Survival/Takedown Bogen gesucht

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 9.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 13:40) ist von DonGomez.

  • Wer es nicht schafft in Asien zu kaufen wird kaum die Apokalypse überleben...

    F179 Recurve Bogen 56 Zoll Amerikanischen Bogen 30 50Lbs Mit 17 zoll Riser Für Bogenschießen|Elbow & Knee Pads| - AliExpress

    Da gibt es schöne Bilder auf denen man sehr gut erkennen kann das auch bei diesem Bogen das Fenster nicht weit genug ausgespart ist um mit Whiskerbiscuit durch die Mitte zu schießen, selbst wenn es so verkauft wird.

    Hier nochmal der gleiche Bogen (mit ebenso gleichen Auswahlmöglichkeiten), nur mit kostenfreien Versand —> dafür allerdings mit längerer Versanddauer (März anstatt Januar).

    € 76,68 | 30-50lbs F179 Recurve Bogen 56 Zoll Amerikanischen Jagd Bogen Mit 17 zoll Riser Traditionellen Lange Bogen Bogenschießen

    https://a.aliexpress.com/_mPRbjfE

  • was haltet ihr von den horizone rage(elite) armbrüsten, die wiegen nur 2,1kg, kosten knapp 150 und machen 265fps mit nem 16er bolzen und sind relativ kompakt, hatte die schon einer hier? die ist nicht split limb aber sie soll an den enden schräg höher sein als vorne wo der wurfarm eingesetzt wird um die reibung zu verringern(wichtig für survival weniger abnutzung).

    als alterantive käm noch die jaguar 2, die soll auch schräge wurfarme haben für weniger reibung, nur 2,2kg und auch realtiv kompakt 140-170 euro, wollte ich mal erwähnt haben für die die lieber auf armbrüste setzen die aber dennoch halbwegs komapkt und leicht sind und keine PAB sind

  • Schau dir mal die kleine Xbow Supersonic an. Es gibt auch noch eine Junxing Drakon die Kosten sind überschaubar, eher was für ungeübte. Ich finde aber ein Bogen ist stylischer als eine Armbrust.

    Grüße und ein frohes neues…

  • Armbrust = leicht zu zielen und man ohne Kraft gespeicherte Energie. Dafür langsam.

    Bogen = schneller. Recurve, Blank, und traditionelles Bogenschießen ist eine Kunst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde wetten, der wird nicht in GB gefertigt.

    Kauf ihn für, wenn er dir gefällt und berichte.

    Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

    Im Frühjahr gehe ich in einen Bogenverein um meine Technik zu verbessern....

    Grüße

    Rob

  • er hat halt die aufnahme für den whisker, ich würde einfach noch für 5 euro einen china whisker dazu kaufen auf ebay, ich nutze diese 3 way whiskers an meinem compound statt den kreisrunden whiskers und ich bin sehr zufrieden, billig, pfeile fallen nicht raus und kein federschleifen, das ganze für 5 euro

  • wie gesagt die treffergenauigkeit ist schlechter als meine jaguar 2 und meine mankung compound AB, aber das wäre auch mit einem recurve so, wenn ich da hinschießen würde wo ich hinziele, dann würde ich einen bogen der armbrust vorziehen :) ich schieße halt net da hin wo er soll im vergleich zur ab, man bräuchte echt ne art schiene für bögen für noobs :) ansonsten geiles teil preis stimmt power stimmt man schießt schneller wie mit ner ab, es ist leichter, eigentlich ne sehr tolle sache bis auf die treffergenauigkeit, die energiespeicherung mit abzug ist nichtmal das thema, da compound letoff, wenn der bogen halt auf 30m die genauigkeit einer 100 euro armbrust hätte dann wäre ich sehr happy!

  • Na üben üben üben und mit ein wenig Training lenkst du den Pfeil bald ins Ziel ganz ohne zu Zielen.

    Auch bei Kurz und Langwaffen nutze ich Deutschüsse und das garnicht mal so unpräzise.

    Kennst du Lars Andersen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da ich aber einen "survival bogen" suche, bin ich kein sportschütze in dem sinne, sondern ich habe kein problem die genauigkeit durch "hacks" zu verbessern, red dots, vorrichtungen zum genauen treffen wo man hinzielt auch für anfgänger das nehme ich alles sehr gerne! für sportschießen kann man das ja runter machen und das mitgelieferte visier und pfeilauflag nehmen(wo ich aber niht viel treffe) ich wollte halt ne alternative zru armbrust haben als survival pfeilbeschleuniger, sie sollte halt halbwegs treffen :) bis jetzt finde ich kommt der bogen von seiner tauglichkeit nicht an meine Jaguar 2 armbrust ran.

    110 euro bekommen, trifft bis 40m da hin wo man hinzielt, 75 joule 2,2kilo, relativ kompakt, mit dem bogen müsste man entweder nativ oder curch upgrades eine ähnliche genauigkeit hinbekommen, gerne auch mit red dots und anderem hauptsache man trifft

  • Hmm Reddots laufen mit Batterien...

    Was für eine Survivsituation schwebt dir denn vor?

    Sportgeräte schließen halt Sport mit ein wo man sich verbessert und sein Handwerk lernt wenn man es richtig machen will.

  • ich habe halt an eine "armbrust" mit weniger gewicht und schnellerem schießen gedacht, was auch soweit zutrifft aber ich schieße halt nicht mal ANSATZWEISE da hin wo ich das visier hingehalten habe, auch die armbrust ist nicht perfekt von der genauigkeit aber da bin ich mir nie sicher ob es am scützen oder am gerät/falsche sight einstellung lag, beim bogen schieß ich teilweise einmal links oben drüber einmal rechts unten obwohl jedes mal exakt auf mitte gehalten

  • was hat das mit excalibur zu tun? wir reden vom bogen und als armbrust die ich als referanz genommen habe ist es eine preisgünstige jaguar 2, die kann man natürlich nicht mit ner teuren und schwereren excalibur vergleichen