QB78 Böse Überraschung am Schaft!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2022 um 16:25) ist von Luftpangarn.

  • Dan solltest Du Dir abgewöhnen mit einem Öllappen über einen lackierten Schaft zu gehen. Geh über die Metallteile

    aber lass den Lack damit in ruhe den ndann kann es auch zu weniger Reaktionen damit kommen. Einen geölten

    Schaft kanst Du mit nem Lappen mit passenen Schaftöl mal drüber wischen aber bitte keinen Lackierten Schaft.

    Gruß

    Thomas

    Sehe ich auch so.

    Denke mal du hast noch den Originalschaft an deiner QB, eine schnelle Möglichkeit wäre der Matchschaft, habe ich auch geändert und den Originalschaft kompl. abgeschliffen und etwas gekürzt, da sitzt jetzt die Chaser mit Langlauf drin. Der Schaft wurde nur geschliffen, geölt und poliert. Ich finde so einen hellen Schaft sehr schön. muss nicht immer dunkel sein 8)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Paramags 14. Januar 2022 um 21:46

    Hat den Titel des Themas von „Böse Überraschung! wollte eben mal mit der QB78 ein paar Schuss machen, der Schaft ist mit Pickeln überzogen.“ zu „QB78 Böse Überraschung am Schaft!“ geändert.
  • Kurze Rückmeldung, nachdem der Schaft jetzt gut 4 Monate bei nem befreundeten Tischler lag und sich nichts getan hat, er hatte die angegriffenen Stellen nur leicht angeschliffen, wollte punktuell nachbeizen, meinte aber dass er den Farbton wahrscheinlich nicht genau trifft, er hatte angeblich auch keine Zeit.

    Habe ich den Schaft wieder abgeholt und ihn selbst komplett abgeschliffen und Ihm diesen dann zum Lackieren wieder in die Hand gedrückt, nach 14 Tagen habe ich den Schaft jetzt endlich zurück, er ist jetzt mit mattem DD PU Klarlack überzogen und ich finde es sieht richtig gut aus, schöner Farbkontrast.

  • Vielleicht habe ich nur Gluck gehabt, aber ich denke das es Unterschiede geben kann, zwischen Futterale von unterschiedliche Hersteller. Wenn das Problem Weichmacher in die Polsterung ist, was da sein muss, kann man doch ein schutzende Zwischenschicht herstellungsmässig einbauen. Und vielleicht wirt das nicht bei jeder Hersteller so gemacht?

    Ich habe nur Futterale von Remington. Und bei mir ist nichts Böse passiert. Und manche Gewehre sind fur Jahren in die Futterale storniert worden.

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup: