Raum Stuttgart Aalen

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2023 um 10:49) ist von Ladehemmung.

  • Frag mal beim ansässigen Schützenverein, ob du auf 25m oder 50m dein LG einschiessen darfst. Meistens ist das ok.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Dass wäre am nähesten Starnberg und würde ich auch in Kauf nehmen für ne Veranstaltung aber ich stell mir die Frage wo ich auf die 25m trainieren bzw. mein Gewehr einschiessen soll dass ist dass größte Problem zu dem muss ich sagen habe ich ein eigenes Haus und könnte im Garten bis zu 16m ca schiessen aber dass auch so ne sache mit Gesetze und Nachbarn.

    Ja, das mit dem Garten ist tatsächlich nicht ganz ohne. 16m oder mehr hätten wohl viele. Der Garten müsste aber eingefriedet sein und die Kugel darf das Grundstück nicht verlassen können. Muss also gegen einen Hang o. ä. fliegen.

    Frag mal beim ansässigen Schützenverein, ob du auf 25m oder 50m dein LG einschiessen darfst. Meistens ist das ok.

    Kann ich betätigen. Hab ich auch gemacht und ginge o.k. Wäre aber nicht viel gewonnen. Der Trick und Kick beim FT sind ja die vielen unterschiedlichen Distanzen, das Einmessen und Klicken bzw. dotten.

  • Ja genau dass macht den Reiz aus Entfernung Wind usw und da ich dass momentan nicht realisieren kann bin ich halt echt am überlegen mann muss dazu sagen dass gleiche Thema hatte ich schonmal im airsoft habe mir alles zugelegt an Ausrüstung hatten hier in der Umgebung (80km)entfernt ein mega airsoftgelände nur deswegen alles gekauft hat mega Spaß gemacht halbes Jahr später gab es die Location nicht mehr hätte dann 250 km fahren müssen einfach.Dann hab ich alles an Nagel gehängt.Seitdem habe ich immer wieder Lust drauf und habe mir gedacht komm geh in Schützenverein Kauf dir Luftgewehr aber durch langes überlegen stell ich mir halt die Frage ob es mir ausreicht auf 10m zu stanzen?stelle mir dass nach 2 bis 3 Monaten extrem langweilig vor.

  • ... aber durch langes überlegen stell ich mir halt die Frage ob es mir ausreicht auf 10m zu stanzen?stelle mir dass nach 2 bis 3 Monaten extrem langweilig vor.

    Na du darfst halt nicht nur die Scheibe "stanzen", sondern immer nur die 12! Wenn Dir DAS langweilig wird, kannst Du ja mal bei der Nationalmannschaft anfragen. ;)

    Natürlich ist das etwas anderes als FT, hast ja Recht. Du solltest schon irgendwo eine Gelegenheit haben, um FT schiessen zu können. Zumal ein Luftgewehr ja nicht reicht, sondern auch noch ein Zielfernrohr angeschafft werden muss.

    Wenn Du aber im Garten 16m schiessen kannst und dein Garten wirklich LG-tauglich wäre, wären das ja schon mal ganz gute Vorraussetzungen zum Trainieren. Und um dich auf Wettbewerben mit anderen zu messen, kommst Du ums längere Autofahren definitiv nicht drumrum. Ist halt so.

  • Garten ist schon Luftgewehr tauglich aber was mann ab und zu so liest in Foren dass mann sich einblenden muss um ja kein Schuss drüber oder neben dass Ziel gelangen kann also dass Mann quasi bevor mann über den Zaun als Beispiel schiesst eher in die Verblendung schiesst dann müsste ich mich ja verbarrikadieren und durch ein Fenster schiessen.

  • Das meine ich ja eben. Also doch nicht luftgewehrtauglich, dein Garten.

    Ja, die Regeln sind eben nun mal scharf in Deutschland. "Das Projektil darf das Grundstück nicht verlassen können". Du möchtest ja auch nicht gerne beim Kaffekränzchen im Garten auf Nachbars Blei in der Erdbeertorte beissen, oder? Und das wäre ja noch eine der harmloseren Varianten.

  • Das meine ich ja eben. Also doch nicht luftgewehrtauglich, dein Garten.

    Ja, die Regeln sind eben nun mal scharf in Deutschland. "Das Projektil darf das Grundstück nicht verlassen können". Du möchtest ja auch nicht gerne beim Kaffekränzchen im Garten auf Nachbars Blei in der Erdbeertorte beissen, oder? Und das wäre ja noch eine der harmloseren Varianten.

    Ja ein Zaun ist es nicht ne 2Meter große Hecke in Zaun gewachsen.Wenn mann davor ein Ziel hat mit Kugelfang wird nix in Nachbars Garten gehn.

    Trotzdem ist es komisch wenn mann beobachtet wird denke ich mir 😂

  • In das geöffnete Fenster eine Platte aus Acrylglas mit einem Schießloch stellen und den Zielbereich ausreichend mit einer Holzwand beplanken. Da sollte es imo nix mehr zu bemängeln geben.

  • In das geöffnete Fenster eine Platte aus Acrylglas mit einem Schießloch stellen und den Zielbereich ausreichend mit einer Holzwand beplanken. Da sollte es imo nix mehr zu bemängeln geben.

    ich denke, das mit "aus dem geöffneten Fenster schiessen" hat er nicht ganz ernst gemeint.

  • Dann drückt uns die Daumen, dass wir die Genehmigung bekommen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ebern wäre auch 200 km entfernt wie sieht es da aus gibt es jemand hier im Forum der dort unterwegs ist?Wie kann mann da als Anfänger starten also ich meine als kompletter Neuling???

    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel,

    das Übliche:

    im Forum hier oder auf "Field Target Forum" Termine und/oder Adressen/Ansprechpartner suchen, anmelden, hinfahren.

    Dort werden sie geholfen, es gibt Leihwaffen und unendlich viel Hilfsbereitschaft, wie unter FT-Schützen so Sitte.

    Gruß

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Dass hört sich gut an.