Mal wieder: Tuning 1911-er in PAK

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 20.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2023 um 20:13) ist von Draxus.

  • Oh Mann, da möchte man immer mehr wieder seine ME1911 zurüch, die man gebaut hat....
    Ich glaub, das nehm ich mir nächstes Jahr nochmal zu Herzen.

    In Titan findet man die leider kaum noch :/

    Jep. Aber ich würde auch nicht mehr die gleiche bauen. Sondern irgendwie anders.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Mei Oida sitzt etz seid oana Stund an seina 1911er :) aber das Ergebnis kann sich jetzt schon mal sehen lassen.

    Der Farbunterschied ist im Original nicht so heftig wie auf dem Bild.

    Welche Griffschalen würdet Ihr empfehlen?

    Edit: Ok habe grad erfahren es werden diese Griffschalen https://www.waffen-ferkinghoff.com/griff-legend-rosewood-1911

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (16. Oktober 2022 um 13:54)

  • Sieht schon gut aus.
    Hab an meiner um die 40 Stunden rumgebaut.
    Sind halt auch immer die Kleinigkeiten, die länger dauern.

    Aber ich, an Eurer Stelle, hätte auch einen ME1911 als Basis genommen.
    Bei dem gefällt mir der Abschlagshahn um weiten besser als der vom Uma Colt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ne ne neee....das ist ein UX 1911er, da muss viel geschliffen und angepasst werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Oh Mann, da möchte man immer mehr wieder seine ME1911 zurüch, die man gebaut hat....
    Ich glaub, das nehm ich mir nächstes Jahr nochmal zu Herzen.

    In Titan findet man die leider kaum noch :/

    Jep. Aber ich würde auch nicht mehr die gleiche bauen. Sondern irgendwie anders.

    Jetzt kriege ich sogar auch Lust 😁 habe noch 7-8 brünierte ME 1911, vielleicht kann ich ja auch was machen. Hab sonst nur pachmayr Griffe drauf

  • Servus Leute,

    stimmt schon, Pachmayr-Griffe kommen immer gut:

    Aber hier meine Lieblings-Griffschalen:

    Designer-Griffe aus den USA, Aluspritzguß. OK, der Abzug muß noch getauscht werden ;-))

    Aber sonst alles dran: Langer Fanghebel, Doppelseitige Sicherung, Combathahn, Komp....

    mehr geht (fast) nicht.

    Stolze Besitzergrüße

    Pinkerton

  • OK, ne "Lady in Black" hab ich auch noch: Auch mit Pachmayr, aber Gummi einfach. Alles schwarz!!

    Grüßle

    Pinkerton

  • Zu den Federführungsstangen muss ich sagen, dass die angebotenen aus Stahl 7,8mm im Durchmesser haben und die aus Aluminium 7,4mm. Bei denen aus Stahl gibt es Probleme mit dem Kompensator.

    Die mit 7,4mm Durchmesser scheinen optimal zu sein. Diese lassen sich gut repertieren.

    Das die aus Alu nur 7,4mm haben, hat folgenden Grund: Damit beim Aufbohren der Federhülse vorne noch ein Rand stehen bleibt, wird die mit 7,5mm aufgebohrt! Mehr geht da nicht, sonst wird's eng mit den 3 Nippel zum drehen.

  • Mei Oida nervt mi scho den ganzen Dog ^^ aber jetzt schaut der 1911er von meinem Mann schon ganz ordentlich aus :)

    so ganz ohne Bling Bling wie meiner ^^

    @Pinkerton danke für die vielen Tipps :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei SWS gibt es wieder die gelochten Hähne für die ME. Die waren ja mal eine Zeit lang aus. Passen aber auch bei der UX usw.

    Haben gleich einen bestellt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gib mal bei Google den Begriff "Wilson Kompensator" ein. Der wird aber an einer 1911 nicht passen!? Ich hatte mal ein Muster CNC gefräst, weiß aber nicht mehr, wo ich das bekommen habe? War eine Sonderanfertigung.

    Grüßle

    Pinkerton

  • Bei SWS gibt es wieder die gelochten Hähne für die ME. Die waren ja mal eine Zeit lang aus. Passen aber auch bei der UX usw.

    Haben gleich einen bestellt :)

    Servus,

    passen tun die schon, kann aber sein, das die Funktion "Sicherung" nicht mehr funktioniert!?

    Das liegt an einer minimale Ungleichheit bei der Rastung. Macht aber nix, wer will damit schon

    auf die Straße? Zum Anschauen und Fummeln absolut in Ordnung *grinsenmach*

    Grüßle

    Pinkerton

  • Kann das sein, dass der SWS keine normalen Magazinschuhe für die 1911er mehr hat?

    Oder bin ich nur zu doof sie zu finden....ich könnte schwören der hatte welche.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Servus Terrus,

    SWS hat definitiv keine Magazinschuhe mehr. Auf Anfrage wurde dies bestätigt! Hersteller

    stellt keine mehr zur Verfügung.

    Grüßle

    Pinkerton

  • Ich habe mir sowas schon gedacht....schade.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."