Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 186.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Hat einer von Euch schon die B1S oder den Record Derringer in Gold bekommen?. Bekomme meine am Mittwoch zugestellt. Mich würde interessieren wie die goldene Beschichtung ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Record Derringer in Gold

    Sie ist anders - kein BigU perfekt poliert Blink Blink. Unrgelmässig, etwas grisselig, an den Kanten angeknabbert.

    Aber hat was . . . ;)

  • Okaaay....also wie die normale Beschichtung, nur halt in goldfarben. Ich frage deswegen, weil bei den Foto´s vom Schneider und vom Brucklacher Welten dazwischen liegen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja ist doch perfekt, zumal für den Preis. Ich freue mich schon auf meine beiden :)

    Der Recoerd Derringer hat aber seinen Namen nicht wirklich verdient, oder?

    Außer zweischüssig hat er ja nichts gemeinsam mit dem Derringer.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dafür hat er aber eine sagen wir mal scharfe Mündung. 😁

    Nicht unbedingt in Gold aber irgendwie komm ich schon wieder in Versuchung. 🙈

    Bei dem Finish hab ich auch erstmal geschluckt aber mittlerweile mag ich die kleine Einschüssige ganz gerne.

  • Als meine Freundin die goldene B1S ohne Abschußbecher gesehen hat, hat sie gegrinst und mit dem Kopf geschüttelt.

    Ich werte das als "die ist genau so toll wie du" :/

    Ich denke sie hat recht. Irgendwie seltsam aber trotzdem toll :whistling:

  • Ich habe ja alle in "alt", und wenn es einen Derringer 6mm mit PTB um die 130 gäbe, dann hätte der auch eine "scharfe Mündung".

    Nee, ich war nur auf das Finish aus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich dachte du hättest irgendwoher eine schöne Mündungsansicht aufgetan, daher meine Frage.

  • Ach so. Kenne nur die Videos der üblichen Verdächtigen.

    Eventuell kann ein Besitzer der SIG Sauer P320, der Ceonic ISSC M22, Retay X-reme oder X-pro, Ekol P92 mal je ein Foto der Mündung machen. In den Videos jedenfalls sahen die durch diesen Einsatz schon x-treme zugebaut aus.

    Ok, wenn sie dadurch mit schwacher Muni funktionieren, aber: Warum tun dass dann Glock 17, Walther P99 und Record Cop mit teilweise sehr offenen Mündungen auch und gab es hier nicht ein Fall mit abgerissenen Lauf einer Retay?

    CO2-CHRIS

  • Eventuell kann ein Besitzer der SIG Sauer P320, der Ceonic ISSC M22, Retay X-reme oder X-pro, Ekol P92 mal je ein Foto der Mündung machen. In den Videos jedenfalls sahen die durch diesen Einsatz schon x-treme zugebaut aus.

    Die Laufsperren von den dir genannten Waffen kann man am besten mit der einer HW94 PTB 855 von Weihrauch vergleichen, da gibt es auch Fotos in der Google Suche.

    Da muss man schon klar sagen, die Sternlaufsperren von Umarex sind wirklich sehr gut und erfüllen ihren Zweck.

  • Das dachte ich mir auch, aber ein Stern mit zwei Zacken ist in meiner Vorstellung kein Stern.

    Schrotty, sei so nett und Hilf mir auf die Sprünge :pinch: