Beiträge von ilusch

    So ich habe Heute mal das K98 PCP etwas zerlegt und Alle Schrauben festgezogen und an paar Stellen etwas Öl dran gemacht, ... . Es waren wirklich Alle Schrauben lose so wie bei G40 auch :( .

    Der Laufmantel wird von einer Imbusschraube gehalten siehe Bild im Anhang. Diese angezogen und schon sitzt dieser Bombenfest.

    Den Abzug habe ich nur etwas geölt, geht jetzt viel geschmeidiger. Klar mit Weihrauch Match Abzug nicht zu vergleichen, aber besser wie vorher.

    Diese Woche sollte noch das ZF kommen, ein Umarex 3-7 × 20 wie auch beim Themenersteller, finde es passt optisch sehr gut zum K98 PCP, hat was von ZF39. Hoffe nur unter die Montagen passt noch das Magazin, weil sonst habe ich ein Problem, weil ich wüsste nicht wo ich höhere 20mm Rohrdurchmesser Montagen her bekommen soll.

    Danke Leute für die Tipps, ich kann leider die Beiträge nicht Liken. Dann werde ich das Ding halt auseinander nehmen müssen. Mich ärgert halt sowas, man kauft was für paar hundert Euro und es ist einfach nur lieblos zusammengeschraubt und man muss als Endkunde nacharbeiten. Aber das scheint ja normal zu sein bei Diana wie es G40 und Schlingel z.B. bestätigt haben. Beim K98 ist es mir die Mühe und Zeit Wert wegen der einzigartigen Optik, war aber definitiv meine letzte GSG - Diana, sowas unterstütze ich nicht. Regulator brauche ich da aber nicht, da habe ich andere Gewehre mit Regulator. Weil egal wieviel Zeit und Geld man da rein steckt, es wird nie einer HW100 das Wasser reichen und einer Feinwerkbau schon 2mal nicht und das soll diese auch nicht, erwarte es auch nicht von, bin froh wenn Alles fest an seinen Platz sitzt und nichts wackelt oder spiel hat. Dafür macht das Repetieren mit der Kugel echt spaß.

    Nee nee ich will diese behalten, sonst würde ich nicht nach einen Tipp fragen hier. Die echte K98 ist auch nicht perfekt und wenn man den nicht perfekten Schaft z.B. nimmt so passt die Optik schon zur echten K98, ich bezweifele aber dass es Absicht war. Der Abzug ist zum Glück verstellbar, da werde ich etwas dran drehen müssen. Mir geht es einfach darum, dass die HW30S z.B. out of the Box, einfach nur Funktioniert und man bei der K98 PCP nacharbeiten muss.

    Wie gesagt mir gefällt die K98 Optik sehr, nur ich will damit auch mal schießen (soll nicht nur Deko sein) und man hört auch viel positives was die Präzision betrifft. Es ist ein reines Fun Gewehr für mich, ich habe da keine großen Ansprüche, nur Andere Hersteller machen vieles halt besser. Und von Youtubern hört man nur positives über die K98, was ich aber leider nicht bestätigen kann. Das Plastik z.B. hätten die sich auch sparen können, das zerstört die ganze Haptik.

    Ich weis nicht ob es das richtige Thema ist, ich habe mir zu Weihnachten eine K98 PCP geholt. Allgemein ist mir aufgefallen das die Schrauben Alle ziemlich lose waren. Habe also Alle Imbusschrauben nachgezogen. Ich habe leider aber das Problem, dass der Laufmantel etwas Spiel hat (quasi wenn ich das Gewehr am Lauf nehme, kann ich den Laufmantel um 1-2mm hin und her drehen), dadurch bewegt sich das Korn natürlich mit und jegliche Präzision kann man vergessen. Weis einer wie dieser befestigt ist? Gibt es da irgendwo eine versteckte schraube?

    Allgemein muss ich sagen, bin ich von der Qualität des Gewehrs etwas enttäuscht. Mir gefällt die K98 Optik sehr und ich bin ein Fan des echten K98 (durfte ich auch mal schießen), nur die Verarbeitung und Qualität kommt einer Weihrauch z.B. absolut nicht nahe. Vielleicht bin ich durch meine Feinwerkbau und Weihrauch etwas verwöhnt und mir ist auch klar, dass die Kostendifferenz irgendwo her kommen muss. Aber ich habe von meiner Frau ein Weihrauch HW30S geschenkt bekommen, welches ich zusammen ausgepackt habe und es sind Welten dazwischen obwohl die HW30 das günstigere Gewehr ist. An der HW30S ist Alles Perfekt, die offene Visierung ist out of the box zu gebrauchen, der Schaft ist perfekt, der Abzug ein Traum, ... . Jetzt verstehe ich auch, warum diese so hoch gelobt wird, ich habe mich in die HW30S zumindest auch verliebt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand einen Tipp für mich hätte, an Alle schöne Weihnacht!

    Also Alles was ich brauche war da: HN Econ 2, JSB Exact 4,53, JSB Exact Express 4,52, HN FTT 4,52 . Dadurch das ich viel bestellt habe, sind die Versandkosten nebensächlich. Ich spare pro Econ 2 Dose 0,95 Euro, FTT 0,45 Euro und pro JSB Dose 1,95 Euro gegenüber SWS.

    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bestelle auch gerne bei SWS und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Nur ich wollte ehe mehr Diabolos bestellen.

    ...und leider gerade beim Schneider gesehen das zumindest die Econ II & Hammer...( die in der Produckbeschreibung 0,51g oder 7,87gr haben ) um je 1€ die Dose bzw 10€ das Vorteilspack teurer geworden sind. :(

    ...

    Hier gibt es die Econ 2 noch für 3 Euro Econ, die günstigen Diabolos - JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber. (jsb-diabolos.de) Hab mir gerade, nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, einen guten Vorrat, auch von anderen Diabolos bestellt, weil viele Diabolos sind dort günstiger wie bei SWS .

    Jup kann man! Entweder man pfeilt bei der Sicherung oben ein Stück ab, welches dafür sorgt das diese automatisch rein geht oder kauft eine ohne das Ding. Z. b. bei SWS für 6,95 Euro https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/43887

    Wobei ich persönlich dazu raten würde eine HW100 zu kaufen! Ist definitiv das bessere PCP. Hab selber die HW100 S FSB und stand dieses Jahr auch selber vor der Entscheidung ob Rotex RM8 oder die HW100 und hab meine Entscheidung nie bereut mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Rotex ist eine gute Waffe bis auf die Konstruktion unter den Schaft und den Abzug, ... . Nur die HW100 ist definitiv die spürbar bessere.

    Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Hämmerli AR20 FT gekauft und habe festgestellt, dass etwa 25bar pro Woche an Druckluft verschwinden, wenn ich es mit der eingeschraubten Kartusche lagere.Quasi ich habe die Kartusche auf ca. 200bar aufgefüllt und ohne 1 Schuss abzufeuern, lag das AR20 mit eingeschraubter Kartusche 1 Woche rum und dann schaue ich auf den Füllstand und der zeigt ca. 175bar an. Wenn die Kartusche draußen ist, ist Alles OK. Die Kartusche ist auch Neu (TÜV läuft erst 2024 ab).
    Ich habe halt als Vergleich nur mein Feinwerkbau 800x und da gehen definitiv keine 25bar pro Woche raus. Gut ich schieße mit dem 800x öfters und es ist noch nicht vorgekommen, dass es ungenutzt 1 Woche rumlag. Ist es normal, habt ihr das auch? An was kann es liegen? Ist da was undicht?