Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.249 Antworten in diesem Thema, welches 134.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 00:06) ist von Magnum Opus.

  • Das mit der Platte an der Barra würde nur ein gewurschtelt und rumgepröckel werden, also nix halbes und nix ganzes. Du kriegst die Platte sicher nicht genau an die Wölbung angepasst und ich kann mir auch vorstellen, dass es komisch aussieht, weil eben auch optisch einige Sachen am Systemkasten nicht passen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • (...) und inzwischen kostet schon die schwarze Barra rund 300 Euro und das mit glattem Lauf. (...)

    In der Produktbeschreibung beim Shoot-Club ist allerdings von einem serienmäßigem gezogenen Lauf die Rede:

    Siehe hier

    Aber da ist auch von einem Hop-Up die Rede und von einer schwarzen Pulverbeschichtung des Polymerschaftes in Holzoptik - also wer weiß, was von dieser Beschreibung wirklich zu halten ist.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass vorerst nur die Barra´s mit gezogenem Lauf nach Europa kommen, die auch mit glattem Lauf gibt es nur in den USA, obwohl ich die lieber gehabt hätte, da ich gerne auch hin und wieder zum einfachen Plinkern nur BB´s verwende. Auf die kurze Entfernung macht das beim CO2-CAS eh nix, ob du mit glattem oder gezogenem Lauf schießt. Selbst auf 15 Meter habe ich schon brauchbare Schussbilder mit Glattlauf gehabt. Und wer gerne ausschließlich mit Dia´s schießt, kann das ja auch mit Glattlauf.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo Flupp

    Ich meinte der Schafthals verjüngt sich etwas....also so kam es mir vor als ich die Bilder betrachtete.Auf jeden Fall sind die Proportionen anders ,nicht wie bei der 66er.Werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen,nicht das sich einer noch aufregt.Werde abwarten und Tee trinken.

    Übrigens hab ich am WE mit der CLA geschossen ,und erst nachher gemerkt das eine Remington Hülse auch dabei war....hat aber gefunzt.

  • Also ich weiß nicht so recht, was ich von der Beschreibung halten soll. Wieso sollten sie ausgerechnet zu uns vorerst mal nur die Barra mit gezogenem Lauf schicken? Normalerweise wäre es eher umgekehrt, zuerst kommt mal nur die mit glattem Lauf. Allerdings wäre das dann eventuell eine Erklärung, wieso die plötzlich um rund 100 Euro teurer ist, als usprünglich geplant.

    Das mit dem Hop-Up und dieser ominösen mit schwarzer Pulverbeschichtung des Polymerschaftes klingt auch sehr eigenartig. Hinzu kommt dann noch, dass sie behaupten, die Barra würde mit einer (nicht 2) CO2 Kapsel angetrieben und das ist definitiv Unsinn. Unten steht es dann nochmals. Klar, die CLA kann man auch nur mit einer Kapsel antreiben, aber man muss zusätzlich eine leere einlegen und bei der Barra ist das nicht anders. Auch bei ihr müssen zwei Kapseln im Schaft eingelegt sein. Für mich klingt die Beschreibung reichlich konfus, noch dazu haben sie die Barra noch gar nicht. Wahrscheinlich haben sie einfach eine unsinnige Beschreibung bekommen, die sie nun angeben. Ich habe schon so oft Beschreibungen gelesen, die sich im Nachhinein als totaler Unfug herausstellten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mir ist noch aufgefallen, dass es bei Shoot-Club offenbar einen Unterschied in der Verfügbarkeit der Rifle und des Zubehörs gibt. Bei der Rifle heißt es „vorbestellbar“, beim Zubehör „in Zulauf“:



    In der Produktansicht sieht das dann so aus:




    Für mich sieht das so aus als ob die Verfügbarkeit der Rifle nahezu gesichert ist, die des Zubehörs aber noch nicht.

  • Ja, sieht so aus. Naja, da kann man nur abwarten. Ich bin da halt so eingestellt, so lange etwas noch gar nicht lagernd ist, was auch für die Barra selbst gilt, bezahle ich keinen Cent. Das können sich jene leisten, für die 300 Euro ein Trinkgeld sind :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • (…) so lange etwas noch gar nicht lagernd ist, was auch für die Barra selbst gilt, bezahle ich keinen Cent. (…)

    In der Regel wird ja bei Zahlung per Paypal oder Kreditkarte erst bei Versand abgebucht. Hatte auch vor drei Wochen bei Frankonia noch einen Colt SAA bestellt, der „vorbestellbar“ war und ab 16.02. wieder lieferbar sein sollte. Wurde schon am 14. verschickt. Leider mit dem Götterboten, ist immer noch nicht bei mir. :cursing: Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Thread hier.

  • Manchmal zahle ich auch per Paypal, aber meistens mit der Debit und wie es da ist, weiß ich eigentlich nicht. Normalerweise verschicken die Händler doch erst dann, wenn das Geld auf ihrem Konto eingelangt ist. Bei vorbestellbaren Artikeln ist das halt immer so eine Sache, hatte ich aber noch nie, weil ich dann immer erst bestelle und sofort überweise, wenn der Artikel lagernd ist. Sicher ist sicher.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Vielleicht gibt es den Glattlauf ja hier auch irgendwann zum Austauschen...

    Bei Barra gibt es nur den gezogenen Lauf als Kit, keinen Glattlauf. Sowohl im Kal. .22 als auch .177.

    Das mit dem Hop-Up und dieser ominösen mit schwarzer Pulverbeschichtung des Polymerschaftes klingt auch sehr eigenartig.

    Damit meinen sie hinten die Schaftkappe, das die nicht zu glatt ist, wenn sie an der Schulter sitzt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (19. Februar 2024 um 22:21)

  • Ok, ist also für die Schaftkappe, das ist ja gleich viel verständlicher.

    Was den gezogenen Lauf für .177 betrifft, wird es schon wieder seltsam. Denn wenn die Barra schon beim Kauf den gezogenen Lauf hätte, wie der Shoot Club angibt, wozu gibt es ihn dann als Umbauset? Das .22 Umbauset ist klar, wenn man mit 5,5 mm schießen will, aber ein .177 Umbauset für eine Waffe, die diesen Lauf sowieso von Haus aus schon eingebaut hat? Das wäre ja dann nur für die US Kunden sinnvoll, da es dort die Barra auch mit Glattlauf gibt und jemand sie auf gezogenen 177er Lauf umbauen will. Falls das so gemeint ist, ok, dann wäre es verständlich und für uns würde es dann nur den .22 Lauf als Umbauset geben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok, ist also für die Schaftkappe, das ist ja gleich viel verständlicher.

    Was den gezogenen Lauf für .177 betrifft, wird es schon wieder seltsam. Denn wenn die Barra schon beim Kauf den gezogenen Lauf hätte, wie der Shoot Club angibt, wozu gibt es ihn dann als Umbauset? Das .22 Umbauset ist klar, wenn man mit 5,5 mm schießen will, aber ein .177 Umbauset für eine Waffe, die diesen Lauf sowieso von Haus aus schon eingebaut hat? Das wäre ja dann nur für die US Kunden sinnvoll, da es dort die Barra auch mit Glattlauf gibt und jemand sie auf gezogenen 177er Lauf umbauen will. Falls das so gemeint ist, ok, dann wäre es verständlich und für uns würde es dann nur den .22 Lauf als Umbauset geben.

    Beim Shoot-Club haben sie nur das Umrüst-Kit auf .22, keinen .177 Kit. Macht ja sonst keinen Sinn.

    Bei Barra hingegen haben sie zwar auch nur gezogene Läufe als Kit, aber bei denen in den USA gibts wenigstens auch die 1866 in glatt + gezogen.

    Das .22 Umbauset ist klar, wenn man mit 5,5 mm schießen will, aber ein .177 Umbauset für eine Waffe, die diesen Lauf sowieso von Haus aus schon eingebaut hat? Das wäre ja dann nur für die US Kunden sinnvoll, da es dort die Barra auch mit Glattlauf gibt und jemand sie auf gezogenen 177er Lauf umbauen will.

    In dem Fall würde ich mir direkt die Barra als .22 mit rifled kaufen, die gibts in den USA jetzt auch (aber nur in Gold) und kostet nur 25 Dollar mehr als die .177, also würde man sogar 25 Dollar sparen.

    The CO2 1866 (.22 Rifled)- Gold
    The 1866 has a special place in our story as it was the first rifle that bore the Barra brand. We've taken our original 1866 replica to the next level with a…
    barraairguns.com

    Also das ist alles überall noch ein wenig wuselig, ich glaub da weiß keiner ganz genau was Sache ist. :D Alles noch zu neu.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ok, jetzt ergibt es natürlich einen Sinn, eben auch, dass es bei uns dann sowieso nur das .22 Kit zusätzlich gibt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, Gewinnmaximierung...

    Importiert mal soein Ding aus USA, kann jeder machen, da ist die .22er Shootclub mit ihren 420,- garantiert immer noch günstig!

    Und selbst gefeilt (theoretisch) wäre sie unbezahlbar für die Mühe.

    Mir ist es eigentlich schnuppe, ob die nun zuerst in gelb, schwarz oder lila kommt, mich interessiert die Funktion, und was man damit machen kann (Wechsellauf).

    Ein extra .177er gezogen wäre auch nicht schlecht, würde ich begrüßen, wenn die serienmäßig glatt ist. Die CLA hat gezeigt, daß man auch damit etwas anfangen kann.

  • Mir ist es eigentlich schnuppe, ob die nun zuerst in gelb, schwarz oder lila kommt, mich interessiert die Funktion, und was man damit machen kann (Wechsellauf).

    Ein extra .177er gezogen wäre auch nicht schlecht, würde ich begrüßen, wenn die serienmäßig glatt ist. Die CLA hat gezeigt, daß man auch damit etwas anfangen kann.

    Eben, so ist es. Und jetzt mal ganz ehrlich, wie groß ist der Unterschied zu glatt und gezogen bei diesen nicht wirklich flugbahnzuverlässigen .177 und .22 CO2 Geschossen? Auch bei gezogenem Lauf und Diabolos hat man teilweise extreme Abweichungen einzelner Geschosse, die völlig außerhalb der Scheibe liegen, weil CO2 viel zu unzuverlässig und ungleichmäßig ist. Eine völlig andere Welt zu scharfen Waffen, die absolut präzise und gleichmäßig sind. Ich finde da wird teilweise viel zuviel Wert oder Gewicht auf glatt oder gezogen bei den CO2´s gelegt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Männer werden 13 und wachsen dann nur noch.

    Sieht man hier im Vorfreude Thread der Bara genauso, wie im Fotoforum der Threads zum Fuji-summit heute morgen 6:20 im Netz.

    Wild gallopierende Fantasien, die zu allerlei Ergebnissen führen, es ist herrlich mit anzusehen das es das noch gibt.

    Vorfreude ist die schönste Freude, welche von Prime zerstört wurde ....

    Weiterspielen❣️

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )