Oldstyle Weekend am 19.11.21 - 21.11.21

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 23.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2021 um 14:43) ist von Dutchie.

  • Als Einhandschütze sind Crossdraws pur unpraktisch. Letztens habe ich probiert, beide auf eine Seite zu räumen. Funktioniert zwar gut beim Ziehen, aber geht (sich) schlecht (damit), weil dann einer fast vorn quer sitzt und mit dem langen 7,5" Lauf auf den Schenkel drückt. Bei den kurzen CAS-Wegen geht das, aber länger möchte ich so nicht unterwegs sein im Gelände. Davor hatte ich einen großen Navy an der Seite und einen schlanken Pocket als Backup vorn, da hat nichts gestört, fühlte sich bequem an. (und war immer gut zu sehen, trotz langer Jacke *lol* )

  • Ich denke es wird immer mehr ein, bzw. 2 Crossdraws, da ich auch der auf dem Stuhl hinfläzer bin, macht da schon echt Sinn.

    Zudem finde ich die Optik richtig cool wenn man die weißen Griffe nach vorn getragen sieht 8):thumbsup:

    Das sieht schon gut aus, nur hätte ich beim Ziehen des Revolvers aus dem rechts sitzenden Cross Draw ein Problem mit der Hand.

    Aber auch das ist wohl reine Übungssache.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy

    Also ich trage ( sowie die Tage jetzt in Pullman auch ) am liebsten einen Colt rechter Seite ziemlich weit hinten so alla John Wayne und den zweiten Cross Draw aber in meinem Schulter Schrägholster alla Doc Holliday , so ist es mir am Liebsten und ich meine das es jeder so tragen sollte wie es ihm am besten gefällt und passt , oder Micha@"Mike Faraday" und Dutchie hat da voll recht wenn dich im Saloon in die Stühle reinsetzt ist es mit Cross Draw einfach viel besser ( mit meinem Schulterhänger sogar noch besser, da höher ) und den wo ich rechts trage geht auch da er ja über den Gurt geschoben ist. Diese Buscadero Holster Gurte mag ich persönlich überhaupt nicht . ;)

  • Auch unkomplizierter erreichbar vor allem, ohne erst den Mantel wegschlagen zu müssen. Da reicht schon ein Jäckchen wie links im Bild, und weg ist der Griff zumindest.

    Die Schulterholster (oder auch normale, einfach am kurzen Gurt unter der Schulter getragene) sind zudem recht praktisch für Silvester, damit man nicht von jeder Streife angehalten wird, und man kann es schnell aus der halb geöffenten Jacke angeln.

  • Optik ist aber nicht alles, wenns um das CAS geht muß mann selbst ausprobieren was am effektivsten ist. Ich habe zum Beispiel gemerkt das Crossdraw für mich persönlich zu fummelig ist, da bin ich mit 2 normalen Holster links und rechts wesentlich schneller beim zurück stecken des Colts. Buscadero finde ich optisch auch nicht so cool wie Crossdraw aber für das shooting mache ich mir gerade zwei Holster mit einem Buscadero ähnlichen Rig selbst. Für das flanieren dann ein normales und ein Crosdraw.

    P. S. :

    Gehört ja eigentlich eher in den Holster Beitrag oder? :P

  • Rille. Es war es einfach nur toll. Habe natürlich erfolgreich den Fundus aufstocken können. Zwei schicke Messer, wie man sie aus Schwellennägeln gedengelt haben könnte...

    Ein 1851 a la Nimschke, vernickelt und mit Perlmuttgriff...

    Ein 1851 aus belgischer Produktion, der seinen Weg zurück nach Louisiana gefunden hat...

    Und zwei schicke Holster...

    Eine Perkussionspistole im Kaliber .45 mit Stecher...

    Und einen posigen Ring.

    Zum Brüllen, als wir da ankamen: "Ah, ihr seid Autisten, öhh... Authentiker! Immer rein mit euch!" Der Typ im Gun Shop war echt klasse. Natürlich hab ich mich durch die Stadt gefuttert. Meine Güte, das war echt klasse! Wir haben uns königlich amüsiert...

    Und der winzige Hund bei den Goldgräbers war echt der Hit. Pfoten, so groß wie mein Daumen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Prächtig, Mag, hast Du jetzt auch einen MGC Navy, gratuliere :thumbsup:

    Und der andere, wo ist das Bild dazu?

    Dein Fransenfummel könnte mir auch gefallen... apropos gefallen, der müßte auch nochmal durch den Schlamm der Mainstreet...

    Authentiker... d.h, Ihr seid da trotz aller Druckknöpfe etc. wieder umsonst rein?? Unfaßbar, irgendwie haßt mich dieser blöde Counter dort. :(

    Die Stecherpistole ist eine Patriot, wurde zumindest im Vertrieb so genannt.

  • Na ja flupp, um den Sternschlepper am Tor zu schocken:

    1. Auftreten in Mannschaftsstärke. :laola:

    2. Magnum, mit dem Buffelrohr locker über die Schulter, neben dem M. M, mit seinem zulang geraten Buttermesser, die Gruppe anführen lassen. :cowboy::cowboy:

    3. Wenn sie dann zur Begründung noch mitteilen: Wir sind jetzt eingetroffen , ihr könnt die Show beginnen lassen, oder sollen wir loslegen? :party:

    Da machen die das Türchen auf und sagen ganz lieb " Herzlich willkommen! "

    :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bill Logan

    DAS sind natürlich unschlagbare Argumente! :thumbsup:

    Zumal sogar beide Armeen einträchtig beteiligt waren :n12:

    Ich dachte, es hat vielleicht auch was mit den zahllosen Übernachtungen zu tun, die ihrerseits schon die Kasse klingeln lassen.

    Aha, Mag, so entstehen also Legenden...

    Nu zeige mal Deine Colts!!! :nod:

  • Authentiker... d.h, Ihr seid da trotz aller Druckknöpfe etc. wieder umsonst rein?? Unfaßbar, irgendwie haßt mich dieser blöde Counter dort. :(

    🤔 ist ja komisch, wenn! (wovon ich ja mal janz, janz stark ausgehen werde) du das nächste Mal dabei bist, nehm ich dich an die Hand 🤝 und wir gehen gemeinsam rein :n4: :p:

  • Zum Brüllen, als wir da ankamen: "Ah, ihr seid Autisten, öhh... Authentiker! Immer rein mit euch!" Der Typ im Gun Shop war echt klasse. Natürlich hab ich mich durch die Stadt gefuttert. Meine Güte, das war echt klasse! Wir haben uns königlich amüsiert...

    Und der winzige Hund bei den Goldgräbers war echt der Hit. Pfoten, so groß wie mein Daumen.

    :laugh: Den Nagel auf den Kopf getroffen :smash:

    Wahre Worte und ja dieser kleine Chihuahua war echt total niedlich und verschmust. Fast eingesteckt :whistling:

    wenn die Tasche nicht noch mit Zigarrenröllchen voll gewesen wäre 🙄 da wundert Mann! sich warum die Frauen immer riesige Taschen mitnehmen. Natürlich! Um den Krims der Männer zu verstauen *lol*

  • Samantha darf umsonst rein und flupp darf 100% blechen 😁😁😁😁.

    Flupp so is es nun mal

    John Silver!!!

    Polier schon mal Dein Holzbein, wir haben ein Date auf der Mainstreet! :cowboy:

    ...könnte nur sein, daß ich wieder nicht reinkomme, irgendwie blöd... :/


    Wo geht´s hier gleich nochmal ins Pullman City...

  • Und der winzige Hund bei den Goldgräbers war echt der Hit. Pfoten, so groß wie mein Daumen.

    Ihr wart auch wie für einander gemacht! :laugh:

    Früh am Morgen, wenn der Major über das noch schlafende Pullman City wacht:

    Beim Mampfen waren alle vereint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: