Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Heute hat mein mittelgroßes spanisches Bowie von Joker einen kleinen Bruder bekommen, ein hochwertiges Taschenmesser gleicher Marke. Ich bin begeistert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gib dort Begriffe ein wie Feldflasche, Flachmann, Western Feldflasche Riemen usw. Ein. Nach ca. 30 min. Suchen habe ich sie gefunden. Musste ja auch mal Glück haben.

    Canteen klappt auch. Nun ich wieder...

    Der Banjo Ästen von Erik ist wieder einigermaßen vorzeigbar. Dank der Spuren diverser Beschriftungen und Aufkleber hat er eine angenehme Ranzligkeit erreicht... Nunja, ansonsten war er wirklich ends fertig. Die Zargen am Halsstück musste ich neu verleimen und ich dachte, eine dunkle Sunburstlackierung wäre ganz nett...

    Oh ja, Flupp... Du sagtest was von Schwanenfedern. Hast Du da Bilder von?

    Oberarmschwinge oder Handschwinge wäre natürlich cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Keine Ahnung, weiß, lang und faserig das Zeug, stand nix weiter drauf. Willst Du jetzt INDIANER werden? :schland::respect:

    :loki:

    Ugauga mir sin´Neecher von dem Stamm der Hosenseecher;

    unsa Häuptling issn Weißer vonnem Stamm... usw.

    :tine:

  • Ich habe was von Adlerfeder gesagt und Du sagtest Schwanenfeder.

    Weiß echt nicht, was daran so verdammt knacklustig sein soll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, das verstehst Du falsch. Ich suche immer noch eine Feder für meinen Dreispitz. Oder den flachen Riverboat-Zylinder. Möglicherweise hilft eine kleine Anekdote mit aktuellen Bezug: Ich hatte eine coole Freundin namens Claudia Kütting. 1982 war ihr Plan für Karneval eine Indianern zu sein.

    Dis... is no Joke.

    Und warum nicht? Immerhin hatte sie schwarze Haare. Und da sie - wie wir alle damals - meistens draußen unterwegs war, hatte sie eine gesunde Hautfarbe, wo man nur noch wenig machen musste. Was sie - als Kenner der zahlreichen Western damals - nervte, war die Tatsache, daß der ganze Faschingskrams für Indianer augenkrebsbunt war. Ich sagte: Kein Problem, ich kann Adlerfedern faken, denn ich hatte von einem Nachbarn, Herrn Flörke, einen Edding abgestaubt. Gesagt - getan.

    Daher - ich habe reichlich Edding - nur keine brauchbare Feder. Die ganz rechts sieht schon mal ganz gut aus. Wenn noch wer Adlerfedern braucht - große Schwanenfedern nach Amberg mitbringen - ich bringe die Eddings mit. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmmm... ich hatte mal ´ne Tochter, so um 2010 rum, da war die etwa 5... Kindergarten, Fasching, mitten im Winter natürlich. Gleiches Problem, Indianer, und die Mutation sollte von jetzt auf morgen sein... :(

    Natürlich keine Feder in Reichweite, und das Wasser draußen so knackekalt, daß man da auch nicht in ´ner kippligen Nußschale drauf rumgurkte, bloß um irgendwelche alten Federn zu fischen. Daß die meisten Indsmen eigentlich ungefiedert herumliefen, erfuhr ich erst viel später, sorry, damals war ich noch Pilot, also Federn mußten sein.

    Mein Fundus umfaßte einen alten Knicker, nen 357 Crosman, einen australischen Lederhut, und das war´s in Richtung Western :/

    (okay, die Neumänner hab ich jetzt unterschlagen, gab´s auch schon...)

    Dafür war aber die Bude voll von Leichtbaumaterial, Balsa, Plasteröhrchen, Depron und... eine 3er Stegplatte. Und aus der wurden dann schnell ein paar Federn geschnitzt, Stiele von Ohrputzern reingesteckt (die durften damals noch Plaste sein), alles weiß lackiert, mit Edding ein Kielstrich draufgeschmiert und mit Aceton seitlich ausgewischt, das ergab eine schöne Textur, hat erstmal keiner gemerkt.

    Geht also auch mit Ersatzstoffen.

    Ich bin aber sicher, daß Du solche Federn auch vor Amberg noch leicht irgendwo bekommst, wenn Du mal kurz durch die Bucht schwimmst z.B., oder wollen wir ´ne Westernbastelstraße aufziehen, für die vielen, die nicht mehr ins Match passen?

    Ohja, Traumfänger knoten, Griffmodding, Schloßtuning, Weathering... :new11:

    Ich glaub, ich gebe meinen Startplatz wirklich ab, keine Zeit für sowas... ;)

  • Sag ich doch. :thumbsup: Es gibt immer was zu friemeln.

    Ich bring auch den gefluteten 1860er mit.

    Da kann man ja gucken, was die Griffschalen so sagen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mal einen Steinzeitpfeil gebaut mit einer echten Pfeilspitze und hatte keine Federn. Ein Freund hat diese Federn aus Friesland "einfliegen" lassen und mir gegeben. Ich habe keine Ahnung was das für Vögel sind, aber die Hälfte dad i obgehm woin :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die gestreiften könnten Fasanfedern sein....ähneln sehr von Greifvögeln.Sowas hab ich für meinen Tomahawk (meine sind vom Falken)

  • Ich denke auch das sie vom Falken sind, Fasan wäre länger....aber ich bin leider kein Ornithologe....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Um Himmels Willen...

    Links haben wir Flügelfedern von Graugänsen und ein paar Krähenfedern - und die langen, gestreiften sind Schwanzfedern vom Europäischen Wildfasan (auch, wenn der im Altertum von den Römern aus Asien eingeschleppt wurde, also eigentlich eine Neozoe ist). Nicht, daß dies von strategischer Dringlichkeit wäre, aber hey...

    Von Gänsen gibt's haufenweise Arten (Wildgans, Kanadagans, Brandgans und Rotwangengans zum Beispiel) und von Fasanen (Monal, Pfau, Argus-, Silber- und Goldfasan, welche Hühnervögel sind) natürlich auch.

    Fun Fact: Ursprünglich gab es in Amerika keine Fasane - dafür aber Truthähne.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!