Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 76.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Bei meinen war nix "tiefer" ausgefräst. Täuscht vielleicht auf dem Bild, aber da ist lediglich eine umlaufende Rille gefräst - warum auch immer, hängt eventuell mit dem Produktionsprozeß zusammen.

  • Hier die versprochenen Bilder zu der 1911er....ich denke für den Preis hab ich nichts falsch gemacht.

    MacDhunadh , auf dem 1. Bild sind die 4 Kratzer zu sehen. Allerdings sieht man sie ohne direktes Blitzlicht nicht, und auch nicht mit Brille :) Lupus greift die graue Beschichtung also nicht an.

    Jetzt ist sie geschmiert und gefettet :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Shotgun Willie : Ja, hab es inzwischen auch festgestellt, das ist nur eine gefräste Rille, keine komplette Vertiefung. Vielleicht gibt es ja einen 1911er Griff, an dem da eine schmale Erhebung rundherum läuft und die Griffschale passt dann da genau drauf und kann so nicht verrutschen, was weiß man schon.

    Terrus : Danke für die Bilder. Also diese Stelle hast du gemeint, dachte es mir schon. Ja, da kann es schon mal leichte Abnutzungserscheinungen geben und so schlimm sind die nicht. Sowas habe ich bei einigen der CO2 Pistolen auch, witziger Weise nur bei denen.

    Wenn man das Lupus bei so winzigen Stellen verwendet, trägt man es sowieso mit einem Wattestäbchen auf, dann kommt es gar nicht erst auf den Rest der Beschichtung. Das habe ich auch schon gemacht. Wenn man es nur kurz einwirken lässt, wird es auch nicht bläulich oder tiefschwarz. Hab übrigens vorhin entdeckt, dass der Schlitten meiner Gletcher vorne am Ende auch an den beiden Kanten winzige Abnützungen hat. Fällt aber nicht wirklich auf, also lasse ich es.

    Morgen werde ich ein Bild von der Gletcher machen, die hat inzwischen auch schon die Holzgriffschalen dran. Ich bin von den Dingern ja begeistert, weil der Farbton perfekt ist und sie eine absolut fehlerfreie Lasur haben. Sowas kann man wirklich als professionell bezeichnen und das zu einem so lächerlich geringen Preis gleich für drei Paar.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja das Lupus ist genial. Man sieht absolut nichts mehr, ausser mit Blitzlicht. Die Holzgriffschalen von der SSW 1911 passen nicht. Würden die von der Scharfen passen? Aus welchen Shop hast du deine denn? Habe heute schon den ganzen Tag gesucht, aber nur welche für um die 20-30€ gefunden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus : Ja klar, durch den Blitz erkennt man es schon, aber auch da kaum und ohne Blitz erkennt man gar nichts. Das Lupus Gel ist wirklich genial und man kommt damit ewig lange aus.

    Die Griffschalen habe ich von Wish

    https://www.wish.com/de/product/191…=true&share=web

    Lass dich aber nicht irritieren. Meine findest du in der dritten Reihe von oben, die zweiten von rechts, falls sich die Liste nicht verschiebt, was bei mehrmaligem Laden passieren kann. Da kostet das Paar zwar 10 Euro, aber das sagt gar nichts, weil die von verschiedenen Händlern angeboten werden. Meine kosteten bei Kauf von einem Paar 6 Euro, bei Kauf von drei Paar 14, statt 18 Euro. Musst dich sowieso registrieren, aber da findest du später so viel nützliches Zeug, es zahlt sich also aus.

    Wenn du den Link eingibst, kommen zuerst die ausverkauften Griffschalen. Musst oben auf Ähnliche Produkte klicken, dann kommt die Liste.

    Lass dich aber durch die Farbe nicht täuschen, die Griffschalen sehen auch nur durch den Blitz viel heller aus, als sie sind. Die sind dunkel genug, man braucht nichts mehr machen und perfekt lasiert sind sie auch. Nur die Vertiefungen für die Schraubsockel auf dem Griff, wirst du an den Innenseiten tiefer und ein wenig breiter fräsen müssen, aber das siehst du dann sowieso. Mit dem Steinding, von dem ich mir nie merke, wie das wirklich heißt, geht das, dauert aber schon eine Weile, bis es sich tief genug ins Holz frisst. Ich hab damit bei sämtlichen meiner Denix Colts die Schraublöcher außen auf den Griffschalen so weit versenkt, dass man die Fakeschraubköpfe komplett versenken kann und die Griffschalenlöcher wurden mit Holzkitt zugespachtelt. Jetzt sieht man da keine Schrauben mehr. Die haben an alten Coltgriffen einfach nichts zu suchen. Du bastelst ja sowieso gerne, also werden die Holzgriffschalen für deine 1911 kein Problem sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Danke :) ja Wish habe ich auch, nur kommt bei mir immer nur die Hälfte an, da mit Hermes geliefert wird. Ich schaue gleich mal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus : Die Probleme mit Hermes kenne ich von Erzählungen. Bei uns kommt fast alles von Wish mit DPD, manchmal aber auch mit DHL/Paketpost. In der Regel kommt eigentlich alles an, zweimal kam nichts, aber Wish erstattet einem ja dann das Geld sofort zurück. Voriges Jahr im Herbst, wurde ein Paket mit viel Inhalt irgendwo unterwegs ausgeplündert, da kam bei DPD nur die Verpackung an. Aber sonst kommt in der Regel immer alles an.

    Hast du eh oben bei ähnliche Produkte geklickt? Dann kommt sowieso gleich eine ewig lange Liste. Das habe ich nämlich erst nachträglich in den vorigen Text eingefügt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe jetzt welche bestellt und najaaa die Versandkosten schlagen auch noch mal ganz schön zu Buche. Aber im Grunde wenn ich den Betrag durch 3 Teile dann komme ich auf 8€ inkl Versand.

    Da kann man absolut nicht meckern :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (18. März 2022 um 19:18)

  • Terrus : Ja, die Versandkosten kommen natürlich dazu, aber die sind bei dem Händler eh nicht gar so arg. Ich bestellte bei Wish schon Zeug, da waren die Versandkosten höher, als der Preis des Artikels. :D

    Ja eben, 8 Euro inklusive, ist auch akzeptabel, da kann man gar nichts sagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Lach und nachdem ich mir gestern beim laden einen Nagel eingerissen habe, habe ich mir auch noch einen Speedloader bestellt. Der kommt dann morgen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lach und nachdem ich mir gestern beim laden einen Nagel eingerissen habe, habe ich mir auch noch einen Speedloader bestellt. Der kommt dann morgen.

    Was für ein Speedloader...für die Mags?

    Welchen hast Du da genommen? Ich hab meinen selber gedruckt...

    Die farbe ist zufällig generiert im Programm ;)

  • Ich habe CO². Beim einfüllen von oben in das Magazin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe CO². Beim einfüllen von oben in das Magazin.

    Du brauchst so was, das schiebst Du über Dein Magazin, damit wird der Zuführer nach unten gedrückt und Du kannst bequem seitlich Deine BBs einfüllen.
    Das oben über die Feedinglippen zu machen, also den Speedloader dort aufzusetzen und die BBs reinzupressen war nich nie gut und ruiniert Dir bald die Feedinglippen, außerdem ist das so hakelig das Du keinen Spaß daran haben wirs...

    https://ebog-designs.co.uk/products/ebog-…d-loader-assist

    Ich gucke mal ob es das auch als fertige Datei zum selber drucken gibt, dann kann ich Dir so was auch drucken... ;)

  • Es geht mir ja nicht um das runter drücken des Zubringers. Die BB´s müssen ja trotzdem oben rein gedrückt werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich probiere das jetzt einfach mal so, wie ich mir das denke. Denn selbst drucken kann ich nicht, außer auf Papier :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nein, nicht zwangsläufig, hier an meinem Magazin sieht man es deutlich, ZUbringer runterdrücken, am besten mit dem Tool und dann über das Loch easy einfüllen, manchmal ist da auch ein länglicher Schlitz...guck Dir mal Dein Mag an, oder mach mal ein Foto davon... ;)

    ...