Raum Stuttgart Aalen

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2023 um 10:49) ist von Ladehemmung.

  • Mich haben bisher auch die Entfernungen davon abgehalten offizielles HFT/FT zu schießen.
    Als "armer Student" und bei den Benzinpreisen überlegt man sich einen 400km Trip zweimal.

    Pfullingen wären von mir aus (Esslingen) nur knappe 50km. Das wäre wirklich cool, solltest du das durchgedrückt bekommen!

    Holger,

    wir versuchen es mal mit Pfullingen, jedoch muss ich noch den Vorstand und die Behörden überzeugen.

    Drück mir die Daumen …

    Einstweilen kannst du ja mal sonntags mit nach Rheinzabern kommen.

  • FT ist auch bei mir auch schon lange ein Thema .

    Gerade die Ecke Ost Württemberg ist hier entfernungsmäßig wirklich eine Art Bermuda Dreieck.

    Wenn Ihr tatsächlich etwas in diese Richtung hin bekommt würde ich mich freuen, wenn ich mich bei Euch anschließen darf. 🙂

    Es wäre schön, wenn sich in Zukunft auch hier eine kleine Szene etablieren würde.

    Wo kommt Ihr denn alle her?

    Ich bin aus der Aalener Ecke.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hii, wir sind aus dem Raum Donau-Ries direkt neben Donauwörth und wollen hier auch einen Verein gründen, Aalen ist da auch nicht so weit von entfernt 👍 Wir haben hier auch schon eine kleine private Schießanlage falls du mal Lust hättest vorbei zu kommen🤗

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Hi zusammen,

    FT in Pfullingen wird sich wohl noch etwas hinziehen.

    Ich selbst fahre von Reutlingen mehr oder weniger regelmässig sonntags zum Training nach Rheinzabern.

    Wer sich da mal anschliessen möchte, ist herzlich zur kostenfreien Mitfahrt eingeladen. Man könnte sich z.B. in Leinfelden treffen.

    Allerdings trainieren die Rheinzaberner während der kalten Jahreszeit meist nur indoor auf dem 25m Stand.

    Auch der FT Club in Ebern (ca. 300 km von Reutlingen aus) beginnt erst wieder im Frühjahr mit dem Training.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • FT / HFT ist nun mal ein "Reisesport", was sich heutzutage leider mehr im Geldbeutel bemerkbar macht, als noch vor zwei Jahren.

    Das schlägt sich auch in den Teilnehmerzahlen diverser Turniere nieder.

    Ich finde es großartig, wenn sich immer mehr kleinere Gruppen zusammenfinden, um den Sport auszuüben.

    Das verdient meiner Meinung nach jede Unterstützung.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Du hast so recht, Ralf.

    Ich freu mich auf Sonntag, auch wenn das Wetter eher usselig wird.

    1200 km für ein wenig Schiessvergnügen …

    Na ja, man muss halt Prioritäten setzen ;).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Jo, die Entfernungen sind mir bekannt, komme aus Rottweil und fahre nach kölschhausen 4,5 Stunden ein Weg zum Training. Ich allerdings fahre auf Turnire die zwei Tage dauern dann lohnt sich das. Gerne können wir uns aus dem Süden besprechen wann wer wohin fährt, mittels watsup Gruppe, um Geld zu sparen und mehr Spaß zu haben bei FT und HFT. Gebt einfach Bescheid.

  • Edo, daran hab ich auch gedacht.

    Lass uns das beim nächsten Wettkampf mal ins Auge fassen.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Edo,

    leider noch nicht.

    Die Kollegen kommen nicht in die Strümpfe … :(

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo @all,

    leider sind für mich solche Trips für ein bisschen Schiessen illusorisch. Familie, Zeit Geld. Und der heutige Verkehr tut ein

    Übriges.

    Edo, Rottweil und Zollernalbkreis sind ja nicht so weit auseinander ;) Vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Ich suche auch eine Gelegenheit zum Schiessen bei uns, ist aber legl auch hier nicht einfach. Der nächste BDS-Verein ist wohl in Öschingen,

    und bei den DSB-Vereinen wird man nur schief angeguckt.

    Viele Grüße

    Holger

  • Das HFT und FT ist schon seid Anfang an ein "Reisehobby". Ist halt so, weil sehr viele Sportschützen und deren Vereine sehr altmodisch sind, und etwas "Neues" unbekanntes leute ängstlich sind. Wie auch immer, Familie nehme ich wenn es geht mit. Zum Beispiel ist in Wiesbaden genau ebenan ein Tierpark neben dem Schützenvereins. Ich bin beim Hobby, meine Frau im Tierpark. Beide Happy.

  • Edo,

    sag Bescheid, wenn du mal wieder in Wiesbaden bist.

    Ich schlage dort gelegentlich zum 300m Schiessen auf.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Edo, daran hab ich auch gedacht.

    Lass uns das beim nächsten Wettkampf mal ins Auge fassen.

    LG Matthias

    Also Freunde des Sportes, Termine sind RAUS und Anmelden KANN mann Sich auch zum Beispiel: HFT Dorsten Night @ Day am 25.02 und 26.02 2023.

    Ich Fahre dorthin, wenn jemand noch möchte bitte Schreiben und Antwort abwarten da ich nicht jeden tag ins Forum reingucke.

  • Also Freunde des Sportes, Termine sind RAUS und Anmelden KANN mann Sich auch zum Beispiel: HFT Dorsten Night @ Day am 25.02 und 26.02 2023.

    Ich Fahre dorthin, wenn jemand noch möchte bitte Schreiben und Antwort abwarten da ich nicht jeden tag ins Forum reingucke.

    Siehe hier:

    HFT@DFTC / Night & Day Shooting

    :):thumbsup:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.