Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 120.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

  • Ja gut aber aussehen als wäre sie in zwei Weltkriegen mitgelaufen, wenn man 100 Schuss durch hat muss ja dann bei roundabout 200,-€ auch nicht sein. Das es anders geht, sieht man ja an so manchem Modell von Umarex "Made in Germany".

  • Das die Beschichtung nicht so halten kann wie eine Brünnierung dürfte ja klar sein! Und ml ganz ehrlich,das Ding ist mit 200 Euro eigentlich recht günstig! SSW liegen mir eigentlich nicht,wobei ich bei der echt überlege mir die einfach zum Spaß zu holen.Und da ist es mir auch genau so egal wenn der Lauf ne Macke in der Beschichtung hat nach Gebrauch,wie bei ner "echten" Waffe.

    Das Dingen weckt echt Habenwollen Gefühle in mir 🤓

  • Also meine scharfe Glock sieht nach tausenden von Schüssen und regelmäßiger Nutzung im Roni aus wie neu. Das ist eher ein SSW Thema das die Waffen nach ein paar Schuss kacke aussehen. Und das ist eben nicht in Ordnung wenn man dafür ein paar hundert Euro hinlegt. Jedenfalls für mich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hoffe die Zwischenfrage ist erlaubt, da ihr mehr Übersicht habt als ich zur Zeit.

    Die Big Fifty hats mir ja schon angetan (in der normalen Variante, nicht in der LW).

    Aber irgendwie finde ich nur die schwarze und die Chrom.
    Gibt es da nicht auch noch eine in Nickel?
    Die würde mich ja brennend interessieren.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Also bleibt wir die Wahl zwischen Chrom und schwarz.... (wobei chrom dann doch leicht einen Vorsprung hätte, da man den Schriftzug nicht sooo sehr sieht / auffällt).

    Empfehlung zwischen den beiden?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Im Feuerwerk-Forum wurden schon Bilder von der verchromten Version gepostet und diese strotzt nur so vor Kratzern, Bläschen, und Verarbeitungsfehlern.

    Ich warte erstmal ab, ob Umarex da noch Modellpflege betreibt.

    Ist eigentlich bisher niemandem aufgefallen, dass die Retay Eagle X nicht ansatzweise so groß ist wie eine normale Desert Eagle??? Im Feuerwerk-Forum wurden Vergleichsbilder gepostet, wo man den doch schon extremen Unterschied sieht. Die Retay ist ungefähr so groß wie eine Zoraki 917/918.

    https://www.feuerwerk-forum.de/thema/retay-bi…ak.63510/page-4

  • Was soll Umarex da groß verändern? Die wird doch nur von Umarex importiert, nicht hergestellt.

    Meine verchromt ist nicht perfekt, aber keine Bläschen oder Kratzer, nur an unauffälligen Stellen nicht perfekt poliert vor dem verchromen.

    Was da im Feuerwerk Forum geschrieben wird, kann ich nicht so unterschreiben.

    Aber gut, jeder sieht das anders.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was soll Umarex da groß verändern? Die wird doch nur von Umarex importiert, nicht hergestellt.

    Meine verchromt ist nicht perfekt, aber keine Bläschen oder Kratzer, nur an unauffälligen Stellen nicht perfekt poliert vor dem verchromen.

    Was da im Feuerwerk Forum geschrieben wird, kann ich nicht so unterschreiben.

    Aber gut, jeder sieht das anders.

    Wäre mir allemal lieber, als wenn bei der schwarzen irgendwas silbernes durchblitzt, weil der Lack etwas ab ist oder so.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Was soll Umarex da groß verändern? Die wird doch nur von Umarex importiert, nicht hergestellt.

    Richtig, allerdings kann Umarex als Auftraggeber sicherlich weitere Verbesserungen an Retay weitergeben, wie bspw. eine Stahleinlage im Hahn. Das konnte GSG bei der P320 hergestellt durch Ceonic in der Türkei ja auch.

  • Der gar nicht so kleine Unterschied: 5,8 cm

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Jetzt hab ich die Chrom Variante bestellt....
    Schwarz sieht aber auch sehr gut aus.....

    Hm...... Umbestellen oder nicht....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sack Zement, ich hoffe, daß meine bald mal anrückt...

    Wer zuerst blecht, wartet offenbar am längsten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • welche hast Du bestellt, Marc?

    Hab jetzt auch nochmal zusätzlich die Schwarze bestellt.

    Mal schauen, welche besser in Natura aussieht.
    Die andere geht dann wieder zurück...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die schwarze XL.

    Falls Du die silberne nicht haben willst, kannste sie gleich hierherschicken... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei diesem Big Fifty-Thread ging es ja bislang stets um Verfügbarkeiten, Größe, Details und ums Vorgefühl und alle Erwartungshaltungen, die mehr oder weniger immer wieder verschoben wurden. Das ist alles in Ordnung, ich warte ja auch sehnsüchtig auf die Erfüllung meiner langgehegten Bestellung...

    Meine Befürchtungen gehen da eher in Richtung der filigranen, unteren Verlängerung des Griffstücks, denn das ist etwas, das auf Dauer nicht von Grobmotorikern richtig behandelt werden wird, es ist eine Schwachstelle dieses kleinen Monsterchens und wenn dort etwas passiert, dann ist Ende im Gelände.

    Über die sonstige Zuverlässigkeit mache ich mir im Vorfeld keine Sorgen, das wird schon passen. Über diese ganzen Lieferschwierigkeiten kann man eigentlich nur noch achselzuckend erhaben sein. Alles kommt wie es kommt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ach,

    so filigran ist das gar nicht….. und wird soweit ich das sehe auch nicht beim schießen belastet.

    1000 Schuss Test wär trotzdem nice… wenn Umarex Mumpeln und Retay dafür spendet… ich hab noch Zeit :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach,

    so filigran ist das gar nicht….. und wird soweit ich das sehe auch nicht beim schießen belastet.


    1000 Schuss Test wär trotzdem nice… wenn Umarex Mumpeln und Retay dafür spendet… ich hab noch Zeit :D

    Nein, beim Schießen nicht. Und man sollte dich drauf festnageln - mach mal den 1000-Schuss-Test, wenn er denn mal ansteht. So ganz lustig wird er vermutlich nicht ausfallen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.