Hutsammlung/Aufbewahrung/Style/usw.

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2023 um 19:46) ist von Isno.

  • Howdy Cowboys

    Ich poste es jetzt mal indem Fred wieder was ( könnte auch bei „ Zeigt her eure Westernklamotten „ passen) ;)

    Das sind mittlerweile meine Lieblingshüte :)

    Die Hutbänder aus den Lederschnüren sind selber gemacht.

  • Gibt es eigentlich eine Hutausführung die unter der Sonne nicht so warm ist ?

    Ich habe noch gut Haare auf dem Kopf und das soll auch so bleiben. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Also CG, mit deiner "Speckdekelsammlung" :thumbsup: kann ich natürlich nicht mithalten, alle Achtung! :thumbup:

    Meine Frau war zu Weihnachten der Meinung ich brauch einen neuen Speckdeckel, da hat sie mir diesen verpasst!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Gibt es eigentlich eine Hutausführung die unter der Sonne nicht so warm ist ?

    Es gab und gibt verschiedenste Materialien für fast jeden Bedarf.

    Stroh war und ist immer noch ideal für den Sommer und war auch früher beliebt bei der Feldarbeit.

    Ein paar Modelle: https://www.hutshopping.de/Huete_Cowboyhu…1=1&see_sk1_2=1

    In Texas sind helle Strohhüte auch heute noch weit verbreitet.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Also CG, mit deiner "Speckdekelsammlung" :thumbsup: kann ich natürlich nicht mithalten, alle Achtung! :thumbup:

    Meine Frau war zu Weihnachten der Meinung ich brauch einen neuen Speckdeckel, da hat sie mir diesen verpasst!

    Howdy Bill Logan na soviel sind das jetzt auch nicht 5 Hüte :thumbsup:;)

  • CG, 5 sind mehr als meine! Wenn ich meine Klorollenhüte abrechne, sind es: 1 weißer Strohhut, in Filz 1 schwarzer und jetzt ein brauner und eine Waschbärmütze (Kunstfell), für richtig kalte Tage!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hi, ihr habt ja wirklich einen unerschöpflichen Themenbereich ... und viele Hüte! Ich bin "geborener Hutträger" und hatte und habe einige, auch paar Western Hats. Stroh unlackiert gibt es oft in brauchbaren Formen in Lagerhäusern oder Garten-Shops sehr billig. Ist im Sommer recht angenehm, aber immer warm; Hut ist eben Hut. Der Hauptzweck ist eigentlich der Schatten.

    Alle Western-Strohhüte sind heute lackiert, das macht sie unempfindlicher und formstabil, damit halten sie auch einen Schauer aus. Es gibt dazu im Reitsport Regenüberzüge aus Nylon um paar Euro. Die teuren Marken sind Stetson und Resistol, wobei letztere DIE Marke ist. Hab je einen, wobei der Stetson eigentlich den Preis wenig rechtfertigt, in Verarbeitung und Passform. Da hab ich viel billigere, die hochwertiger wirken. Aber ein Rolls-Royce ist ja auch dauernd hin ... Papierhüte aus China (alle kommen daher) sind eine gute Alternative, billig und erstaunlich haltbar. Regen ruiniert sie sofort, Schweiß wird ein Problem, aber ich verwende zwei seit Jahren, die sind echt zäh. Problem ist der Draht am Krempenrand, der immer neu gebogen werden muss, was aber auch ein Vorteil ist. Panamas sind teuer, schauen toll aus, aber wenig haltbar. In der Praxis nach drei Jahren kaputt, und dafür sind 80 € oder mehr zu schade. Reine Ausgeh-Hüte.

    Wer Hut sucht, möge am IN im Western-Reitsport suchen, zB auf profi-tack oder jeder anderen HP für Westernreiter. Gute Suchbegriffe sind Vaquero, Buckaroo oder Californio und dann eben Tack oder Ausrüstung oder Zubehör. Deutschland hat eine SEHR aktive und fundierte Szene.

  • Bis jetzt ist der Hut meine einzige Cowboy Ausstattung.

    Wollte ich in Pullman City einweihen, aber leider hatte mir mein Rücken den Stinkefinger gezeigt... :(

    2022 wird es ja auch wieder ein Pullman City geben...(hoffe ich)

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • So, aus meinem Archiv ein paar Fotos, um die Hutträger unter euch wieder mal aufzuwecken. Ich hab aus beruflichen Gründen zu einigen Themen recht viele Bilder archiviert. Und Infos zu manchem Thema, wie zB Westernhüte. Also hier paar Formen und Stile ...

  • Howdy Red Neck Joe,

    du hast einen super Hut. Wo bekommt man denn solch ein Teil? Hast du einen besonderen Shop? :thumbsup:

    LG Frank

  • Ein Hut mit hoher Krone und super breiter Krempe! Such ich schon lange. :winke: :suche: :new11:

    Sieht aus wie eine 6" "Center Fire Krone" mit leicht gerollter 4" Krempe. Solch ähnliches Modell trägt Monte Walsh Tom Selleck! :respect: :cowboy: :nod:

    Beste Grüße Frank

  • Da lieg noch solch einer bei mir Original verpackt in Größe 60.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • 60 ist mir wohl zu gross, auch mit einem Korkstreifen. Aber, jeder Hut fällt anders aus.

    Wichtig wäre aber zu wissen, aus welchem Material der Hut ist, Bieber, Kaninchen, Wolle?