Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Wenn hier schon viele von der Bruni reden, ich würde mir sooo gerne eine Winchester 8mm PAK holen.

    Allerdings ohne PTB und von Bruni.

    Ich hoffe es wird bald mehr Klarheit geben in dem Bereich ob nun mit oder ohne PTB.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Drei Monate Tütensuppe würde ich selbst aushalten. Eine Erma mit über 1000€, dass will ich nicht ausgeben. Wo ist da der Wert????

    Die Bruni kostet 200€ und wenn ein Magazin pro Silvester verschossen wird, meinetwegen mit Klemmer, dann ist das für mich ok.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nein nein nein....ich gebe nicht mehr wie 20-30€ für Silvester aus (und dieses mal gar nichts, weil wir Hunde gesucht haben) aber sei es wie es will....wenn es die Gesetze zulassen kaufe ich mir die Winchester :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ... kaufe ich mir die Winchester :):):)

    :/ :/... SSW ... :?:... Welche, wo ...

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Gekauft? Wie denn, 2022 hat ja gerade erst begonnen! Ich erweitere den Fred deshalb mal um "und welche werdet ihr noch kaufen?, analog zum 2021er Fred. Geplant sind die Anschaffung von:

    - RÖHM RG 600 (vernickelt wäre toll, aber üblicherweise sehr teuer auf eGun oder Auctronia)
    - Record COP, vernickelt
    - Irgendeine Zoraki als Silvesterh*re (wahrscheinlich 914, denn billig soll sie sein)
    - UMAREX Colt Government 1911 A1
    - Irgendeinen schicken PPK-Nachbau, notfalls auch PP

    Das reicht mir erstmal an Planung für Neuanschaffungen für das neue Jahr - ich bin ja bescheiden.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Gekauft? Wie denn, 2022 hat ja gerade erst begonnen!

    Bestellen und bezahlen = gekauft !

    Ich habe z.B. am 01.01.22 um 0:30 Uhr eine P22Q gekauft ... also wenn man 2022 eine kaufen wollte/musste ging das schon :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Melde dich wenn du das Ideal gefunden hast.

    Meld :)

    https://gunshop-hh.de/product/smith-…-fde-9mm-p-a-k/

    Aber ich glaube Hut und Hemd gehen vor :)

    https://www.shoot-club.de/Ekol-Firat-Mag…-Mamba-Patronen

    Weiß nicht warum die niemand aufm Schirm hat, die läuft bei mir seit Jahren ohne jegliche Störungen. Kein Wunder, schon das scharfe Vorbild ist sehr robust. Ist allerdings n Klopper, also nix zum rumschleppen und man sollte nicht zu kleine Hände haben.

  • warum die niemand aufm Schirm hat

    Bei 4 Ekol Pistolen und 3 Revolvern ist keine dabei die wirklich etwas taugt.

    Alles was die Ekol kann, kann eine Zoraki für den gleichen Preis besser.

  • Hab auch den Viper Revolver. Hat ne Stahltrommel und es passen sogar die normalen PAKs rein, Trommelspalt ist recht klein. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ding. Bei den Zorakis gefallen mir die Aufdrucke nicht. Werde mir aber bei Gelegenheit mal eine aus der Nähe ansehen.

  • Heute eine Zoraki 918 Titan bestellt.

    Bin mal gespannt.

    Habe eine PPQ M2 zu Silvester gehabt mit Titan Munition. Am Ende leider mindestens 1 Klemmer gehabt pro Magazin. Waffe nun einmal komplett gereinigt und geölt mit Fluna Tec. Des Weiteren probiere ich jetzt mal Walther Munition. Hoffe sie geht jetzt wieder. Hab es 200 Schuss mit der geschossen 😔