Ersatzteile Reck PK 800

  • Moin,

    ich habe mir jetzt mehrere Nächte um die Ohren, auf der Suche nach Ersatzteilen für meine leider kaputte Perfecta typ Reck PK 800, geschlagen.


    Mir fehlt ein Abschussbecher, eine Sicherung aber vor allem die Stange mit der Feder die auf den Hahn Druck ausübt und das Magazin arretiert. Ich weiß leider die Fachausdrücke nicht. Schlagstange? (Ich meine jetzt aber nicht den Schlagbolzen im Schlitten, sondern die Mechanik unter den Griffschalen. Diese Stange wird mit einem Stift im Hahn fixiert und drückt mit Hilfe einer Feder den "Magazinknopf" nach vorne, um dieses zu arretieren.)


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Ersatzteile noch herbekommen könnte und wie diese genau heißen?


    Liebe Grüße und Danke ;)

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten. Da lag ich ja mit Schlagstange gar nicht so daneben. Der Hahnstift und die Schlagfeder fehlen auch.


    Ich bin mir nicht so ganz sicher wer jetzt egon ist aber da habe ich bisher nichts gefunden oder ich habe falsche Begriffe benutzt.


    Danke erstmal, ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

  • egon

    Ist die Internetauktionsplattform eGun. Es gibt auch noch Auctronia oder Gunfinder.

    Googeln kannst du ja sicherlich. Viel Spass beim Suchen. 8)

  • ich habe mir jetzt mehrere Nächte um die Ohren, auf der Suche nach Ersatzteilen für meine leider kaputte Perfecta typ Reck PK 800, geschlagen.

    Googeln kannst du ja sicherlich. Viel Spass beim Suchen. 8)

    true :thumbsup:

    wenn auch anscheinend nicht besonders gut.


    Bisher war es recht schwierig für mich, alleine wegen der Begriffe etwas zu finden.

    Im Grunde konnte ich auch alles was fehlt ausfindig machen, nur bereitet mir noch die Schlagstange etwas Kopfschmerzen.

    Obwohl es immer heißt, die Bauteile von der Reck PK 800 wären identisch oder die von der Walther PPK zumindest zu 95% finde ich Schlagstangen die sich optisch unterscheiden. Zum Beispiel hat eine oben zum Hahn hin dann ein Loch für einen Stift, die andere aber wieder nicht.


    Die Abschussbecher Typ A sind auch nicht gerade in Überzahl vertreten. Kann man hier auch einen anderen nehmen?

  • Die Abschussbecher Typ A sind auch nicht gerade in Überzahl vertreten. Kann man hier auch einen anderen nehmen?

    Der Umarex A-Becher gehört original zur PK 800, ich wüsste auch nicht das es einen anderen Bechertyp mit diesem Gewinde gibt. Von Eigenbauten mal abgesehen.


    MfG

    Kolibri

  • Der Signalbecher diverser Modelle 8 mm von Umarex hat Gewinde M 7 x 1, unter anderem auch der der PK 800. Falls also dieses Gewinde auggeführt ist, sollte der passen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Signalbecher diverser Modelle 8 mm von Umarex hat Gewinde M 7 x 1

    Das ist nicht ganz richtig, der Umarex A- Becher hat das Gewinde M 7 x 0,75.

    M7 x 1 gab es nicht.

  • Lässt sich auch theoretisch ein anderer Becher mit einem größeren Gewinde benutzen, indem man einen Adapter benutzt oder das Gewinde des Bechers neu schneidet?

  • Mein Fehler. Der 8 mm Becher hat tatsächlich eine 0,75 mm Steigung. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So, moin.

    Ich habe jetzt alles an Ersatzteile zusammen bekommen, ich hätte es Anfangs fast nicht geglaubt aber Geduld zahlt sich aus.

    Tatsächlich habe ich die meisten Teile noch vom Versandhaus Schneider bekommen können:


    Rastkugel für Sicherung

    Sicherungsfeder

    Sicherungshebel aus Stahl

    Hahnstift

    Schlittenfeder


    Weiterhin fehlten eine:

    Schlagstange und eine Schlagfeder sowie ein Abschussbecher.

    Letzterer fehlt immernoch.


    Die Sicherung zu montieren war eine ganz schöne Fummelarbeit aber machbar - dank Plastiktüte..


    Und weil irgendein Vorbesitzer der Meinung gewesen ist den ganzen Lack abzuschleifen (schlechter Steel finish) möchte ich sie gerne wieder in original schwarzem Lack lackieren. (Farbtips?)


    Schön wäre jetzt auch noch ein neuer Hahn, da der vorhandene etwas verbeult aussieht.

    Auf Funktion getestet habe ich sie bisher nur "trocken" und wenn alles fertig ist mache ich mal ein paar Bildchen, falls es jemand sehen mag.

    Ich denke aber trotzdem, dass man sie kaum nutzen können wird. Allein schon wegen dem fehlendem Druck der heutigen Patronen.

    Trotzdem wollte ich mir einfach den Spaß machen, das alte Ding wieder schick zu machen.


    Ich danke euch allen :thumbsup:;)


    (Sollte man das Thema vielleicht lieber in die Bastelecke schieben?)

  • Weiterhin fehlten eine:

    Schlagstange und eine Schlagfeder sowie ein Abschussbecher.

    Letzterer fehlt immernoch.

    Hast du mal bei egun geschaut? Zur Zeit haben mindestens 2 Anbieter den passenden Becher im Angebot.


    MfG

    Kolibri