Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 70.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Resi Village unterstützt Dolby Atmos und mit Dolby-fähigen Kopfhörern hört man, aus welcher Richtung sich die Gegner nähern.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Beim Kopfhörer funktioniert das mit dem virtuellen 5.1 besser, weil die „Bühne“ klar definiert ist und sich bei unterschiedlichen Nutzern nicht so stark ändert. Ein echter 5.1 Kopfhörer (mit mehreren Lautsprechern) liefert trotzdem eine bessere Räumlichkeit (ist meine Erfahrung).

  • Kann das System denn Dolby Atmos?

    Nein es wird nur Raumklang über die seitlich angebrachen Lautsprecher Simuliert .

    Hier zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist und bleibt ein 2.1 System das wenn ein Dolby Signal anliegt so wie ich das jetzt verstanden habe an die 2 äussern Lautsprecher abstrahlt ,dies soll dann reflektiert werden von den Wänden und sich dann ein wenig so anhören .

    Aber für so Spielerein wurde das ja nie gedacht .

    Solche Systeme gibts auch bei Teufel aber ab 1500€ aufwärts .

    Die Cinebar one ist nur für Leute gedacht die eben guten TV Sound haben wollen .

    Ich glaube auch kaum das man das für 350€ erwarten kann .

    Eben für jeden das was er braucht ,der eine braucht 5.1 oder gar 7.1 der nächste dem reicht es wenn 2.1 sauber rüberkommen .

    Gibt sogar Menschen den reichen die TV Lautsprecher ;) .

    Wer mehr ausgeben will oder kann

    https://teufel.de/cinebar-trios-surround-51-set-l-105370000

    Oder gleich richtig auf die Kacke hauen

    https://teufel.de/ultima-40-surr…2-set-106458000


    Aber nach 5.1 und dergleichen hab ich ja nie gesucht .

    Muss auch ehrlich sagen für 400€ +20€ Versand hätte ich es wahrscheinlich auch nicht bestellt .

    350 war eigentlich schon mehr als die Preisgrenze .

    Dementsprechend ist die Käuferschicht dieses Produktes auch klar ;) .

  • Christian 1984

    Als reiner TV-Lautsprecher Ersatz sicher absolut ausreichend. Da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

    Von Teufel kenne ich das Motiv 10, ist ein Satellitensystem, für den Formfaktor der Satelliten absolut ok.

    Selbst bin ich mehr der Standlautsprecherfetischist, zum Leidwesen der besseren Hälfte. Zuhause läuft ein B&W 600er 5.1 System und ein Nubert NuBox System maximal als 9.2

    p.s. Richtig gute TV Bar ohne Surround Schnick Schnack.

    https://www.nubert.de/nupro-xs-7500/p3647/?category=237

  • Da bewegt man sich natürlich auch gleich wieder in ganz anderen Regionen .

    Und klar muss man dazu Fetischist sein andererseits würde man so Summen auch nie Locker machen ,es gibt ja auch Leute die Kaufen sich einen Plattenspieler für 10 Riesen .

    Ich dagegen kann noch nicht mal Kino wirklich etwas abgewinnen und die haben bestimmt Systeme verbaut die noch weit teurer sind .

    Man muss da schon richtig steil bei gehen,ich hör vielleicht sogar einen unterschied gewichte diesen aber bei weitem nicht so stark .

    Diese Soundbar ist jetzt eigentlich schon zu viel des guten .

    Selbst wenn man diese unter einen 500€ 43zoll UHD LED stellt stimmt das verhältnis immer noch .

  • Es gibt Filmszenen, da hörst du nichts aber du spürst einen gewissen Schalldruck. Das ist ein ziemlich eigentümlicher Effekt. Dazu muss die Membran im Sub aber schon ordentlich Volumen bewegen.

    Hab so einige Filme neu entdeckt 😉

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Also ich habe schon immer meinen Ohren nicht getraut als ich die Bos oder JBL Dinger mit Raumklang hörte

    was da alles möglich ist haut einem schon um.

    Und wenn es dabei nicht gleichzeitig Originallautstärke x2 sein soll, würde ich schon einmal BOSE stark probehören gehen.

    Teufel hat qualitativ leider stark abgebaut.

    Wenn Du Geld hast und Qualität suchst, werfe ich auch einmal Nubert in den Raum

    https://www.nubert.de/soundbars/567/

    Auch Edifier hat ganz brauchbare Dinge und ist dabei etwas preiswerter

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei Bose hatte ich auch mal geschaut da waren die Bewertungen aber auch durchwachsen

    https://www.amazon.de/product-review…ar&pageNumber=2

    Fakt ist das heute doch bis vielleicht auf ein paar Premiummodelle alles in China zusammengeklöppelt wird .

    Geht man jetzt noch von 100% gewinn aus und die Chinafabrik will auch noch was verdienen kann sich ja jeder selbst ausrechenen was so ein 300€ Soundsystem in der Herstellung kostet .

    Das problem hat man leider oftmals überall das die Qualität nachgelassen hat .

    Billiger herstellen und für den gleichen Preis bzw. sogar noch etwas teurer verkaufen .

    Mir ist aber klar das man für das Geld keine 2500€ anlage erwarten kann .

    In dem Preisrahmen bewegt man sich ja grade mal in Kompaktanlagenklasse .

    Man braucht allerdings kein Radio und CD Player ,das kann man dann noch in die Boxen stecken .

    Von daher erwarte ich Soundtechnisch eine etwas bessere Kompaktanlage.

  • Bei Bose kann es zuhause, außerhalb des abgestimmten Testraums, die Enttäuschung geben. Wobei ein paar Grundregeln bei der Aufstellung sollte man immer beachten, gleicher Abstand, anwinkeln, Wandabstand usw…

  • Bitte BTT!!!!

    Hier geht es um Computerspiele. Nicht um Soundsysteme!

    Gruß Play

    Da hast du recht ,passend zum Thema ,der Sound wird hauptsächlich für Computerspiele benötigt *lol* .

    Konnte die letzten Tage Kirby und das vergessene Land etwas anspielen ,intersannt gemacht .

    Komplett 3D ,man kann sich Power ups einsaugen und dann z.b. als Link mit Mütze und Schwert kämpfen .

    Hab vorher noch nie ein Kirby Spiel gespielt.

    Was ich so gesehen habe ,leichte einfache Unterhaltung hübsch präsentiert .

    Und wie so oft ,Update Fehlanzeige ^^

  • Bitte BTT!!!!

    Hier geht es um Computerspiele. Nicht um Soundsysteme!

    Gruß Play

    genau, und nicht um Amiga etc.... ;)

    Nubert hat echt gute testurteile und man kann sich die Dinger, ich glaube bei Teufel auch, Bestellen - anhören und bei nichtgefallen zurückgeben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So Mädels ,ich hab nur die Soundbar dran der Sub spielt noch nicht mal mit :thumbsup: .

    Das Miniteil ballert vielleicht die Mucke in den Raum 8| .

    Bass hab ich nur zu 20% aufgedreht .

    Das Ding hört sich selbst ohne Dynamore schon gut an ,mit geht die Bühne aber mal richtig auf :evil: .

    Mit Subwoofer ist bestimmt richtig Polen offen *lol* .

    Für den PC Monitor, kleiner TV ,ganz echt Kaufen !

    Verarbeitung ist gut ,natürlich nichts Lackiert sondern mit schwarzer Folie beklebt im Licht sieht man hier und da mal einen ganz feinen Kratzer in der Plastikfolie aber da muss man mit der Lupe suchen .

    Bin mehr als zufrieden .

  • Und der AMIGA hatte den besten Soundchip und so aber das alles nützte auch nichts ohne Lautsprecher ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Ding hört sich selbst ohne Dynamore schon gut an ,mit geht die Bühne aber mal richtig auf :evil: .


    Mit Subwoofer ist bestimmt richtig Polen offen *lol* .

    Wenn da nicht die Nachbarn wären ...

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Ding hört sich selbst ohne Dynamore schon gut an ,mit geht die Bühne aber mal richtig auf :evil: .


    Mit Subwoofer ist bestimmt richtig Polen offen *lol* .

    Wenn da nicht die Nachbarn wären ...

    Ja leider !

    Aber selbst ohne ,hört sich nach einer richtig guten Kompaktanlage an ,Bässe sind vorhanden ,zwar nicht bis richtig runter in den Keller aber deutlich zu hören .

  • Röhrenfernseher mit FBAS, YC, RGB oder HF oder Commodore Amiga Monitor reicht völlig. Aber ja. Man braucht auch ein Zimmer und einen Stuhl, Couch, Sessel. Hier ist nur nicht der Sessel-Thread. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play