Cowboy/Western- Stiefel. Auswahlkriterien - Erfahrungen Tipps + Tricks etc.

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Habe mit Loesdau Telefoniert, die in meiner Nähe werden problemlos alle Stiefel die mir gefallen

    in verschiedenen Größen (44,5 + 45) zu sich in die Filiale ordern und mich dann Anrufen.

    Dort kann ich dann durchtesten und die meinen die ich hier habe dort lassen zum zurückschicken.

    Nicht schlecht.... :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe Stiefel gefunden :new11:

    Heute kam der Anruf, die gewünschten Stiefel sind in der Filiale angekommen.

    Zuerst wurden die Rambler in 44,5 anprobiert: schon besser als die 45er aus dem Paket

    Danach wurden die Doolin und dann die Big Hoss anprobiert, es wurde einfach immer besser

    und ich habe das letzte anprobierte Paar genommen.

    Die passen 1A, bekomme ich (fast) nur mit dem Knecht von den Füßen und meine alten Einlagen

    passen wie dafür gemacht, ohne Heckmeck.

    Das war in OG bei dem Schuhhändler völlig anders, da passte nur eine "Sohle" dünn wie Papier

    zwischen meinen Fuß und den Schuh und die Dinger waren so eng das es sich wie ein Gummistrumpf anfühlte.

    Die Big Hoss passen saugend, sind aber direkt fast schon bequem und ich kann 1A damit Laufen

    und preiswerter waren die auch noch. 177,-€ inkl. Stiefelknecht aus Holz :D

    Normale Jeans Hosenbeine passen noch gut über den Schaft und die Schuhe sind echt ziemlich leicht.

    Vor nicht all zu langer Zeit gab es die noch ganz in Braun, hätten mir besser gefallen, aber naja, nächstes mal :)

    Die Doolin passten fast genauso gut. Also die größenangaben bei ARIAT sind brauchbar.

    Nun noch eine Sohle draufmachen lassen damit die Naht keinen Schaden nimmt

    und dann ist es wieder ein Stückchen mehr.

    Rambler

    Sport Doolin

    Sport Big Hoss schwarz/Braun

    Sport Big Hoss nur braun


    Meine :)


    P.S.

    die Auswahlstiefel die ich per Post bekommen habe, konnte ich dort lassen,

    die Mitarbeiterinnen schicken mir diese zurück.

    Japp :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die haben noch ein paar coole Stiefel .... wer weis wer weis .... :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sodele und Moin :)

    Ariat hat immer wieder coole Stiefel, diese habe ich leider verpasst, aber wer weis evtl. ist ja noch eine Größe für Euch dabei
    Die gibt es auch in zwei unterschiedlichen Weiten

    Heritage Roper
    Heritage Roper Western Boot
    www.ariat.com


    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Was Stiefel betrifft, so hab ich mein 3 Paar in Folge von Mola bezogen. Einmal eingelaufen sitzen die Dinger perfekt und ich hab ein Paar im Schnitt 10 Jahre fast täglich getragen 8):thumbup:

  • Meine alten Stiefel sind schon sehr abgelaufen, gehen mittlerweile aus dem Leim und die anderen kann ich wegen der Arthrose nicht mehr tragen (sch... Alter).

    Hab mir die Tage diese hier gegönnt:

       

    Das sind Tecovas, Typ The Earl. Und kann berichten: hevorragend, passen wie angegossen, nichts tut weh. Verarbeitung ist ausgezeichnet. Gabs in der Bucht für 109 Euro (Gratis-Lieferung innerhalb von drei Tagen), UVP ist 249 Euro, also ein echtes Schnäppchen!

    Die werden als gebraucht angeboten, sind aber nur Rückläufer, also praktisch neu. Meine sind perfekt.

    Tecovas macht tolle Stiefel. Man kann auch 800 Euro für Alligator-Leder ausgeben, wenn man drauf steht und die Kohle hat.

    Diese hier sind in Größe 44, normal habe ich 43. So kann ich noch Einlegesohlen drin tragen. Die Weite ist EE, das ist besonders weit. Kommt meinen Senk-Spreiz-Arthrose-Füßen sehr entgegen. Der kurze Schaft ist bei meinen dicken Waden optimal, so muss der Schaft nicht geweitet werden.

    Es gibt aber auch andere Modelle, einfach mal googeln.

    Prädikat: Empfehlenswert!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Die Zeiten für Stiefel und viele andere Sachen sind für mich aus gesundheitlichen Gründen vorbei. Mein letztes Paar Stiefel hab ich hier in der Stadt in einem Biker Shop gekauft. Dann bin ich krank geworden und die Stiefel stehen jetzt seit 15 Jahren im Schuhschrank. Sie sind noch nicht mal eingelaufen :F:

  • Was Stiefel betrifft, so hab ich mein 3 Paar in Folge von Mola bezogen. Einmal eingelaufen sitzen die Dinger perfekt und ich hab ein Paar im Schnitt 10 Jahre fast täglich getragen 8):thumbup:

    Alla, dann aber sofort verlinken hier!


    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Schade, aber Danke fürs schauen. 😗

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich hab meine Stiefel hier gekauft

    Sind zu 100% aus Leder und sehr authentisch

    https://www.civilwarsutler.co.uk/products/footware/

    Howdy 🤠 jetzt erst den Stiefel Treat gesehen

    Light94 kannst du was über die Stiefel breite sagen ?

    Ich habe einen sehr schmalen Fuß, und mein Kavallerie Stiefel passen mir von der Größe her gut, aber nicht von der Breite :(

    habe meine damals von US-Civilwar gekauft

    Und was kostet mich den jetzt eigentlich Zoll und Versand :?:

    Schönen Abend

  • Die Kavalleriestiefel von Civil War Sutler trage ich seit Jahren. Sie sind handwerklich top gemacht und qualitativ hochwertig. Man findet wenig vergleichbares in Preis/Leistung. Höherer Spann, breiterer Fuß, alles kein Problem. Aber ein Problem ist, dass GB aus der EU raus ist und seitdem eine Menge Einfuhrabgaben anfallen. zuleztzt hab ich auf eine 150€ Bestellung satte 70€ Zoll und Co bezahlt. Es gibt aber immer wieder Aktionen, das Sutler für kontinentale Kunden 20% oder mehr abzieht, um das zu kompensieren, das muss man aber abfragen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Meine Schwester Wohnt in England, ich glaub die könnte ihre gebrauchte Kleidung ihrem Bruder nach good old Germany Schicken. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Meine Schwester Wohnt in England, ich glaub die könnte ihre gebrauchte Kleidung ihrem Bruder nach good old Germany Schicken. ;)

    Und dann ziehts du einen Old Style Rock an ??? :D

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Coole Idee :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Theoretisch ja.

    Nur dauert das jedesmal ewig bis Sie sich bereitschlagen lässt. *lol*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )