Wie lagert Ihr Eure Weihrauch HW 100?

  • Hallo in die Runde,


    da meine Frage leider in einem anderen Thread unterging, möchte ich sie gerne hier alleine stellen, da es, wie ich vermute, viele interessiert.


    Lagert Ihr Eure HW 100 mit offenen oder geschlossenen Ladehebel?


    Wenn der Ladehebel offen ist, dann sind meines Erachtens die Federn im System ja entspannt - oder?


    Auch entlastet der Ladedorn dann die Dichtungen im System?


    Wie handhabt Ihr es?


    Danke Euch.


    Gruß

    Stephan

  • Unter Druck und mit geschlossenen Ladehebel.

    Machen viele 10.000 Besitzer auf der ganzen Welt und es gibt keinerlei Anzeichen, das dies den Verschleiß oder Ermüdung beschleunigt.

  • Unter Druck und mit geschlossenen Ladehebel.

    Machen viele 10.000 Besitzer auf der ganzen Welt und es gibt keinerlei Anzeichen, das dies den Verschleiß oder Ermüdung beschleunigt.

    Genau so liegt meine HW44 auch im Koffer. Hat ihr bisher auch nicht geschadet. Sollte vom grundsystem her ja auch recht ähnlich sein.