Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.


  • Petroleumlampe angebracht,

    bevor wieder einer bemängelt , dass es im wilden Westen keine Lautsprecher gab, das weiß ich auch, aber man möchte ja auch etwas Western Musik im Hintergrund laufen lassen. :loki: :cowboy:

  • Howdy Folks,

    hab mal ein bisschen gebastelt und dem kleinen Walker einen Ständer spendiert. Die runde Aussparung in der Bodenplatte ist für die Wechseltrommel, die zurzeit im USA-Orbit kreist.

    Material: Nussbaumholz, Messing und Leder.

     

     

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • im wilden Westen keine Lautsprecher

    Die kann man in die Fellhocker einbauen.

    Es gibt auch Module, die selbst keine Lautsprecher sind, aber Oberflächen zu Lautsprechern machen.

    Die montiert man ganz einfach irgendwo hin, und dann ist dieser Gegenstand ein Lautsprecher.

    Das kann ein Tisch sein, die Theke, Wand, Hängeregal oder Hängelampe, ......

    Kostet aber mehr, als einen Lautsprecher in einen Fellhocker zu bauen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich glaub sogar, es gab noch keine Edelstahlspüle, Plattenheizkörper, Preßspanmöbel, LED-Beleuchtung, Flaschen mit Schraubdeckeln...

    ...insofern alles gut, man will ja auch leben ;) :thumbup:

    Jedenfals eine schöne stimmungsvolle Insel, allein die Holzwände rundherum, traumhaft... :love:

    Die Kellerdecke... nunja, meist fehlt die Höhe, um die noch zu verholzen.


    Socks tolle Arbeit, hast Dir viel Mühe gemacht, hab auch soeinen Ständer für 1:1 Colts.

    Aber ich finde immer die Stützen zu aufdringlich, das zerstört irgendwie die schlanke Eleganz von den Dingern, auch wenn man sonst schön drumherum gucken kann.

    Drum bevorzuge ich die entweder freistehend (mit einer kleinen Kralle hinten an der unteren Griffecke), oder ohne sichtbare Halter direkt an der Wand wie hier. Da geht einfach ein mit Schrumpfschlauch gepolsterter Haken direkt in eine leere Kammer an der Wandseite, so hängen die Langläufer ohnehin schön im Schwerpunkt...

         

    Die Displays stehen erstmal wie Postkartenständer auf dem Tisch, hinten ist ein Schraubhaken, mit dem man den Winkel von sehr flach (~40°) bis fast senkrecht einstellen kann. Die Bretter sind absichtlich roh, ohne jede Eleganz. Könnte man natürlich auch mit edlerem Material tapezieren und umrahmen, aber genau das will ich gerade nicht.

  • Ja, die Decke ist nur 2 m hoch, mit Hut stößt man schon an ,wenn man sich nicht etwas kleiner macht. Der Keller war mal ein privater Schutz Raum.

  • Hier nochmal als unschöner Schnellschuß, wie ich das mit dem freistehenden Display meinte, also ohne Stütze vorn unterm Lauf.


    Die Halteklammer ist nur ein schnell zusammengebogenes Reststück aus Alu, mit einem Fetzen Tesa als Kratzschutz drauf, das läßt sich natürlich viel besser gestalten und einlassen. Man kann das auch einfach ins Holz stemmen, vorn braucht man nur eine senkrechte Kante als Anschlag, damit der Griff nicht nach vorne wegrutschen kann, hinten einen kleinen Haken als Hinterschneidung im Holz oder ein dünnes Metallteil.

    Der Colt ist dann jederzeit werkzeuglos ein- und aushakbar auf dem Standfuß. Einfach den Lauf anheben und hochheben, oder hinten einhaken und vorn runtersetzen.

  • Howdy Rip,

    das war der blaue Colt? Was für eine schöne Umarbeitung! Das hast du super gemacht! Hätte ich auch gern!

    Viele Grüße.

    Frank

  • Howdy,

    ne, ne...hier ging es nur um den Ständer ;)

    Einen Umarex Colt würde man so niemals hinbekommen, das geht allein aufgrund der Materialien leider nicht.

    Liebe Grüße zurück.

  • Howdy Rip,

    hab mich schon gewundert, sieht doch aus wie buntgehärtet. :thumbsup: Aber du zauberst ja allerhand schöne Sachen.

    Beste Grüße.

    Frank

  • Ich bin auch mehr ein Befürworter für Holz. Aber wenn die Waffe gut präsentiert wird, fällt der Blickfang nur auf die Waffe.

    (Zum Beispiel in einer Glasvitrine ).

  • mit dem freistehenden Display

    Hierzu muss ich aber sagen, das das für mich unecht aussieht. So eine Art schwebende Jungfrau.

    Da ist für mich etwas falsch. Anderes Beispiel: ein kurzes Uhrpendel das motorgetrieben zu langsam schwingt, das würde auf mich genauso falsch wirken.

    Handsome Joe

  • Ja, das stimmt. Das ist irgendwie vergewaltigte Physik und zieht etwas im Magen, wenn man das sieht, geht mir genau so. :thumbup:

    Das ist aber das einzige, was mich stört, dafür kann man den Colt gänzlich unverstellt begucken und er behält seine Struktur.

    so besser?