Hallo liebe Luftgewehr Freunde
Kann mir einer sagen wo es zur Zeit einen komple. Dichtungssatz für die Diana 75 gibt . Habe keinen gefunden.
Danke für Eure Antworten
There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 2,632 times. The latest Post (
Hallo liebe Luftgewehr Freunde
Kann mir einer sagen wo es zur Zeit einen komple. Dichtungssatz für die Diana 75 gibt . Habe keinen gefunden.
Danke für Eure Antworten
Moin!
Die Kolbendichtung gibt es hier:
Etwas scrollen.
http://wasana-airgun-tuning.de/shop/dichtungen/
Und wenn Du die Dichtlippe abschneidest hast Du auch eine Leerkolbendichtung.
LG
Moin, ich hätte jetzt gesagt Waffencenter Gotha, aber wie ich sehe haben die auch momentan nicht alle Dichtungen auf Lager. Hast du schon mal bei egun geschaut?
Hier gibbets auch ein paar Teilchen :
z.B. bei Sportwaffen Schneider:
2x Luftkolbendichtung a 8,95Euro:
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/1147
Leerkolbendichtung:
an einer Luftkolbendichtung die Dichtlippe abtrennen
1x Laufdichtung für 2,95Euro:
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/1191
macht zusammen 20,85Euro + Versandkosten
viel Spaß meim Wechseln
Zur Laufdichtung die gibt es in verschiedenen Stärken. Es muss unbedingt die richtige sein sonst macht man Schaden wenn man die falsche verbaut hat und schiessen tut. Hat was mit dem hinten eingestellten Abstand zu tun.
Danke für die schnellen Antworten aber zur Zeit keine vorrätig werd wohl abwarten müssen.
Momentan gibt es von Diana keine 28 mm Dichtungen... Schon seit Wochen nicht mehr! Habe einige Händler in letzter Zeit angefragt, die bekommen nichts mehr rein!!!
Warum.... Weiß der Geier...
Ich gieße ja schon für einige meiner Luftgewehre und Luftpistolen so manche Dichtung selbst, auch die Laufdichtung für die Diana 75 stanze ich mir aus einer Vulkollanplatte. Wenn ich nun auch noch die Kolbendichtung für die Diana 75 ff. s selbst herstellen muss, dann gute Nacht „Servicewüste Deutschland“
Da kann man nur hoffen, dass die Ersatzteileversorgung der älteren Match-Luftdruckwaffen von den Herstellern nicht ganz nach unten gefahren wird um damit mehr neue Waffen zu verkaufen , wäre echt Schade um die alten Schätzchen
Bei meinem ortsansässigen BM hab ich vor 2 Jahren ca. 8 Wochen für die Überholung einer D 75 warten müssen. Leider hat er aufgehört. Aktuell habe ich eine D 66 & D 75 HV zum Service gerbracht und warte seit 15 Wochen und es sind immer noch keine E-Teile verfügbar. Echt traurig
Bei Waffencenter Gotha gibt's wieder welche (aus eigener Herstellung)! Viel Erfolg!
Ich gieße ja schon für einige meiner Luftgewehre und Luftpistolen so manche Dichtung selbst, auch die Laufdichtung für die Diana 75 stanze ich mir aus einer Vulkollanplatte. Wenn ich nun auch noch die Kolbendichtung für die Diana 75 ff. s selbst herstellen muss, dann gute Nacht „Servicewüste Deutschland“
Da kann man nur hoffen, dass die Ersatzteileversorgung der älteren Match-Luftdruckwaffen von den Herstellern nicht ganz nach unten gefahren wird um damit mehr neue Waffen zu verkaufen , wäre echt Schade um die alten Schätzchen
Hi BW7000,
doch doch....das wird so kommen. Man lässt die Ersatzteilversorgung der alten Modelle langsam auslaufen um neue Modelle verkaufen zu können......da kommen aber wir (W.C.G. Waffencenter Gotha) ins Spiel und fertigen diese Ersatzteile (vorausgesetzt der Markt gibt es noch her) neu. So nun auch die Luftkolben-und Leerkolbenmanschette für die DIANA 60/65/66/75.
viele Grüße
EnricoRudi
Hallo EnricoRudi,
danke für die Info, sehr interessant!
Gibt es dann jetzt keine original Kolbendichtungen (Luft/Leer) mehr für die Diana 75/60/... ?
Vor über einem Jahr hat mir ein „Insider“ mal erzählt, dass man sich auch bei FWB Gedanken darüber macht, die Teileversorgung der alten Luftdruckwaffen auslaufen zu lassen .
Der After-Sales-Market für ältere Modelle ist halt nicht unbedingt die Kernkompetenz eines Waffenherstellers.
Da bin ich für die Zukunft mal gespannt
Hi BW7000,
doch doch....das wird so kommen. Man lässt die Ersatzteilversorgung der alten Modelle langsam auslaufen um neue Modelle verkaufen zu können......da kommen aber wir (W.C.G. Waffencenter Gotha) ins Spiel und fertigen diese Ersatzteile (vorausgesetzt der Markt gibt es noch her) neu. So nun auch die Luftkolben-und Leerkolbenmanschette für die DIANA 60/65/66/75.
viele Grüße
EnricoRudi
Moin, EnricoRudi!
Habe gerade bei Euch die Kolbendichtungen bestellt und geliefert bekommen... sehen gut aus. Bitte weiter so! Ich hoffe, es gibt genug, die die alten LG toll finden und diese erhalten möchten!
Ich hätte meine LG´s auch besser nach Gotha verschicken sollen ............