Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.171 Antworten in diesem Thema, welches 128.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 03:33) ist von Magnum Opus.

  • Da ist der Mega Waffen trotz Airsoftwaffen auf jeden Fall, falls sie selbst importieren, sicherer. Die haben auch jede Menge CO2 4,5 mm Waffen. Meine goldene CLA und der M29 sind von ihnen. Allerdings auch die schwarze Ur-Desert Eagle, die es von WE noch immer gibt. Nur K&Z nahm die plötzlich aus dem Programm. Naja, einige andere Händler auch, da gibt es sie nur auf Anfrage und ewig langer Wartezeit.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die hier importieren auch exotische Airsoft-Pusten, dann aber eher per Einzelabnahme, wenn es sicher mehrere werden, handeln die auch nen Sonderpreis aus...der Shop ist aber ausdrücklich auf Airsoft ausgerichtet, wer dennoch eine einzelne, oder meinetwegen 5 plus importieren möchte, kann dort anfragen... ;)

    https://shop-gun.de/produkt-kategorie/team-red-s-aeg-ak-co/

    Shop-Gun Sportwaffen Lemgo UG (HB) & Co. KG

    Ok, ich denke dann kommt der eher nicht in Frage. Barra sagt ja das die BLA auch um die 7,5 J haben soll. Ich denke das wird sich dann auch im Rahmen der CLA bewegen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich wollte Jake von Barra dann auch nochmal fragen, ob der Schaft der BLA aus Holz oder Kunststoff ist.

    Wenn es Kunststoff sein sollte, dann kann sich Janos ja schonmal darauf vorbereiten, auch für die BLA einen Holzschaft mit gebogener Metall Buttplate zu entwerfen, denn das hat er ja geplant, wenn sich für die CLA und später dann die BLA genug Abnehmer finden. Natürlich braucht er dann erstmal ein importiertes Gewehr für die Maße. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Evtl. doch, die dürfen eben importieren und wenn jemand ein Einzelimport will, weil es aus welchen Gründen auch immer sonst nicht klappt, gibt es bei denen evtl. noch die Chance überhaupt an so ein Gewehr zu kommen...ein BackUp Shop quasi :thumbsup:

  • Ok, dann nehme ich ihn mit in die Liste. Dann haben wir ja schon um die 10 Stück. Einige davon werden sie sicher schon selbst kontaktiert haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Man sollte keinen Shop, also keine Möglichkeit auslassen.

    Also wenn Janos dann für die BLA auch Schäfte machen würde, wäre das ja ein Traum, falls Barra sie nur mit Kunststoffschäften ausliefert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • dazu muß man außer einen Schlagbolzen ins hohle Ventil reinstecken gar nichts ändern

    Ich empfehle noch einen kürzeren Lauf im Laufmantel.

    Glaube mir einfach. (hab etwas Unfug betrieben)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Man sollte keinen Shop, also keine Möglichkeit auslassen.

    Also wenn Janos dann für die BLA auch Schäfte machen würde, wäre das ja ein Traum, falls Barra sie nur mit Kunststoffschäften ausliefert.

    Ich werde dann so rechnen, abgesehen davon wie schnell Janso mit disen aktuellen Schäften und Butplates in Fertigung geht, den Aufpreis gegen die BLA entweder mit Holz, oder ohne dann aber mit einem Schaft von Janos...das ganze wird die Zeit entscheiden und beides könnte sich echt zusammen gut ausgehen... <3:thumbup:

    Nich wahr Hans...Heut geht sich das eh nimmer aus! :thumbsup:

  • Pfitzner Waffen ist eine sehr interessante Fundstelle! Ob er als Importeur in Frage kommt, wer weiß. Aber für Neubeschuß nach Umbauten scheint er sehr kompetent.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Sehr zu empfehlen, was die Sache angeht ähnlich wie von Micha@"Mike Faraday" beschrieben shop-gun.de, Pfitzner Waffen


    Würde mir ja mal wünschen, daß auch die "Kleinen" eine Chance erhalten.

    Man muss aber auch etwas mitbeachten, on die Winchester überhaupt ins Sortiment passt, shop-gun.de hat z.B. keinerlei Westernwaffen, so wie ich das gesehen habe.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Sehr zu empfehlen, was die Sache angeht ähnlich wie von Micha@"Mike Faraday" beschrieben shop-gun.de, Pfitzner Waffen


    Würde mir ja mal wünschen, daß auch die "Kleinen" eine Chance erhalten.

    Man muss aber auch etwas mitbeachten, on die Winchester überhaupt ins Sortiment passt, shop-gun.de hat z.B. keinerlei Westernwaffen, so wie ich das gesehen habe.

    Okay... Wild Bill ...ich glaube Du hast mich immer noch missverestanden, ich versuchs nochmal:

    Shop-Gun wird die Winchester defenitiv nicht ins Programm aufnehmen, ABER...wenn es grundsätzlich nicht zu einer Vermarktung in Deutschland kommt, warum auch immer...DANN...könnte man Shop-Gun für einen Einzelimport anfragen, quasi wenn Herr Müller, Meier, Schulze die Winchester unbedingt haben wollen würde...dann ist Shop-Gun zumindest im Airsoftbereich schon oft aktiv geworden und hat Exoten die es sonst nirgends gibt importiert, ge :F: t und hat diese abnehmen lassen, oder andersrum.

    Shop-Gun also bitte nur als Notlösung sehen, wenn niemand sonst einen Import, Vertrieb in Betracht zieht...dass das nattürlich dann bei Einzelimporten ne ganze Ecke mehr kostet ist klar, oder?!

    Habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt... :saint:

    Sorry, wenn da zuvor missverständlich war.

  • Ich denke die Frage wird sich mithin darum stellen, welche Zahlen als Abnahme der Hersteller für einen Vertrag vorsieht. Zudem welcher Händler ein berechtigtes Interesse darin findet.

    Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Absatz in D z.B. nicht der eines AR-15, 1911er finden. Insofern tippe ich auf einen recht übersichtlichen Markt wo sich dann beide treffen, wer auch immer der Importeur sein wird. Sofern dieser dann dazu bereit ist.

  • Wenn der OEM Wingun ist, kann es nicht sein das auch wieder Umarex die importieren wird ?

    Vielleicht gibt es ja Infos auf der IWA

    Ja das denke ich auch und es kann sicher auch dem gesunden Wettbewerb nicht schaden, wenn z.B. GSG oder ein anderer potentieller Distributor das Gewehr vermarktet. Vllt entscheidet man sich ja dann sogar dazu, die Winchester 66 noch etwas besser auszustatten, evtl. mit Holzschaft, um Umarex die Stirn zu bieten und ein gleichwertiges oder besseres Produkt der CLA entgegen zu stellen. Das belebt den Markt und beseitigt möglichweise auch geduldete Schwachstellen am Produkt. Who knows.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -