Oldstyle Weekend am 19.11.21 - 21.11.21

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 23.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2021 um 14:43) ist von Dutchie.

  • Ich dachte, es hat vielleicht auch was mit den zahllosen Übernachtungen zu tun, die ihrerseits schon die Kasse klingeln lassen.

    Nein. Die Übernachtung interessiert das Personal normalerweise nicht. Wir machen das mittlerweile so, dass wir an der Kasse nur noch sagen: "wir können so durchgehen, richtig?" und gehen einfach durch.

    Ich glaube, du wirst es einfacher haben, wenn du an deinem Outfit die Jeans gegen eine klassische Oldstyle Hose austauscht. Ist aber nur eine Vermutung.

    In deinem Trapper Outfit sollte das ganz bestimmt funktionieren.

  • Sone richtige Fetz(en)hose a lá Rattlesnake Johnny... ;)

    Ja, dachte ich auch schon, aber da verstecke ich mich doch lieber nach Samanthas großherzigem Angebot unter ihren tollen neuen Rock und watschel als ihr Pekinese mit rein... :marder:

    Eigentlich suche ich was gröberes, ´ne Arbeitshose für einen waschechten Hillbilly, eben wie eine alte Levis in der Art...

  • Sone richtige Fetz(en)hose a lá Rattlesnake Johnny... ;)

    Ja, dachte ich auch schon, aber da verstecke ich mich doch lieber nach Samanthas großherzigem Angebot unter ihren tollen neuen Rock und watschel als ihr Pekinese mit rein... :marder:

    Eigentlich suche ich was gröberes, ´ne Arbeitshose für einen waschechten Hillbilly, eben wie eine alte Levis in der Art...

    Unter ihrem Rock dürfte dann wohl doch ein Duell auf der Main Street nach sich ziehen - vorausgesetzt, du überlebst den " Rock kriech Versuch " 😂

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Wohl wahr... die Viecher sind echt winzig, da kommt man schnell unter die Hufe... :huh:

    Andererseits sind sie sehr lieb und völlig unschädlich... :saint:

    Aber wenn die Damen den Besitz des Beutetiers unter sich ausmachen wollen, werde ich natürlich nicht im Weg stehen ;)

  • Ja, dachte ich auch schon, aber da verstecke ich mich doch lieber nach Samanthas großherzigem Angebot unter ihren tollen neuen Rock und watschel als ihr Pekinese mit rein... :marder:

    Moment mal…also an der Hand oder unterm Rock sind zwei verschiedene paar Schuhe :D davon war nicht die Rede :laugh: Meinen tollen neuen Rock wird mein Ehemann schon akribisch unter die Lupe nehmen :wow:

  • Na... sonst sehen die mich doch, und ich muß trotzdem blechen... :(

    Oder mißtraust Du etwa einem seriösen Gentleman aus dem südlichen Osten? :cc

    Okay... in dem Fall wäre es eher ein "krummer Hund", wenn es noch passen soll... *lol*

    vergiß es...

  • :/ ich denke es würde an der Hand schon funktionieren mit uns beiden ;) Wie du im Amberg gekleidet warst, wird dir bestimmt Einlass gewährt. Das sah doch wirklich prima aus und beim nächsten Treffen möchte ich den Waschbären mal streicheln ^^

    Ich misstraue dir keineswegs

    Nur das Beste für dich, wir versuchen es einfach. :thumbup:

  • Der Waschbär... hmmm, das ist 18.Jh./frühes 19. so kommen wir nie zusammen... ;(

    Aber streicheln darfst Du natürlich alles was Du magst, jederzeit :troest:

    ... auch die Beute...

    Mit dem Fransenfummel hätte ich auch weniger Bedenken, aber mit dem 1850er Old Abe wie im Ft.Bent gab es Probleme. Im Pulk geht das aber sicher besser, siehe Mags Druckknöpfe am Trappersakko.

  • Samantha, wenn du flupp reinschmuggeln willst, ist doch ganz einfach! Sam muss dann seine Zigarren mal ein paar Minütchen selber tragen,

    du stauchst flupp zusammen bis er in deine Handtasche passt :smash: ( nach der Kasse kannst du ihm ja die Freiheit wiedergeben)!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • flupp... wieso gabs da Probleme ??? :/ da hat doch jeder zweite so n Ding im Holster stecken ... Ich hab einen ja im meinem Schulterholster drin ziemlich offensichtlich zu sehen da hat auch keiner was gesagt ....

    Mit dem Fransenfummel hätte ich auch weniger Bedenken, aber mit dem 1850er Old Abe wie im Ft.Bent gab es Probleme

  • Gegen die Wumme hat keiner was, es ging um die gefährlichen Schnitte und Nähte der Klamotten, die würden den Spirit zerstören oder sowas.

    Dabei ist die Hose zwar keine Levis, "abel machen von Chinamann, seien vieeeel billigel und bessel..." :nod: , hatte mir der schlitzäugige Typ im Friscoer Chinatown unter seinem Trichterhut versichert, als er den Vierteldollar einsackte.

    Und recht hatte er, die hat nebenbei sogar eine Neuerung, so praktische Schlaufen rund um den tieferen Bund verteilt, da kann man einen Gürtel direkt durchziehen und braucht keine Hosenträger, höchst hilfreich beim... :klo:

    Ich liebe diese Hose einfach!

    Achja, und die Tasche, DIE TASCHEEE!!! - die hätte beinahe einen Notarzteinsatz heraufbeschworen wegen Herzkasper... :aufreg:

    Seitdem bin ich etwas traumatisiert, was PMCH angeht.

  • Ich schätze, bei Uniformen kennen die sich eh nix aus und es war ja auch kein grober Fehler dran...naja, vielleicht das Gewehr ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dlum albeite flöhlich,

    ohne Mullen und Knullen.

    Oder auf englisch in übeltlagenem Sinne:

    Whistle, while You wok.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!