Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verdecktes führen optional auch für Silvester

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2022 um 14:44) ist von michimichi.p1.

  • Gibt es für die 9mm R.K Patronen eigentlich auch sowas um die Kugeln aufzubewahren?

    Sag bloß, du hast in den Kartuschen Kugeln drin? Wie hast du das gemacht?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Du suchst wieder mal alles zusammen, um recht zu haben. Bei den SSW, die er sich aber zulegte gibt es keine "abgemilderte" Laufsperren. Da gibt es auch keine Kugeln in der "Patrone".

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Es sind SSW und keine gesetzumgehenden Sonderanfertigungen. Man sollte also die Dinger so bezeichnen, dass auch bei (un)wissenden Mitlesern keine dummen Gedanken entstehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mit dem Hw37 machst du definitiv auch nichts falsch, der Preis ist auch gut.

    Man sollte aber das Gewicht nicht unterschätzen, ich weiß ja nicht wie oft und an welcher Stelle du ihn führst aber das Gewicht spielt immer eine Rolle.

    Die 6 Zoll Waffen von Zoraki und co. sind nur etwas für liebhaber, zum Führen aus meiner persönlichen Sicht nicht zu gebrauchen.

  • Am besten noch einen kleinen Bluetooth Lautsprecher der den Matrix Soundtrack abspielt ^^

  • Na einem Neuling seien ein paar Fehler in der Bezeichnung durchaus verziehen. 😉

    Ja, man kann nicht alles wissen.

    Jedoch, ab 3 Jahre spätestens wissen Kinder, was eine Kugel ist und wie sie aussieht. Von sowas ist aber da nichts zu sehen, wieso dann der Begriff "Kugel"?

    (Das war eine rhetorische Frage!)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ja, so ist das mit rhetorischen Fragen, die eigentlich auf keine Antwort warten. Aber lassen wir es gut sein, ich wollte keinen hier verprellen. Sagt dazu, wie ihr wollt, Sch. passt schon auf, dass nichts falsches gesagt wird.

    Zum Thema: Ich habe hier einen ME 38 compakt, den ich nicht empfehlen kann. Schön führig, aber geht nur noch sa.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nochmal eine Frage um einen "Schuss abzubrechen" - wird glaube ich Hahn entspannen genannt.

    Also bei der Zoraki R1 wenn ich den Hahn komplett nach hinten spanne also für Single Action, um dann diesen Schuss doch abzubrechen/Hahn entspannen, lasse ich meinen Daumen auf dem Hahn und den Abzugsfinger am Abzug und bewege beide langsam wieder zurück während ich den Abzug aber drücken muss - dieses Vorgehen ist doch so richtig?

  • Nochmal eine Frage um einen "Schuss abzubrechen" - wird glaube ich Hahn entspannen genannt.

    Also bei der Zoraki R1 wenn ich den Hahn komplett nach hinten spanne also für Single Action, um dann diesen Schuss doch abzubrechen/Hahn entspannen, lasse ich meinen Daumen auf dem Hahn und den Abzugsfinger am Abzug und bewege beide langsam wieder zurück während ich den Abzug aber drücken muss - dieses Vorgehen ist doch so richtig?

    Ja.

    Noch sicherer mit 2 Händen; ein Zeigefinger f. d. Abzug, den Daumen der anderen Hand für den Hammer.

  • Ich kenne diese Waffe nicht, aber das Vorgehen ist richtig.

    Bei meiner H&K P30 gibt es dafür einen Entspanndrücker.

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"

  • Zum Entspannen eines Revolvers wird der Hahn mit dem Daumen der Nichtabzugshand gehalten, der Abzug betätigt und du lässt den Hahn langsam nach vorn gleiten. Den Abzug kannst du loslassen, sobald der Hahn aus der Rast ist.

    Viele Revolver haben eine Sicherung, die greift, wenn sich der Hahn ohne Betätigung des Abzugs löst.

    Der Abzug versperrt dann entweder im unbetätigten Zustand den Weg zum Schlagbolzen oder stellt erst bei Betätigung eine Verbindung her.

    Wenn du also den Abzug wieder loslässt, bevor der Hahn ganz entspannt ist, wird diese Sicherung wieder aktiv.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nochmal eine Frage um einen "Schuss abzubrechen" - wird glaube ich Hahn entspannen genannt.

    Also bei der Zoraki R1 wenn ich den Hahn komplett nach hinten spanne also für Single Action, um dann diesen Schuss doch abzubrechen/Hahn entspannen, lasse ich meinen Daumen auf dem Hahn und den Abzugsfinger am Abzug und bewege beide langsam wieder zurück während ich den Abzug aber drücken muss - dieses Vorgehen ist doch so richtig?

    Ist mir noch nie gelungen . Also den Schuss abbrechen .

    Ich konnte ihn verhindern . Aber wenn das Pulver brennt , das abbrechen .... nee geschafft .

    Das wäre dann den Schuss abbrechen 😉

    Du meinst wohl verhindern das ein Schuss bricht.

  • Zum Entspannen eines Revolvers wird der Hahn mit dem Daumen der Nichtabzugshand gehalten, der Abzug betätigt und du lässt den Hahn langsam nach vorn gleiten. Den Abzug kannst du loslassen, sobald der Hahn aus der Rast ist.

    Viele Revolver haben eine Sicherung, die greift, wenn sich der Hahn ohne Betätigung des Abzugs löst.

    Der Abzug versperrt dann entweder im unbetätigten Zustand den Weg zum Schlagbolzen oder stellt erst bei Betätigung eine Verbindung her.

    Wenn du also den Abzug wieder loslässt, bevor der Hahn ganz entspannt ist, wird diese Sicherung wieder aktiv.


    Das geht noch sicherer .

    Der Daumen der nichtschiessenden Hand liegt zwischen Hahnund Gehäuse .

    Verindert also die Schussabgabe, sollte der Hahn sich lösen.

    Dieser wird mit dem Daumen der schiessenden Hand fest gehalten . Der Abzug betätigt .

    Hahn kontrolliert ein paar Millimeter nach vorne gelassen . Dann den Zeigefinger vom Abzug nehmen .

    Hahn kontrolliert Richtung Gehäuse bewegen .

    Bei EWB Revolvern verhindert der Fangrast , daß sich ein Schuss lösen kann .

    Zusätzlich liegt noch der Daumen der nichtzielenden Hand als Sicherheit zwischen Hahn und Patrone /Schlagbolzen, sollte der Hahn wegrutschen , wenn der Zeigefinger den Abzug betätigt .

  • Zeitmaschine macht es möglich :thumbsup:

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"