Gute aber günstige 30zoll Bogenpfeile gesucht, circa 30gramm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2022 um 18:46) ist von Schweinebraten.

  • Hallo, wo kann ich gute und günstige 30 Zoll Bogenpfeile finden, das günstigste was ich gefunden habe war der Avalon Pfeil für 3,45 für Carbon, geht da noch was nach unten oder ist das das Ende der Fahnenstange? ich frage da ich eine große Menge kaufen werde, da geht das schon ins Geld

  • suessebomi 23. Januar 2022 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Gute aber günstige 30zoll Bogenpfeile gesucht“ zu „Gute aber günstige 30zoll Bogenpfeile gesucht, circa 30gramm“ geändert.
  • Ich habe von dieser Firma mal Bogenpfeile bestellt, weil ich mir von einem Vereinskollegen damals sagen lassen habe, dass es als Anfänger mehr oder weniger egal ist, welche Pfeile man schießt.

    Kurzum, die Pfeile waren viel zu weich für ihren Spine-Wert. Ich würde die Finger davon lassen. Die Amazon-Bewertungen waren fake, oder ich habe Montagsprodukte bekommen.

    Schießen ist nicht unbedingt ein günstiger Sport und das wird der TE auch noch lernen.

  • Würde an deiner Stelle mal etwas kreuz und quer einkaufen, testen, vergleichen und wenn du dann einen einigermassen günstigen Favoriten gefunden hast, eine grössere Menge kaufen.

  • Wie der Spine berechnet wird ist dir bekannt? Was willst du schießen, Blank- Fita Recurve oder Compound, Target oder 3D? Mein Tipp: Spine berechnen, auf Auszuglänge achten und erst mal 3 Stück kaufen und testen. Schreib mal was du schießt dann kann man besser helfen.

    1. Bogenart

    2. Zuggewicht

    3. Auszuglänge (30Zoll erscheint mir sehr lang)

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinebraten (26. Januar 2022 um 17:20)

  • Hi,

    Hier sind einige die auch über deinem benötigten Spine verfügen,
    sind alles Cabonschäfte.

    GOLDTIP Warrior - Carbon / Spine 400 bis 500 (Günstig)

    VICTORY ARCHERY VForce 245 - Sport - Carbon / Spine: 500

    GOLDTIP Ted Nugent - Carbon / Spine 500

    CARBON EXPRESS Predator II - Carbon / Spine 500

    Easton - Inspire / Spine 570 (günstig und gut aber leider etwas zu weich)

    Aurel - Mako /Spine 400 bis 500 (Günstig)


    LG

    Schweinebraten