Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 41.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 12:10) ist von bart.

  • Hallo,
    seit einer Woche bin ich nun auch im Besitz einer 45/70 Saguaro Sharps, darf man Sie mit 55 gr. Schweitzer 2 Laden oder ist das nicht so optimal,
    meine Lyman 457132 Geschosse sitzen vollkommen in der Hülse keine Fettrille mehr zu sehen? ist meine erste Sharps Schiesse sonst nur Vorderlader

    MFG
    Andi

    Hey Andi, Glückwunsch zum Gewehr!

    Welches Modell hast du genau?

    Ich habe eine Hunter und schieße auch 55gr Ch2, funktioniert auf jeden Fall, ob CH4 besser ist will ich aber auch noch probieren.

    Hier vielleicht zu erkennen, 55gr ca. 2mm komprimiert, an der letzten Fettrille leicht gecrimpt.

    Geschossfangblei wurde auch endlich mal eingeschmolzen..

    ziemlich viel Müll..

    naja ca. 285 Geschosse sollten es werden

    Gruß Markus

  • Heute gibts Nachschub an Fett

    Die 100W Heizpatrone funktioniert auch super, 5-10 min aufheizen und dann runterregeln bzw. ausschalten

    Morgen gehts endlich wieder auf den Stand :thumbsup:

  • Nachdem die Ventile nun lieferbar sind , wollte ich welche bestellen :

    5 Stk . Ventile für die 45/70

    Bestellwert:11,56 €

    Versandkosten:30,75 €

    das finde ich aber ein wenig hoch , für einen Brief ???


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich wollte mir auch noch ein paar Hülsen und Ventile bestellen aber die Versandkosten schrecken schon ab.

    Wenn sich noch jemand findet können wir ja eine Sammelbestellung machen.

  • Hallo Erwin

    Für was brauchst du diese Ventile? Als Ersatzteil zum Hinlegen brauchst du die nicht kaufen. Die sind sehr robust. Ich glaube die halten wesentlich länger als die Hülsen selbst. Es sei denn du willst eigene Hülsen damit bestücken.

    Versand ist wirklich teuer. Schreib die doch mal an wegen Briefversand.

    Gruß Mario

  • Morgen gehts endlich wieder auf den Stand :thumbsup:

    Hallo Markus

    Ich hatte mir nach deiner Aussage ein kleines Feedback erhofft...

    Hey Mario,

    ja stimmt das hätte ich machen sollen :pinch:

    So viel neues gibts aber gar nicht.

    Da die Lyman Geschosse immer noch nicht gegossen sind habe ich die eigentlich viel zu leichten Geschosse verwendet.

    Diese waren zwar alle ziemlich weit rechts aber alle außer zwei die ich selbst verrissen hab im Schwarzen.

    Was mich jedesmal fasziniert, wie sauber im Vergleich zur Sharps ohne Ventil alles ist.

  • Na das ging jetzt aber schnell mit der Mail :

    Hallo,

    Bitte sagen Sie mir, was Sie kaufen möchten.

    Ich werde die Bestellung aufgeben,

    die Versandkosten reduzieren und Ihnen einen Link zur Zahlung senden.


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • MarioMMM

    Nein ich habe ja eine .54 Sharps und ich wollte die Ventile mal in meinen

    Hülsen testen .

    Die Ventile werden gut abdichten. Allerdings die Scharps Messinghülsen eher weniger. Schau mal beim Sharpsdoctor nach. Der benutzt für Kal. 54 abgeänderte .32er Schrothülsen.

    Gruß Mario

  • erwin

    Das macht natürlich Sinn.

    Hast du einen Patronenauswurf? Passen die Ventile in die Schrothülsen? Haben die nicht Schrotzündhütchen als Zünder? Da brauchst du vielleicht noch einen Adabterring.

    Schönes Projekt, gefällt mir. Gruß Mario

  • Nachdem die Ventile nun lieferbar sind , wollte ich welche bestellen :

    5 Stk . Ventile für die 45/70

    Bestellwert:11,56 €

    Versandkosten:30,75 €

    das finde ich aber ein wenig hoch , für einen Brief ???

    So , seit 14 Tagen unterhalte ich mich mit denen per Mail über das Ändern der versprochen

    Portokosten eine Dame schreibt, Sie kümmert sich darum und der Kollege fordert mich

    täglich auf , den Betrag zu überweisen , sonst wird meine Bestellung storniert .

    Habe jetzt die Faxen dickke und habe denen geschrieben , Sie sollen Ihre Ventile

    behalten, meine Daten löschen und ich werde Sie mir selbst drehen .

    Bisher habe ich die Papierhülsen nach dem https://www.youtube.com/watch?v=9wy03hpye4A

    hergestellt .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (29. April 2024 um 18:23)