Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verdecktes führen optional auch für Silvester

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2022 um 14:44) ist von michimichi.p1.

  • Oder so 😄

  • Wieso beschleicht mich gerade der Gedanke das es sinnvoll wäre die Waffensachkundeprüfung Vorrausetzung für den KWS zu machen und der KWS berechtigt erst den Erwerb von SSW.

  • Man könnte auch 4/5 oder 5/6 laden und die Trommel drehen lassen bis zur leeren Kammer und entsichern.

  • Alles gut, habe mir ein Video angeschaut und macht er genauso wie ich, ich frage lieber zu viel als einmal zu wenig, könnte ja sein das, dass vllt nicht richtig gewesen wäre und man möchte ja auf Nummer sicher gehen.

  • Wieso beschleicht mich gerade der Gedanke das es sinnvoll wäre die Waffensachkundeprüfung Vorrausetzung für den KWS zu machen und der KWS berechtigt erst den Erwerb von SSW.

    Zumindest ein Din A4 Bogen mit den nötigsten Sachen.

    Oder Nachweis 1 Stunde Schnellschulung bei einem Trainer, analog zum 1. Hilfe Kurs vorm Führerschein...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Alles gut, habe mir ein Video angeschaut und macht er genauso wie ich, ich frage lieber zu viel als einmal zu wenig, könnte ja sein das, dass vllt nicht richtig gewesen wäre und man möchte ja auf Nummer sicher gehen

    Lass dich nicht abschrecken und frag wenn du dir wo unsicher bist.

    Fernab vom Stammtisch finden sich auch genug Leute hier welche dir gerne helfen.

    Habe mir gerade noch dieses Holster bestellt:

    Der Holster sollte wohl Taugen, wenn allerdings der Hahn frei liegt kann es sein das er in der sitzenden Position dir in den Unterleib zwickt.

    Je nach Modell gibt es allerdings auch neue Griffe zu kaufen welche den Hahn überlagern wie es auch bei der Blauen Dekowaffe der Fall zu sein scheint.

    Im Innenbund führe ich allerdings auch die SSW wenn ich mal eine dabei hab und selbst im Sommer lassen sie sich so mit Shirt unsichtbar führen.

  • Was auch wirklich wichtig ist und viele die Führen vergessen ist das Training, das ist wirklich essenziell.

    Als kleiner Anfang kann ich hier das Buch "Selbstverteidigung mit Gas und Schreckschusswaffen" empfehlen.

    Ein kleines Taschenbuch das vieles erklärt und die Basics näher bringt, für mich persönlich als Inhaber eines Kws, Pflicht.

  • Beim Thema Training kann man sich auch eine Baugleiche Softair zulegen.

    Hatte mal den Lucky Luke Fernwettkampf gestartet

    Link

    aber so recht traut sich niemand.

    Dort wird jedenfalls auf eine App verwiesen die bei richtiger Einstellung zeitversetzt Piept und den Einschlag registriert so das man das intuitive Ziehen mit gezielter Schussabgabe üben kann.

    Ich hab zb. beim Paintball eine Walther PPQ als Backup, so hab ich sie auch als Softair und auch als Schreckschuss so das man den Umgang mit der gleichen Waffe verinnerlicht und man sozusagen eins mit der Waffe wird anstatt jedesmal genau zu Zielen.

    So brauch ich bei einem Klemmer der Hauptwaffe nur 0,5 sec bis die Kugel im Ziel landet.

    (Ja, beim Paintball verschießt man echte Kugeln) 🙄😅

    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (5. April 2022 um 22:26)

  • Das ist definitiv eine sehr gute Idee!

    Besonders in deinem Fall wo du direkt mit einem Modell deine ganzen Bereiche absteckst.

  • Bei EWB Revolvern verhindert der Fangrast , daß sich ein Schuss lösen kann .

    Meinst du damit die (den?) Sicherheitsrast?

    ...findet man auch bei diversen Schreckschussrevolvern.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Danke für den Hinweis, war ein Rechtschreibfehler. Ich meinte natürlich sichern, wenn z.b der Hammer gespannt ist.


  • Blaue Waffen sind aber keine Dekowaffen .

    Das sind Übungs- und Trainingssaffen , die durch ihre Farbe eine Verwechslung mit einer scharfen Waffe verhindert

    Die stellen so etwas her


    https://www.blueguns.com/