Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 11.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2023 um 23:46) ist von HardyS.

  • Micha@"Mike Faraday"

    Dass ich nur spreche wenn ich was zu sagen habe, respektive mir sicher bin, hat nix mit dem Forum zu tun :) ich laber nur ungern Stuss oder unnötiges Zeug, dass liegt an meinem Naturell.

    Locker fühl ich mich trotzdem, also keine Sorge XD

    Okay, alles klaro, dagegen bin ich dann wohl das absolute Gegenteil...ganz wie mein Avatar-Charakter :thumbsup:

    tumblr_ooawlbhVqg1w5san3o2_500.gifv

    :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::cowboy:

  • Apropos Long John Silver... wenn der Gaul 4 Füße hat, und auf 2en kippelt, reicht das auch schon als Störfaktor :saint:

    Es wird immer simpler, und damit besser :):thumbup:

    Das hast du vollkommen recht flupp........

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor..............und ich bekomme jetzt auch nicht mehr die Bilder aus meinem Kopf :otfl:

    Das wäre eine lustige Sache und eine Belustigung für alle anderen Cowboy die dort rumstehen *lol**lol**lol**lol*

  • Und ich hatte schon Bedenken das ich gleich die Admin-Klatsche bekomme :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich traue den Viechern nicht.

    Aber wenn sie so friedlich zwischen Fritten und Rotkraut liegen, was kann man denn gegen Pferde haben?


    Ich stamme aus einer Familie von Kavalleristen. Meine Karriere in der schweizer Armee war eigentlich schon vorbestimmt, hätte der Bundesrat dann nicht im Jahre meiner Musterung diese Waffengattung abgeschafft. Mein Pferd stand schon im Stall! Ich kann reiten seit ich denken kann - aber ich mag Pferde nicht!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da unter den Cowboys etwas Uneinigkeit in der Thematik pro oder Kontra Pferd entstand, hier nun der Thread für die Pferdeliebhaber und interessierte Cowboys und Cowgirls.

    :ritter:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (6. Januar 2022 um 19:41)

  • Ich bin für sowas einfach zu doof ... ein neuer thread ist klar, aber WO isser, bzw WIE kommt man da drauf? Ich bin jetzt nicht so der erfahrene Foren-Mann. also, welchen Knopf drücke ich da jetzt?

  • Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

    frei nach Boris Becker ( seinerzeit Werbeträger für Arcor Internet Browser )

    "Oh...bin ich schon drin...?"

    ( sorry für die große Schrift, ich habe die Überschrift einfach kopiert, das soll KEINE Beleidigung sein )

    Handsome Joe

  • Spannend... Bisher hatte ich über die berittenen Schlachten im wilden Westen nie nachgedacht. Klar zählt man mit wieviel Schuss aus einer identifizierten Waffe im Film fallen und freut sich wenn der Held nur 2 mehr verschießt als möglich sind ;) Aber die realen Probleme vom Pferd aus IRGENDWAS zu treffen...

    Desto überraschter war ich jetzt hier über den Thread im Forum für Waffen, Cowboys und Filmnerds zu stolpern. Und dass das Thema so selten auftaucht.

    Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das mit dem deutschen Verhältnis zu Waffen, Sicherheit und Tierwohl das hier sportlich auch nur den Hauch einer Chance hätte.

  • Eine Frage davon, wie man "das hier" definiert. Von einem Pferd aus in ganz normalen Umständen (kein Stress, Schmerz oder Tierleid etc.) mit CO2-Waffen unter allen Sicherheitsaspekten auf abstrakte Ziele zu schießen, sollte möglich sein. Die nötigen Rahmenbedingungen zum Schutz von Pferden, Reitern und Zuschauern sind auch kein Hexenwerk, denn das sind die üblichen Regeln wie auch für Fußgänger, PLUS eben das Tierwohl, was mit CO2 kein Thema ist.

    Schießen und alle anderen spannenden Aktionen sind vom Pferd aus immer deutlich schwieriger als zu Fuß, schon gar stehend. Man hat eben ein großes Tier mit vier weiteren Beinen unter sich, das durchaus einen eigenen Willen hat und oft schnell und unvorhersehbar reagiert. DAS schreckt nun viele Menschen ab, sie halten dann Pferde generell für dumm, böse oder unbeherrschbar; keines ist wahr, aber das ist ein anderes Kapitel.

    Die Faszination liegt für mich eben genau darin, mit einem (oder mehreren) Pferd(en) durch Ausbildung und Training eine derartige Partnerschaft zu erzielen, dass Schießen, Lassowerfen oder sonstwas in der Art eine spannende sportliche Aktivität werden kann. Es ist dann eine unglaubliche Bereicherung des Spektrums - allerdings vermutlich dann, wenn man das breite Spektrum als Ziel hat. Im Westen der USA zählte vor 150 Jahren, ob ein Mann alles konnte, vor allem zu Pferd.

    "Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß - bis er von nichts mehr alles weiß." Das habe ich mein Leben lang im Hinterkopf gehabt, und wenn ich auch spezielles Fachwissen anstrebe und bei anderen enorm bewundere, will ich doch auch breit aufgestellt sein. Vor allem, wenn es der historische Kontext quasi verlangt. Aber klar, jetzt können nicht alle CAS-Fans reiten lernen ... wäre den Ponys auch nicht zu wünschen ^^^^^^

  • Ne, das war ironisch gemeint und ist eben keine Totgeburt, im Gegenteil, ich habe dazu noch zwei Bilder gefunden, mit denen man auch tatsächlich eine stationäre Stage bauen kann:

    ...

    Also wer bei solchen Bildern immer noch denkt, er würde sich zum Horst machen, der ist mir persönlich nicht locker genug :laugh: ...ich sach´s mal so, wenn alle, während meiner Ausübung auf dem Sattel, sich amüsieren können...dann ist alles erreicht und der Spaß ist da :thumbsup:

    Ich find das geil, mir fallen da zig Geschichten und Szenarien zu den beiden Bildern ein:

    Ritt gegen die Indianer, oder Verteidigung des Wagentrecks, usw.

  • Also ich würde mich auf den Holzschemel setzen. Obwohl ich glaube, dass er echtes Reiten in etwa so gut simuliert wie unsere 0,1 Gramm CO₂ die echten 40 Gran Schwarzpulver eines Colts - romantisch mäßig. Aber was man sich als Erfahrung auf so einem Bock gönnen könnte, das sind aus meiner Sicht mindestens zwei Dinge: Beine plus Hüfte sind "fixiert" und es ist ein Pferdekopf im Weg, wen man zieht. Da kommt man als Laie schon genug ins Schwitzen, denke ich.

    Der fehlende Pferdekopf in den Bildern zeigt meiner Meinung nach auch schon an, für wie schwierig es die Macher dieses CAS eingeschätzt haben ordentlich zu ziehen und nicht versehentlich mit dem Ballermann am Pferdeohrläppchen hängen zu bleiben. Wieso sich so viel Mühe geben und auf den Kopf verzichten? Sicherheitsbedenken, ich schwöre!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy: