Die ultimative Replika-Wunschliste

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2022 um 00:12) ist von Magnum Opus.

  • Das neue Jahr begrüßt...

    Wenn schon, dann so:

    Ich hatte die gleiche, wie du sie hast (aus Messing mit Beschuss). Habe diese aber bei Egun wieder verkauft, da ich damit nicht auf unseren 25m GK Stand durfte. Zu mal das Ding mit Beschuss auch wie ein VL unter Verschluss gehört und das war mir zu umständlich. Die Kanone ohne Beschuss (Deko) kann offen im Keller abgestellt werden und kommt nur abendzu zu mal zum Gartensalut zum Einsatz... Daher habe ich die für mich beste Variante gewählt und es macht einfach nur einen riesen Spass! :)

  • Die Kanone ohne Beschuss (Deko) kann offen im Keller abgestellt werden und kommt nur abendzu zu mal zum Gartensalut zum Einsatz.

    Um das in Deutschland legal machen zu dürfen musst du aber die Kanone als Böller beschießen lassen, so wie die von mir gepostete Kanone.

    (Vorher hatte ich noch die Bohrung über dem Zündloch für Elektrozünder vergrößern lassen, da das Beschussamt die Zündung per Zündschnur nicht akzeptiert)


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Da fällt mir noch was ein...

    Eine Punt Gun.

    Gestaltgewordene Unglaublichkeit...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja das stimmt, sonst ist es Böllerei. Aber ein wenig piff paff stört ja niemanden, wir reden hier von 10 grain ohne Geschoss oder so... 😏 Theoretisch kann man fast den gleichen Rauch-Zisch-Effekt mit den Innereien von Silvesterböllern erzeugen... 😉

    Die Kanone ohne Beschuss (Deko) kann offen im Keller abgestellt werden und kommt nur abendzu zu mal zum Gartensalut zum Einsatz.

    Um das in Deutschland legal machen zu dürfen musst du aber die Kanone als Böller beschießen lassen, so wie die von mir gepostete Kanone.

    (Vorher hatte ich noch die Bohrung über dem Zündloch für Elektrozünder vergrößern lassen, da das Beschussamt die Zündung per Zündschnur nicht akzeptiert)

  • Ja das stimmt, sonst ist es Böllerei. Aber ein wenig piff paff stört ja niemanden, wir reden hier von 10 grain ohne Geschoss oder so..

    Ich wollte das nur wg. potentiellen Nachahmern anmerken. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und will meine Erlaubnis nicht aufs Spiel setzen.


    Eine Punt Gun.

    Das wäre natürlich mal was. Nur der Transport im Auto zum Stand könnte interessant werden ;)


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Andererseits schießt man damit nie daneben.

    Erstens ist es Schrot...

    Zweitens ist die Mündung vielleicht nur ein paar Meter von der Zielscheibe entfernt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau, Kalthoff, Lorenzoni/Berselli, die ganze Familie wäre der Clou :thumbsup:

    Technik Stand Ende 17. Jh! :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gewaltig diese Technik für die damalige Zeit

    Der Weg ist das Ziel

  • Habe noch was gefunden...

    Eine Webley Mars... :love:

    Geiles Ding!

    Dann für mich eine Borchardt C93.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So eine?

    Korrekt!

    An der allerletzten Waffenbörse in Neuchâtel war an dem Stand eines Händlers eine ausgestellt. Nackte Pistole ohne jegliches Zubehör, sFr 9'600.-. Der Standinhaber war allein und zeigte einem Interessenten mehrer Bergmannpistolen. Der Kunde hatte Kaufinteresse , die Erwebsberechtigung lag auf dem Tresen. Ich dachte, ich gehe zwei bestimmte Stände anschauen, dann zurück und die C93 krallen. Gedacht - getan, bei meiner Rückkehr befingerte gerade ein Bekannter die C93 und kauft sie.

    Könnte mich heute noch in den Ar§ch beissen wenn ich daran zurückdenke

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ja, etwas in der Art hat mich dazu bewegt, mein Einkaufsverhalten kräftig zu ändern.

    Du willst was? Dann greif's Dir. Denn wenn DU es willst, will es auch ein anderer.

    Und der ist meist nicht fern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und noch was gefunden: Lancaster-Pistolen.

    Egal, ob zwei-, oder vierläufig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!