Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2003 um 14:54) ist von ivtu.

  • Zitat

    Original von Gun Max

    Jetzt muss ich doch auch mal nachfragen: die Schüsse müssen aber doch einzeln abgegeben werden? D.h. man kann zwar schnell hintereinander schießen aber doch immer nur so schnell, wie der Zeigefinger krum wird, oder hab' ich da was im WaffG übersehen?

    Edit: Hab' mir gerade mal das Video angesehen. Jetzt bin ich natürlich etwas sprachlos. Und die dürfen bei uns so verkauft werden?

    Gruß
    Max

    Wo ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hier?

    Zitat

    Original von Turboman
    Nur so zur Unterhaltung ein paar kleine Videos zur Drozd

    http://mp661drozd.narod.ru/engvid.htm

    mfg Thomas

    ...

    Zitat


    Und die dürfen bei uns so verkauft werden?

    leider nicht. Semi-Automatik only.........

    (Bin ziemlich überrascht das jetzt auch langsam die C02 schützen aufwachen und langsam merken wie ägerlich ein Vollautoverbot in D ist....... )

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • ...mit der Drozd in Deutschland Feuerstöße zu schiessen ist nicht möglich. und meine Meinung dazu habe ich genannt. Da beide Semi schießen und man für jeden Schuss den Abzug betätigen muss, würde ich eine Nighthawk vorziehen.

    oder liegt da ein totales Missverständniss vor?[/quote]

    :direx: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
    Die Nighthawk muß bei jedem Schuß gespannt werden. Das geschieht bei der NH durch betätigen des Abzuges. Nach dem Spannen löst er aus. Auch das Nachladen wird durch den Schützen manuell getätigt, halt durch ziehen des Abzuges.Ich besitze zwar Keine NH, aber der Kraftaufwand sollte min. 1-2 Kg betragen . Kilogramm ist wohl die falsche Maßeinheit für Kraft :confused2:, upps, ihr wisst schon was ich mein.
    Die Drozd erledigt das Nachladen und "Vorspannen" (da elekt. Abzug, könnte auch ein elektr. Ventil angesteuert werden) für den Schützen automatisch. Man kann sie also in der DE-Version als Halbautomat oder auch als Selbstladepistole bezeichnen. In der unbeschnittenen Version ist sie sogar ein Vollautomat.
    So, und jetzt komm du mir nochmal mit deinem verkleideten Revolver namens Nighthawk.

    Hat ER denn nicht gediennt. Oder warum bringst du das durcheinander.

    P.S. Ich find die NH eigentlich ganz net, aber wir wollen mal hir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    :winke:

    Z-MAN :winke:

  • Ja ok, jetzt ist es klar.

    Trotzdem: Ivtu ist von der Drozd ausgegangen die Feuerstöße schießen kann. das hat die Verwirrung ausgelöst ;)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • @DL: Wenn ich noch nicht ganz wach bin sorge ich gerne mal für verwirrung ;D
    Mir ist nicht ganz klar gewesen, wie das WaffG Feuerstöße (bursts) behandelt. Eigentlich liegen die ja zwischen semi und full.
    Da sie aber dem Vollautomodus zugeordnet sind, sind sie verboten und damit auch die Drozd in Ihrer ursrünglichen Form.
    Aber ich seh schon, von den Softairern kann man noch einiges lernen...
    Gruß
    Ralph

  • Deadlock
    Ja, in DE natürlich leider nur Einzelfeuer, sonst verboten. In diesem Punkt sind wohl beide gleich.
    Mit einem Selbstlader(z.b. Drulov/DU-10, Walter CP5) kann man auch mit Einzelschüssen sehr schnell(5 Schuß in unter einer Sekunde) und präzise schießen. Mit der NH ist das (Systembedingt) ungleich schwerer bis unmöglich. Ich weiß nicht was andere so können, aber mir wäre es unmöglich mit der NH bei der Feuerrate annähernt solche Treffbilder zu reproduzieren wie mit einer Selbstladepistole. Sonst soll die NH ja ganz passable Ergebnisse erzielen, für'ne CO2 DOA-Pistole.

    Z-MAN :winke:

  • Also ich hab eben mit Teutenberg telefoniert... das Ding hat einen gezogenen Lauf. Und auf meine Frage wegen den Stahl-BB's meinte er, das es genauso gut mit Blei-BB's im gleichen Kaliber (logisch) gehen müsste.

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    P.S. Ich find die NH eigentlich ganz net, aber wir wollen mal hir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    :winke:


    Genau!
    Die :n1: :n1: :n1: Nighthawk :n1: :n1: :n1: ist eine phantastisch aussehende und praezise schiessende Waffe allererster Guete, die Drozd muss erst noch zeigen, ob sie mehr ist, als der uebliche, lieblos zusammengeschusterte, Ostblockschrott.
    Vom Aussehen hat sie schon mal einen Nachteil, speziell in der quietschbunten Akkuschrauberversion.:kotz:
    Den Rest wird die Zeit zeigen.
    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt,. wann ich sie live erleben kann.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ promillo
    Mein Vergleich bezog sich nur auf die Funktionsweise.Sorry wenn das so nicht rüberkam. Meine Vertreterinnen der beiden Systeme sind dann doch lieber die TM TOP (allerdings glücklicherweise zusätzlich mit SA) für das Revolverprinzip und meine Walter CP5 als Halbautomat.
    Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, jede hat so ihre Reize. :nuts: Drumm hab ich beide.

    Wenn ich mich zw. Drozd und NH entscheiden müßte, dann würd ich auch der NH den Vorzug geben, wie du schon sagtest, wegen der Optik.
    Wie präzise die Drozd schießt, ???. Wenn das schonmal einer getestet hat, dann her mit den Ergebnissen. Da die Drozd ja ursprünglich für Fullauto gedacht war, könnte es schon sein, daß sie nicht so präzise schießt.

    P.S. Und trotdem, die NH ist keine Automatik :crazy2:
    wollt ich nur noch mal erwähnen ;)

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (3. Dezember 2003 um 12:08)

  • "Die Nighthawk ist eine phantastisch aussehende und praezise schiessende Waffe allererster Guete, die Drozd muss erst noch zeigen, ob sie mehr ist, als der uebliche, lieblos zusammengeschusterte, Ostblockschrott."

    Hmmm,
    I am sure that the German beers are excellent, but you have consumed too much.

    Praising the Nighthawk, arrgghh. The Nighthawk is nothing else, but a chance to get the losses minimal from the ludicrious CP Sport-junk.

    The DA-trigger is awful, and the good-looking "compensator" is just for Rambo-movie reenactors...

    Umarex marketing trick, nothing else.

    The Drozd is a technically advanced electro-mechanical marvel of engineering. The electronic trigger is beautiful, the accuracy is excellent.

    I tried both, after some 300 shots I hated the NH, and even after 1000+ shots I can't take down the Drozd (full auto)!

  • Jaaaa elekt. Abzug ist super :n1:. Kenne ich von meiner Walter CP5.
    Wenn die Präzision stimmt, dann ist sie schon interessant. Aber über 200 €. :(
    Naja, schaun wa mal.

    Z-MAN :winke:


  • Gabor, thats a sore point for some of the guys but you hit the nail on the head ;)
    You know the abbreviation for CPS ?
    Cheap Peace of Shit...and camouflaging it doesn't make it better..not really
    regards
    Ralph