Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 129.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 18:13) ist von Johnny B Goode.

  • Hallo Jesse, ich hab ja mittlerweile ein bisschen gesammelt: zwei Customs, eine doppelläufige Schrotflinte, die gleiche Lange wie Dutchie sie sein Eigen nennt. Die 5" Schofields und das 66er Rifle wären dann genau richtig. Passen die Schofields in ein normales 5,5" Holster? VG Frank

  • Hallo Jesse, ich hab ja mittlerweile ein bisschen gesammelt: zwei Customs, eine doppelläufige Schrotflinte, die gleiche Lange wie Dutchie sie sein Eigen nennt. Die 5" Schofields und das 66er Rifle wären dann genau richtig. Passen die Schofields in ein normales 5,5" Holster? VG Frank

    Die Schofilelds brauchen im Holster etwas mehr Platz als die etwas schlankeren Colts. Die Verriegelung für die Trommel könnte beim Schofield im Holster ggf. sperrig werden und der Schofield nicht weit genug im Holster verschwinden. Deshalb möchte der Walter, der mir die Holster gefertigt hat auch immer wissen, ob Holster für den Schofield oder den Colt. Wenn das 5,5er Holster unten offen ist, passt der Schofileld rein, guckt aber unten dann vielleicht etwas raus, wenn er tief genug ins Holster gleiten kann. Ich trage die Schofields, 6", in meinen 7,5er Holstern, aber wie gesagt, die hat Walter auch umfangmäßig extra für die Schofilelds gemacht. Die 7,5er Colts passen dann sowieso. Nur verschwindet dann der Abzugsbügel vom Colt teilweise mit im Holster, was manche Cowboys stören würde. Deshalb habe ich für die Colts auch noch separate, schmalere Holster. Da liegt der Abzugsbügel frei.

    Ich hoffe, ich habe das jetzt halbwegs richtig erklärt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. Januar 2023 um 19:19)

  • Genau so, nur daß die Schofields (bis jetzt jedenfalls) alle 7" lang sind, aber mit nur 6" beworben werden, warum auch immer. Die Holsterbauer wissen das aber und wenn man´s selber macht, paßt man es ja seinem Schießeisen an, da ist keine Gefahr. Höchstens, man kauft sich irgendwo eins für 6" GK und wundert sich dann...

  • Jungs, ich danke euch. Hatte vor, bei BernieBlackBeaver das Holster im used look zu bestellen. Für den Schofield gibts extra welche. Habs bisher noch nicht getan, weil der Preis entsprechend ist. Gebrauchte Rigs mit 4 Holstern gibts halt nicht. Außerdem will ich alle als Crossdraw. Meine Colts haben ja 3,5" Barrel, da würde mir Bernie extra zwei machen und zwei für die 5,5"er. Hätte gerne die Colts in 4 3/4", gibts aber hier nicht. Und... bin halt sehr scharf auf die 5" Schofields.

  • Übrigens, weiß jemand, wo ich Steckkorne für meine Customs herbekommen kann? Hab schon mal nachgehakt. Will keine aus Plastik und einfaches kleines Korn, sondern so wie beim Ace in the Hole.

  • Howdy Jungs, hat schon mal jemand bei Barra direkt bestellt? Ich hätte auch gern zwei 5" Schofis!

    Direktes Bestellen von Waffen im Ausland ist eher schwierig.

    Normalerweise benötigt man einen Importeur, der die Waffen dem deutschen Waffengesetz nach prüfen und freigeben lässt (z.B. Freigabe als frei erwerbbare Waffe mit F-Kennzeichen).

    Nach diesem Importeur hatte ich weiter oben im Thread schon gefragt.

    Gefunden habe ich selbst noch keinen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Als ich bei Walter mein Buscadero samt Crossdraw in Auftrag gab, sagte ich ihm gleich, dass ins Crossdraw, SAA 7,5 " , Remington und auch Schofield passen müssen und genau das tun sie auch. Bei SAA und Remi ist der Abzugsbügel frei, beim Schofield sowieso. Wenn im 5,5 " Holster der SAA passt, dann der 5 " Schofield von Barra erst recht, da kann unten nichts rausstehen.

    Man muss Walter nur genau sagen können, was man will, dann macht er es auch so und das zu einem extrem günstigen Preis. Es gibt ja noch immer einige, die der Meinung sind, wenn die Holster bei Walter so günstig sind, können die sicher nichts taugen. Walter ist deshalb so günstig, weil er diese Arbeiten aus reinem Idealismus macht und nebenbei halt ein bisschen was dazu verdient. Walter macht einem praktisch jedes Holster/Rig, egal welches, man muss ihm nur genau seine Vorstellungen davon sagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo Mac, schick mir bitte doch mal die Adresse vom Walter. Hatte die schon mal, ist weg. Welches Kaliber haben eigentlich die Metallhülsen vom Colt und der CLA, 38? oder 45? Es geht um die Schlaufen am Gürtel.

  • Walters Email ist: w.lehmann1950@gmail.com

    Wenn du die Ladehülsen in die Schlaufen stecken willst, sind, wie flupp schon sagte, Schlaufen für 38er Patronen nötig.

    Walter macht mir gerade ein Holster für meinen Ferkinghoff Gurt, den sie mir damals statt für 45er für 38er Patronen schickten. Ich weiß jetzt nur nicht, ob zB. in den 38er Schlaufen auch die Remi Hülsen halten, da der Durchmesser ja geringer ist. LEP Hülsen rutschen relaiv leicht rein, werden aber durch den Patronenrand gehalten. So, gerade die Remi Hülsen getestet, auch die halten durch den Rand in den Schlaufen. Wenn der Gurt also 38er Schlaufen hat, halten praktisch alle Ladehülsen der Wildwest Revolver.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sogar die Metallhülsen passen sehr gut, die nur in den Revolver passen.

    Ich habe davon ein Bild an PR90 gesendet, welches er für sein monatliches Thema verwendet.

    LEP passen natürlich auch, aber es sieht komisch aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Naja, im Gegensatz zu echten Colt Patronen, sehen alle Ladehülsen, selbst wenn sie so ähnlich wie möglich gemacht sind, in den Schlaufen komisch aus. Die LEP Hülsen sind da natürlich die Krönung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Von mir aus gerne ;) . Dann darf halt keiner vom Thema abschweifen und ich war es jedenfalls nicht ^^ .

    Diskutieren wir lieber über die 66er, auch wenn wir eigentlich noch nicht viel darüber wissen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo,

    falls noch nicht gesehen:

    Das Barra Video von JC - Airgun Detectives.

    Ob die Co2 1866 allerdings wirklich zu uns nach "F"-Land kommt?

    Ich kann es mir leider fast nicht vorstellen. Für Barra Airguns gibt es meines Wissens (immer noch) keinen Deutschland Importeur.

    Barra Airguns ist wie bei uns Umarex, ASG, GSG. Einfach selber ein Importeuer der evtl. seine Wünsche in Asien umsetzen lässt und dann seinen Namen drauf schreibt.

    Die haben ja auch sonst nichts besonderes für Deutschland im Angebot. Das Elektrische Full-Auto Barra 400 kommt bestimmt nicht zu uns.

    Die Barra 1866 C02 wird ja wahrscheinlich auch von Wingun (wie die Umarex CLA) hergestellt.

    Umarex hat die Wingun CLA im Angebot. Ich glaube nicht, dass die Co2 1866 dann evtl. auch von Umarex vertrieben wird.

    Da wird Barra die "Exklusiv" Rechte dran haben? Wobei den Wingun Schofield Revolver, den Barra im Angebot hat, wird ja bei uns über GSG von ASG angeboten... Vielleicht tut sich ja da was?

    Und Läufe zum selber tauschen? Bei uns eher schwierig... Siehe die Diana EMS (nur über Büchsenmacher).

    Bei den Co2 Kurzwaffen gibt es allerdings ein paar Modelle.

    Den alten S&W 586 Co2 Revolver oder die Walther CP88 oder die alten Crosman 357er. Revolver

    Da gab (gibt) es komplette 4" - 6" - 8" Austauschläufe zum Wechseln. Auch im Set ab Werk.

    Warten wir mal ab... :/

    Gruß PlinKing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was wäre, wenn jemand einen Bausatz entwickeln würde, um den CLA in eine Winchester 66 oder 73 zu verwandeln, der den inneren Arbeitsmechanismus enthält? Es ist nur eine Idee...

  • Was wäre, wenn jemand einen Bausatz entwickeln würde, um den CLA in eine Winchester 66 oder 73 zu verwandeln, der den inneren Arbeitsmechanismus enthält? Es ist nur eine Idee...

    Ich hoffe doch sehr das sie ja kommt !!!

    wenn sie nicht kommen sollte ,muss man eben selbst Hand anlegen (eine WLA oder CLA umbauen).Habe da so Eine Idee,aber ich warte noch

  • Wenn man handwerklich etwas begabt ist könnte man den Systemkasten links und rechts mit zwei dünnen Platten bekleben und alles verspachteln, verschleifen usw und in Form bringen.Dann in Messingfarbe lackieren,etwas patinieren usw.....ist nur ne Idee ,keine Ahnung ob es klappt.Hab jetzt nur grob ne Pappe zurechtgeschnippelt.Wie schon Flupp geschrieben hat ,wär zu schade um die WLA .Er hat recht.Würde ich auch an einer defekten Knarre probieren oder so.Aber ich hoffe doch das die Barra 66er kommt.