Desktopansicht im Browser beim Handy?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2022 um 21:49) ist von Thorsten R.

  • In letzter Zeit nerven mich immer mehr Webseiten (Google Chrome) mit der mobilen Ansicht (weil schlecht gemacht) auf dem Handy (Android 11).

    Es gibt Webseiten die ich mir grundsätzlich nur in der Desktopansicht ansehe, hierfür muss ich in letzter Zeit jedes Mal oben rechts über die 3 Punkte und dann per Harken erst Mal auf die Desktopansicht wechseln.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man bestimmten Webseiten grundsätzlich die Desktopansicht zuweisen kann und man nicht jedes Mal erst umstellen muss?

    Gruß Ingo

  • Android? Ganz einfach: Edge - Browser, Einstellungen - Allgemein - Einstellungen für Siteanzeige -Desktopsite als Standard anzeigen. Dann noch Microsoft launcher, Outlook, das Ganze im eigenen Microsoft - Konto laufen lassen, und ein Android - Handy ist auf einmal fast so erträglich wie ein Windowsphone :thumbsup:

  • ...dann noch ein funktionierender POP Up Blocker... (Wunschdenken) und Browsen auf dem Handy würde fast funkionieren.

    Das Bedienkonzept ohne Maus und Tastatur auf viel zu kleinem Bildschirm ist meiner Meinung nach leider immer noch eine Notlösung. Vor allem wenn man sich sowieso die Desktop Seiten anschaut.

  • Ich werde Edge Mal ausprobirren, wobei ich gerne bei Chrome bleiben würde.

    Mir geht es aber eigentlich mehr darum nur spezielle Webseiten dauerhaft auf Desktopansicht zu stellen, nicht grundsätzlich alle Seiten.

    Ansonsten müsste ich mit 2 verschiedenen Browsern arbeiten, einen für die Mobil und einen für die Desktopansicht.

  • Edge hat auch gute Werbeblocker und so etwas. Es läuft mit derselben Engine wie Chrome, jedoch hat Microsoft die internen Verbindungen zu Google gekappt. Die Suchmaschine von Google kann man natürlich als Standard einstellen, wenn man denn meint, das tun zu müssen.