Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Schwierig, am Anfang war ich auch skeptisch was den Preis angeht, 400€... das ist wie du gesagt hast ne ordentliche Stange Geld!

    Aber wenn man bedenkt was man dafür bekommt, stimmt der Preis eigentlich.

    Das Teil ist absolut unverwüsstlich, absolut zuverlässig und absolut geil!

    Wenn ich es jetzt als Beispiel aus der Sicht eines Silvesterschützen sehe, dann gibt es keine bessere Alternative.

    Laut Umarex haben die bei 20.000+ Schuss aufgehört zu testen, wenn ne Zoraki für 150€ 4000-5000 Schuss hält ist es "Milchmädchien rechnerisch" das Geld wert.

    Ich denke auch das es als Sammler ein Pflichtkauf ist, Pk380, P99SV dann muss auch ne G17 SV her.

    Aber klar, günstiger wäre natürlich auch cool gewesen :thumbup:

  • [...] bei 400,00 Euro für eine G17SV ist bei mir Schluss. Daher hatte ich meine Berstellung für die G17SV letztendlich auch wieder storniert. [...]

    Da hat bei dir die Vernunft gesiegt. Nicht schlimm.. 😉

    Für mich stand fest, die SV kommt. Allerdings wollte

    ich ursprünglich noch warten, bis die ersten wieder

    bei Auktionen auftauchen. Du erkennst an meinem

    Verhalten, da fehlt 'ne Latte am Zaun... :lol:

  • 1. Aber wenn man bedenkt was man dafür bekommt, stimmt der Preis eigentlich.

    2. Ich denke auch das es als Sammler ein Pflichtkauf ist, Pk380, P99SV dann muss auch ne G17 SV

    Nein, der Preis ist nicht gerechtfertigt. Was bekommt mann denn dafür?

    Ein Stück Plastik mit Stahlhäubchen, das ein bisschen BUMM macht.

    Was sie allerdings allen anderen Gasern voraus hat, ist die (lt. Hersteller)

    Standfestigkeit.

    Zu zweitens. Da stimme ich dir zu. Ich fühle mich aber nicht verpflichtet,

    sondern in anbetracht meiner PK380, P99SV und Steel Cops im Zugzwang... 😉

  • Jo, das war auch das erste Mal, dass bei mir die Vernunft gesiegt hat. Ich habe es auch nicht bereut, die Bestellung storniert zu haben. Ich kann Dir auch sagen warum:

    Die vier normalen Glock17 verrichten ihren Dienst zufriedenstellend. Sie sind zuverlässig. Daher sehe ich bei der SV keinen Mehrwert. Selbst in der Vitrine macht der Stahlverschluss keine bessere Figur. Sicher werde ich mir eine SV gönnen, falls diese etwas günstiger angeboten werden würde. Das hat bei zwei meiner P99SV auch geklappt.

    Bei der P99SV kann ich sagen, dass die SV viel zuverlässiger funktioniert als die normalen P99. Da habe ich den Mehrwert für mich erkennen können.

    Und selbst wenn ich keine Glock17 SV abgreife, wäre das nicht so schlimm, da ich 4 gut funktionierende Glock17 habe. Das reicht mir voll und ganz aus. Für 400,00 Euro warten auch noch andere schöne Modelle wie die Retay Big Fifty XL etc. auf ihre Anschaffung.

    Ich freue mich aber für die Leute, welche sich die Glock17 SV trotzdem anschaffen. Hätte ich jetzt garkeine Glock17, würde ich mir auch sofort die SV- Variante kaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • PK380, P99SV und Steel Cops im Zugzwang...

    Ein letztes Argument habe ich noch, spontan fällt mir jetzt keine zuverlässigere Ssw ein im Kaliber 9mm Pak die auch so Standfest ist wie die G17, mit einem Stahlverschluss hält sie wohl ein ganzes Leben oder bis die Federn aufgeben :thumbsup:

  • Etwas Benzin ins Feuer: Ich hatte mir letzte Woche gleich zweimal BigU-Stahl liefern lassen.

    Die SSW und die Gen.3 Airsoft. Es gewinnt die Airsoft klar nach Punkten. 8)

  • ...der Händler meines Vertrauens hat mehrere im Vorlauf, lt. seiner Aussage bekommt er die Ende April geliefert.

    Die P99 SV in Nickel kann er nicht mehr bestellen, ist auch nicht mehr im Bestellsystem gelistet und der ADM hat im abgesagt.

  • Das mit der P99SV kann ich so bestätigen, die wird es in keiner Form wieder geben.

    Kotte&Zeller hat die G17SV jetzt auch im Angebot.

  • Kotte&Zeller hat die G17SV jetzt auch im Angebot.

    Also ich sehe dort immer nur 399 €. :/

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Stimmt, gemeint war Sortiment, und ich denke an $$$.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich darf mal mein Review und Sicht der Dinge zum Besten geben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.