Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 126.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 04:37) ist von MacDhunadh.

  • Klingt eher nach: GSG wird nicht die erste Wahl in Deutschland sein. :P Das war beim ASG Schofield schon so, da war AirWeapon der erste Importeur in Deutschland. Die anderen haben dann nachgezogen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die Mühlen mahlen langsam, sehr langsam, aber sie mahlen.

    Das lässt weiter hoffen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Oktober 2023 um 21:40)

  • Das war beim ASG Schofield schon so, da war AirWeapon der erste Importeur in Deutschland. Die anderen haben dann nachgezogen.

    Grüße vom Major

    Jepp, der Schofield Silver Diabolo, den habe ich letztes Jahr auch zuerst bei AirWeapon gesehen und sofort gekauft, hatte ihn auch zum Anschauen mit in den Shooting Saloon gebracht. Eine hübsche Kanone. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Oktober 2023 um 21:50)

  • Ich habe heute dafür auch was bekommen, aber das kommt in den Saloon.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das Barra sehe ich hier bestimmt noch nicht bis zum Sommer.

    Dafür ist deren Aussage noch viel zu unbestimmt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Genau aus diesem Grund mache ich meine goldene CLA zur Pseudo 66er ;) . Sollte die Barra dann doch noch kommen, um so besser.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich erinnere mich an eine Hahnflinte die auch

    groß angekündigt wurde und nie ankam...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab ich auch gerade die Tage hier noch gelesen und was kam bisher...genau, auch nix?

    UND die war sozusagen fertig in Ausführung und Funktion.

    Man sollte anfangen die Marktwirtschaft zu akzeptieren, die Nachfrage ist eben einfach nicht da,

    selbst wenn hier 50 Cowboys die kaufen wollten.

  • Ihr macht Euch sinnlos fertig... nix weiter... :o:

    Soein Aufstand wegen dem klobigen Ding. Wenn´s kommt, na gut, dann werden 2-3 ausprobiert, wenn nicht... auch nicht schlimm. Dann tut es die CLA genauso gut weiter.

  • Dann tut es die CLA genauso gut weiter.

    Ganz genau, weil es eben auch nur eine CLA ist, von der Technik her und nur ein anderer/veränderter Systemkasten drumherum gebaut wurde, der nicht mal optisch stimmig ist und spätestens beim Repetiervorgang den Fake vollends offenbart.

    Okay, man kann ein Red Dot montieren... :kotz:

  • Und die soll es auch in 5,5mm geben.

    Ich weiß, 5,5mm braucht man nicht unbedingt, ist aber trotzdem interessant.

    Ich weiß wovon ich rede, hab hier eine Co2 Pumpgun in 5,5mm, und das ist schon ein anderes Feeling als 4,5mm.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Frank James Dutton

    Crosman 622, 5,5mm

    Wenn du mit 5,5mm auf zb. Dosen schießt, werden die richtig umgehauen, bei 4,5 wackeln die zum Teil nur ein wenig.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die 66er hätte einen anderen Vorteil, oder besser 2, die machen sie trotz der klobigen Umverpackung interessant.

    Wenn man nicht auf Optik, Authentizität und Funktion dessen steht, was einem vorgespielt werden soll, dann können es Vorteile sein.

    Wobei ich 5,5mm auf kurze Distanzen auch mehr als vorziehen würde :thumbup:

  • Hallo

    Habe mir jetzt nochmal den ganzen thread durchgelesen.Habe immer mehr das Gefühl das die 66er etwas zu klobig ist (Systemkasten und der Achtkantlauf ).Ich finde sie hätten es besser machen können.Am Systemkasten fehlen verschiedene Schrauben usw ,auch da wo der Hebel angelenkt sein müsste ( für mich ganz klar da steckt die CLA Technik drinn).Aber zumindest hätte man das andeuten können ,das Gehäuse wirkt viel zu glatt...mal sehen wenn sie kommt ,ob sie genauso aussieht.