Dan Wesson 8 Zoll BB/Diabolo Hülsen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2022 um 20:20) ist von John Oldman.

  • Hallo liebe mit Cowboys,

    Ich habe einen Dan wesson 8 Zoll (BB Highpower Version) und diabolos welche gut in glattläufen fliegen ohne diese zu beschädigen.

    Nun zu meiner Frage ich will besagt diabolos mit dem Revolver schießen jedoch braucht man zum Betrieb des Revolvers Hülsen in welche die Munition geladen wird da ich aber nur BB Hülsen habe würde ich gerne wissen welche Diabolo Hülsen in die Trommel des Dan wesson passen.

    Da es auch eine Diabolo Version des Revolvers gibt habe ich mir gedacht einfach dessen Hülsen zu bestellen jedoch gibt der Hersteller (ASG) an dass diese in der BB Version nicht passen, ist dies wirklich so oder schreibt das der Hersteller nur damit man nicht versehentlich die falschen Hülsen kauft?

    Und am wichtigsten, welche Diabolo Hülsen passen in den Revolver?

    Über Tips und Erfahrungsberichte zu passenden Hülsen würde ich mich sehr freuen.

    Ich bedanke mich im voraus und verbleibe

    Mit Freundlichen Grüßen

  • Mojn

    Normalerweise sind bei einem Neukauf auch die passenden Hülsen dabei.

    nach meinen erkenntnissen gibt es keine 6mm Diabolos,nur 4,5 und 5,5mm

    du hast einen Revolver der nur 6mm BBs verschiessen kann.

    du müsstest daher einen weiteren kaufen der für 4,5mm Diabolos geeignet ist.

    aber vieleicht irre ich mich,und jemand hier weiss es genauer

    mfg Peter

  • Das hier sind die Hülsen vom Legends Dan Wesson S 40/60

    Mess deine Hülsen mal aus, vielleicht passen die, es sind Diabolo Hülsen

    Handsome Joe

  • Also ich verwende für meinen 3,5" Dan Wesson (original 6mm BB), nachdem ich einen 4,5mm Diabololauf eingebaut habe, die ganz gewöhnlichen 4,5mm Diabolohülsen, die passen genauso wie die eigentlich zugehörigen 6mm BB.

    Viele Grüße,

    Jo