4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 70.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Na klar Jungs, es geht ja letztlich um nix, außer um das, was dann auf der Urkunde steht, und um den Spaß am Mitmachen.

    Wenn ich mich dann selbst betrachten kann, werde ich mich vielleicht erst wieder in den Ar.sch beißen, dann drüber lachen, und aus den Fehlern lernen.

    Ist ja nicht so, dass am Schluss nur noch der Sieger steht. Alle fuhren mit tollen Erinnerungen wieder nach Hause!

    Sehr gute Einstellung! :thumbup:

    Üben, üben, üben....

    Irgendwann ist Sam Letzter! :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn hier jemand zufällig ein paar Abdeckungen drucken möchte, die man an die

    Stelle des Sicherungsschiebers in Colt und CLA einbauen kann, dann nehme ich

    sehr gerne auch ein paar.

    Mindestens ein zweiter Teilnehmer wird wohl auch ein paar nehmen wollen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich suche immer noch nach der Leiste für die LEP Patronen.

    2erlei , Du weißt schon, welches Teil ich meine!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. Juni 2022 um 16:02)

  • Pfff... ich hab noch nie ernsthaft trainiert, dabei sein und Spaß haben, und wo es rauskommt ist eine Überraschung.

    Manchmal probiere ich was aus, Ladetechniken, oder Anschlagvarianten, wie man z.B. mit Duelist noch ohne Verreißen fächern kann. Aber nie mit dem Ziel, Zeit systematisch zu optimieren. Dazu bin ich einfach zu unernst und zu faul. :saint:

  • Das ist keine gute Einstellung! :D

    Nun ja, er zieht sich seine Konkurrenz ja selbst heran. Und wie bereits erwähnt wurde, die Leute werden natürlich von Mal zu Mal besser.

    Zumindest der Druck auf die Spitze wird wachsen. Allein, wenn ich an unser Match-Nesthäkchen ("Annie Oakley") zurückdenke. Die hat verdammt viel Ehrgeiz, und noch viel Zeit und Gelegenheit zu üben.

    Ich sehe es, mangels Gelegenheit solche Szenarios zu üben, auch eher locker. Habe eigentlich auch nur das Laden geübt, damit das etwas flüssiger geht. Und ansonsten nach Zeit, Lust und Laune geschossen.

  • Ja stimmt schon, Dabei sein ist alles. Das Komische ist, wenn ich im Garten ohne Druck übe, bin ich eigentlich besser. So auch diesen Samstag Abend wieder mit Henna 63. Es wird trainiert. Danach gibts Essen und Getränke an der Feuerstelle. Der Spaß macht letztendlich die Punkte.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Den kleinen Burschen unten links habe ich auch, der macht mal so richtig Laune. Feines Pistölchen! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Den kleinen Burschen unten links habe ich auch, der macht mal so richtig Laune. Feines Pistölchen! :thumbup:

    Der wurde in Amberg auch stilecht eingeweiht, und durfte dort seine ersten vier Schuss machen! Mit SK Schönebeck und Umarex PTS NC auch höllisch laut und kraftvoll.

  • Mein Richards hatte auch seine Feuertaufe, rummst spektakulär und wird irre heiß :ruger:

    Ich dachte, ich "kämpfe" nur gegen Bonebreaker seinen, waren das 2 Twinnies?

    Feiglinge... :(:thumbdown:

    Das war eigentlich das schönste Match, schade, daß es so schnell mit k.o. enden mußte. :thumbsup:

    Hat keiner den Nerv gehabt, das zu knipsen?

  • (...)

    Ich dachte, ich "kämpfe" nur gegen Bonebreaker seinen, waren das 2 Twinnies?

    Feiglinge... :(:thumbdown:

    (...)

    Ja, aber 2 x 2 Schüsser Taschenkanone gegen 1 x 6 Schuss mit laaaangem Lauf auf diese Entfernung, gleicht sich dann doch wieder aus. :D

    Dafür gingen bei Deinem die Hülsen schwerer raus.

  • Was mir aufgefallen ist, da ich ja als "Schreiberling" jede Stage und alle Schützen beobachten konnte (Posse Pik):

    Die kleinen Scheiben verursachten kaum Fehlschüsse!

    Im Gegensatz zu den großen Platten hat sich dort jeder mehr angestrengt.

    Selbst ich Blindfisch habe die kleinen Ronden immer getroffen. 8|

    Anfang Juli ist in Schluchsee wieder das Westernfest (mit Heißgasern).

    Aber die haben nur die kleinen Ronden! Das muss ich unbedingt mal antesten (natürlich mit CO2)!

    Isno : Bist Du zu dem Termin auch dort?

    Indi1860 : Wäre eine Runde mit CO2 möglich? Und brauchst Du eine Anmeldung?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.