Arretierungsbohrungen hinten, aber keine Mechanik, die dort eingreift. Wäre vielleicht ein optimaler Ansatzpunkt für einen Federschnapper mit Kugel...

    Schöne Diopter-Röhre für die Linkshänder-Henry, herr_svensson ! :thumbsup:

  • Ich habe einen Denix Mark 4 hier liegen und habe mich gefragt was da wohl für Patronen rein kommen. 9mm passt nicht und 8mm fällt durch. Gibt es nicht irgend welche Dekopatronen? Und gibt es irgendwo Holzgriffschalen für den Mark 4?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der MK-IV hatte eigentlich vornehmlich Griffschalen aus einem Duroplast wie Bakelit.

    Weil nämlich dieses Ding auch in den teilweise recht heißen Kolonien mit feuchtem Klima im Einsatz war, was diesen Griffschalen wiederum ziemlich egal ist. Holz hingegen reagiert je nach Art teils sehr unschön auf Feuchtigkeit, oder irgendwelche exotischen Holzbohrviecher...

    Noch dazu sind Kunststoffgriffschalen sehr günstig herzustellen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ok, ja das verstehe ich. Welche Patronen würden denn in den Denix passen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Falls es so welche gibt, wahrscheinlich .36er.

    Original sind sie natürlich für 9mm ausgelegt,

    Denix aber hat das vorsichtshalber geändert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich werde mal zu meinem Büchsenmacher gehen und den Webley mitnehmen.

    Vielleicht hat er ja was :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Am Wochenende recht günstig "geschossen". Colt Replika von Franklin Mint. Nun muss ein Schaukasten gebaut werden.

  • Ist mein erster von Franklin Mint. Die Qualität und Originalität ist besser als von Denix. Bei Kolser weiss ich es noch nicht, werde es aber sicherlich bald erfahren.

    Gruß an alle ....

  • Mint kauft auch nur zusammen, was in's Sortiment passt.

    Von dem gibt's auch ein Siebeneinhalbzoll-Brülleisen, aus Stahl, buntgehärtet, brüniert und Ubertiqualität.

    Und natürlich den hier, der auch wirklich super ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!