Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 120.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Da könnt Ihr noch lange warten...

    Wie gesagt, auf meine Anfrage hin hat AW bei ASG nachgefragt, und die haben noch nichts dergleichen geplant, oder sagen absichtlich nichts dazu...

    Betzmann macht auch keine Messingauflage mehr, hätte sich nicht gelohnt, für die 3 Enthusiasten das Zeug anzumischen, Ihr könnte es Euch vergolden lassen im Messing-Look... allerdings hat sich mal dort einer einen Deckel seiner Harley vergolden lassen, nicht größer als ein Schraubglasdeckel... und ein paar Hunderter dafür gelöhnt... :pinch:

    Ich hör schon die Lackdose klappern, ist eh Lack drauf, also was soll´s :p:

  • Die haben halt den Markt schon durchschaut erstmal die Schwarze verkaufen und wenn dann jeder Zähneknirschend eine schwarze gekauft hat schieben die ein Messingmodell nach usw. War doch schon bei Wla und Cla so.

    Zum Schluss wenn denen nix mehr einfällt komm ne Renegade.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Endlich mal einer, der mir hilft, danke!!! Und im 2.??!

    Mach auch mal ein Bild oder meß das nach bitte. Ich habe seitlich an den Systemkasten ein großes Parallelendmaß gepckt (um über den Wulst am Laufansatz zu kommen), und dann eine gerade Winkelschiene draufgespannt (mit Einhandzwinge) dann den Spalt an der Laufmündung gemessen. Und dann das Gleiche auf der anderen Seite.

    Kurze LEP (37,8) repetiert meine übrigens einwandfrei :D

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (23. April 2024 um 23:27)

  • Dazu kommt noch, daß die Mündung ganze 12mm nach rechts aus der Rahmenachse ist, hallo Amis, 1/2"!! :cursing:

    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ist es das, was Du meinst:


    oder besser dargestellt so:


    Sieht insgesamt irgendwie krumm aus :/

  • Hallo flupp, die sieht ja aus als wenn du sie noch gleich, als Keule, den Lieferanten über den Schädel gezogen hast! :thumbdown: Mit dem Ding kann man gut um die Ecke schießen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • flupp... : Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Mir geht es oft ähnlich: Ich denke ewig darüber nach, ob ich mir dies oder jenes kaufen soll. Wenn ich mich dann endlich entschließe mir den lange gehegten Wunsch zu erfüllen geht garantiert etwas schief: Nicht mehr lieferbar, kurz nach Lieferung defekt und muss zurück oder ähnliches. ||

  • Kann jetzt nicht gerade ein :thumbup:unter Deinen Beitrag drücken, aber Du weißt genau, was ich meine, danke :thumbup:

    Hab mir letztens zusammen mit MacDhunadh eine 712 Carbine gekauft, seine natürlich stramm die ganze Länge nach (der Hinterschaft ist bei der eingeschnappt), meine wackelt natürlich wie ein Kuhschwanz! Seine hat ordendlich Leistung (Airsoft, über 2J), meine dagegen kommt gerade so sicher über die Spielzeuggrenze... :schluchz:

    Manche Leute ziehen den Müll geradezu an, der weiß schon, wo er dann bleibt...


    Die Mündung ist auch nicht gerade schön, da könnte man was tun.

  • Also wenn ich mir das so ansehe, sieht das schon seltsam aus. Der rote Strich startet genau in der Mitte des Schraubkopfes, aber schon beim Hahn berührt er ja nur noch den rechten Rand von diesem, ist also schon da völlig aus dem Mittelpunkt. Das würde dann aber bedeuten, dass nicht erst der Lauf schief ist, sondern es stimmt schon mit dem Systemkasten etwas nicht, dann wäre ja eigentlich schon dieser schief, nicht erst der Lauf.

    Dass dann auch noch andere Ladehülsen (bei Bronco) dabei sind, als jene, die ursprünglich gezeigt wurden, ist auch etwas verdächtig. Da entsteht bei mir der Eindruck, dass die Originale nach wie vor nicht lieferbar sind und die einfach ihrer Meinung nach passende, andere Hülsen mitlieferten. Wahrscheinlich testeten sie diese sogar kurz und wenn es da keine Hakler gab, sagten sie sich, na also, die passen, die legen wir bei. Nur sieht man eben im Video, dass es immer wieder Hakler gibt, dass man nicht wirklich flüssig repetieren kann und man manchmal sogar die Hülse herausfummeln muss.

    Ich habe drei CLAs und bei keiner kam es jemals vor, dass eine Hülse gehakelt hätte, oder gar mit den Fingern herausgefummelt werden muss.

    Das schiefe Barra Exemplar darf einfach nicht sein und dass andere Hülsen, die immer wieder hakeln beigelegt wurden, schon gar nicht.

    Ich habe das Gefühl, es schadet überhaupt nicht, dass ich lieber weiterhin auf die Goldene warte, egal wie lange das noch dauert. Damit kann ich sehr gut leben, es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, da musste ich schon auf anderes Zeug verzichten und habe es auch überlebt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (24. April 2024 um 03:01)

  • Also wenn ich mir das so ansehe, sieht das schon seltsam aus. Der rote Strich startet genau in der Mitte des Schraubkopfes, aber schon beim Hahn berührt er ja nur noch den rechten Rand von diesem, ist also schon da völlig aus dem Mittelpunkt. Das würde dann aber bedeuten, dass nicht erst der Lauf schief ist, sondern es stimmt schon mit dem Systemkasten etwas nicht, dann wäre ja eigentlich schon dieser schief, nicht erst der Lauf.

    Den geraden Strich kannst du nicht als Referenz nehmen, da die Barra nicht parallel von oben fotografiert ist, die Mitte des liegt auf der Henry, daher müsste die Linie einen leichten Bogen nach rechts haben. Aber dennoch kann man genau erkennen, dass kurz nach dem Hahn die Rechtsbiegung beginnt. Für mich sieht diese Biegung ab da bis zum Ende des Laufes recht symmetrisch im Verlauf aus, so als ob da irgendwas auf die Waffe gedrückt hat und sie verbogen hat. Vllt ist ja der Transport LKW drüber gerollt. ;)

    Bei dem Bild wo man in den Lauf schaut, sieht man auch genau die Biegung. Also man erkennt das praktisch die ganze Waffe verzogen ist.

    Ich würde das Teil auf jeden Fall umtauschen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, kann sein, aber selbst wenn man nicht nach dem roten Strich geht, stimmt ja eben, wie du selber sagst, schon ab dem Hahn etwas nicht. Die scheint wirklich verzogen zu sein, also sofort umtauschen lassen.

    Inzwischen habe ich ja noch ergänzend etwas zu den seltsamen Hülsen geschrieben.

    Hab mir gerade den Lauf von vorne angeschaut, stimmt, da erkennt man auch, dass er verzogen ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zu den Klammern beim repitieren:

    NC9210 hatte ja keine Hülsen dabei und mal verschiedene getestet. Er hatte berichtet das die LEP Hülsen gut laufen. Von den Ladehülsen nur die vom Schofield die aber 0,3 0,5mm zu lang wären. Das könnte ja die Lösung sein wenn einer der Besitzer der Barra das mal prüft. Ich denke der eine oder andere hat auch die Möglichkeit einen Satz entsprechend zu kürzen.

    Die Hülsen für die SAA / Cla sind auch je nach Charge etwas unterschiedlich. Im SAA hatte ich schon klemmer in der Trommel da wars der Rand. Ich merke das an meiner Cla mit Umbau des Magazinrohr auf Metall da mein eingesetzter Stoppring sehr eng ist. Da hakelten die Hülsen mit zu grossen Randdurchmesser. Nach der Kalibrierung war es dann ok.

  • Interessant, dass Sie das erwähnen. Mir ist aufgefallen, dass die aktuellen Patronen für die SAA manchmal im Zylinder stecken bleiben und nicht vollständig hineinpassen, so dass man sie drehen oder auch die Ausziehstange verwenden muss, um sie zu entfernen. Als ich nur die sechs Patronen hatte, die 2019 mit meinem SAA geliefert wurden, ist das nie passiert. Diese sechs oben genannten Patronen gehen immer ein und aus, ohne dass sie in der Trommel einer der sechs SAA, die ich derzeit habe, stecken bleiben. Die anderen fast 200 Patronen, die ich separat gekauft habe, entweder im CLA oder im anderen SAA, haben dieses Problem. Hat jemand, dem dieser Fehler aufgefallen ist, Vorschläge, wie man diese Patronen so anpassen kann, dass sie standardisiert sind, ähnlich wie es beim Nachladen echter Munition unter Verwendung einer Form geschieht?

  • Es wäre toll, ein Werkzeug zum Kalibrieren von Patronen zu haben, ähnlich wie bei Pellets.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe sie einfach in meine Standbohrmaschine gespannt und den Rand mit einer Feile getrimmt. Es geht natürlich auch eine Drehmaschine war mir aber zu umständlich als hab ich schnell und schmutzig bevorzugt. Die ersten Hülsen als die SAA rauskamen sahen auch anders aus

    Nr1 altes Modell , Nr2 aktuell

  • Da sieht man deutlich das die Knarre verzogen ist ,vor allem wenn man das Bild von der Mündung sieht.Würde ich auch sofort zurückschicken .