Red Dot für Diana Bandit

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 17.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:02) ist von Steephan.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Auf der Bandit macht auch dieses für kleines Geld erhältliche RD einen guten Job:

    https://de.aliexpress.com/item/1005003146283039.html?

    Es braucht aber bei der Bandit noch zusätzlich die UTG Adapter.

    Der Versand aus China war bisher frei jeglicher Probleme und die Dinger machen was sie sollen ... habe davon mehrere im Einsatz.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (10. Dezember 2022 um 15:48)

  • Ich habe bei den Billigteilen die Erfahrung gemacht das das Einschießen sehr schwierig ist. Wenn man die Höhe korrigiert verändert sich ungewollt rechts oder links. Oder umgekehrt bei rechts links Einstellung verändert sich auch die Höheneinstellung.

    Legt man die Pistole oder Gewehr ab und schaut durch, wandert der Punkt deutlich im Ziel wenn man den Kopf bewegt. Parallaxefehler!

    Ich habe mich dann durchgerungen mehr Geld auszugeben und ein Burris Fastfire zu Kaufen. Habe es nicht bereut und sind mittlerweile sogar 2.

    Auf der Haenel mit 3 MOA und auf der Diana mit 8 MOA Punkt.

  • Ich schiesse meine Bandit doch tatsächlich total altmodisch über Kimme und Korn.

    Ich habe mit den billigeren Reddots ähnliche Erfahrung gemacht wie MarioMMM. Mann muss schon in etwa soviel Geld ausgeben, was die Bandit selbst kostet, um zufrieden zu sein. Allerdings kann man auch Glück haben. Das will ich der chinesischen Fertigkeit nicht absprechen. Ist aber sehr selten.

  • Ich habe immer gern über Kimme und Korn geschossen. Das wird mit dem Alter aber immer schwieriger. :schluchz: Reddot ist da schon eine Erleichterung und macht echt Spaß.

  • Ich kann hier aus eigener Erfahrung nur die etwas teureren Reds empfehlen. Die günstigen verstellen sich und haben z.B. Fixierschrauben, die man zur Fixierung der eigentlichen Einstellschrauben festziehen muss. Ergebnis: Die Justierung verstellt sich beim Anziehen. Ich würde bei einem Reddot speziell auf zwei Dinge achten: Kleiner Punkt (<= 3 MOA) und Klickverstellung mit Münze oder Imbus.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich habe mir jetzt dieses Red Dot gekauft

    https://www.maximtac.de/mini-reflexvis…ichtstufen.html

    hatte vorher ein billig Teil montiert,das sich aber des öfteren beim festziehen der Klemmschrauben verstellt hat

    und kein wirklich schönen Punkt hatte,sah ausgefranzt aus.

    Zumal ich jetzt auch noch über Kimme-Korn ziehlen kann,da das Red Dot schnell demontiert ist.

    Denke man sollte schon eine gewisse Summe ausgeben für sein Hobby.

    Gruß Thomas

  • Die einstellung funktioniert ohne das man Sicherungsschrauben lösen

    und festziehen muss.

    Die Helligkeitsstufen sind problemlos durch Tasten verstellbar.

    Preislich ist das in Ordnung,besser wie das Billigteil das ich vorher

    montiert hatte.

    Gruss Thomas

  • Die Hawke Red Dot sind nicht wirklich die billigsten.

    Schau dich mal in der 100 Euro klasse um,dort gibt es gute alternativen.

    Ich schiesse auch unter 10m und bin mit meinem(siehe vorherigen Beitrag)

    sehr zufrieden

    Gruss Thomas

  • Ja 100 Euro klasse.

    Allerdings ein riesen Trümmer,sieht

    auf der Waffe nicht so wirklich gut aus

    Ist aber ein persönlicher Geschmack.

    Eine montage vor dem Diaboloschacht,finde ich persönlich besser,da auch die montierte Kimme-Korn einrichtung erhalten bleibt.

    Gruss Thomas

  • noch eine frage zum hawke: die hawke red dots gibt es ja mit mitgelieferter 11mm Befestigung.

    wisst Ihr ob es bei dieser montage einen stop pin hat?

    wäre ja bei einem preller interessant, damit nichts verrutscht

  • Also mein RD hat keinen Stop-Pin. Ob es bei dem geringen Gewicht beim Preller zum Rutschen neigt ? Aber dafür gibt es doch solche Blöcke.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • danke Dir für die info

    kanns echt nicht sagen

    bei zielfernrohren kann es definitiv wandern

    aber klar die sind schwerer.

    hatte mal eine diana lp8 mit pistolenzielfernrohr

    die diana hat keine Bohrungen für stopperpins

    alle paar schuss ist das zf gewandert.

    hab dann frustriert beides verkauft...

    ok, verstehe

    ein separater stopper block wäre noch eine möglichkeit, danke

  • sind die günstigen von hawke , also unter 10 m, brauchbar? hat jemand solch eins im einsatz?

    Jau.

    Hab das Micro Reflex (3 MOA) von Hawke auf einer 2300T, auf einer Racegun und auf einem AR-15 in .223Rem. im Einsatz.

    Funktioniert auch auf 10m ohne Probleme.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Gerne. Dazu haben wir das Forum ja … 😊

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^