Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.948 Antworten in diesem Thema, welches 236.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 21:20) ist von Suitcase-Bronco.

  • Hansesound (Soulfood)

    bringt demnächst folgende Western.

    Der große Schweiger mit Gregory Peck

    Der Schatz des Gehenkten mit Robert Taylor

    Comin' at Ya! Alles fliegt dir um die Ohren mit Tony Anthony

    2 x Audie Murphy Western ---> Goldtransport durch Arizona und Der Mann aus Texas

    Zwei Kerle aus Granit ist auch interessant. Charles Bronson und Tony Curtis

    https://www.hansesound.com/coming-soon

    Der Scharfschütze noch vergessen mit Michael Dudikoff

    Audie Murphy ist auch ein Ausnahmetalent

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (9. Dezember 2023 um 22:10)

  • Ja Audie wurde glaube ich auch ausgezeichnet als Veteran oder Kriegsheld?

    Toller Schauspieler!

    Ich habe ca. 8 bis 10 Audie Murphy Western in meiner Sammlung.

    Er hat ja viel in den B- Western die Hauptrollen gehabt, eigentlich zu Unrecht. Der hat sich wirklich zusehends zu einem sehr guten Schauspieler entwickelt.

    Meine Lieblingsfilme von ihm sind:

    Sierra (1950)

    Der weiße Teufel von Arkansas (1958)

    Auf der Kugel stand kein Name (1959)

    Letzteren Film kann man sich hier anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Dezember 2023 um 20:31)

  • Ja Audie wurde glaube ich auch ausgezeichnet als Veteran oder Kriegsheld?

    Toller Schauspieler!

    Audie Murphy war der höchstdekorierte Soldat der US Armee im WWII, u.a. hat er auch die Medal of Honor (Tapferkeitsmedaille) bekommen, das ist die höchste militärische Auszeichnung der USA. Sie gilt vom Stellenwert her gemein hin auch als die höchst angesehene mil. Auszeichnung weltweit. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jesse McCoy

    Toll, da hast du ja gleich in die vollen gehauen, und gleich das komplette Paket erwischt.

    Da wünsche ich dir viel Vergnügen und Sitzfleisch, sind ja immerhin 26 DVDs

    Berichte mal wie du sie findest, und ob ich es in meiner Erinnerung doch übertrieben habe. War ja damals 12-13 Jahre alt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die fünf Vogelfreien (1968) mit James Stewart und Henry Fonda.

    Ein selten gezeigtes Juwel.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Wo wir letztens bei Audie Murphy waren, der Western "Denen man nicht vergibt" (The unforgiven, 1960) mit Burt Lancaster, Audrey Hepburn und Audie Murphy ist auch ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die fünf Vogelfreien (1968) mit James Stewart und Henry Fonda.

    Ein selten gezeigtes Juwel.

    Genauso wie "Mordbrenner von Arkansas" von 1967 mit Henry Fonda

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo wir letztens bei Audie Murphy waren, der Western "Denen man nicht vergibt" (The unforgiven, 1960) mit Burt Lancaster, Audrey Hepburn und Audie Murphy ist auch ganz gut.

    Es gibt eigentlich keinen schlechten Western mit Audie Murphy. Denen man nicht vergibt ist ein sehr guter und bekannter Western.

    Er hat 36 Western gedreht, sofern ich mich nicht verzählt habe und ich finde alle sehenswert.

    Verfemt 1950, Sierra 1950, Reiter ohne Gnade 1950, Die rote Tapferkeitsmedaille 1951, Flucht vor dem Tode 1952, Schüsse in New Mexico 1952, Kolonne Süd 1953, Drei waren Verräter 1953, Mündungsfeuer 1953, Ritt mit dem Teufel 1954, Destry räumt auf 1954, Adlerschwinge 1954, Ritt in den Tod 1956, Die Uhr ist abgelaufen 1957, Das Fort der mutigen Frauen 1957, Der weiße Teufel von Arkansas 1958, Morgen bist du dran 1959, Kampf ohne Gnade 1959, Auf der Kugel stand keine Name 1959, Die Unerbittlichen 1960, Sieben Wege ins Verderben 1960, Denen man nicht vergibt 1960, Die gnadenlosen Vier 1961, Sechs schwarze Pferde 1962, Der eiserne Kragen 1963, Im Sattel ritt der Tod 1963, Die letzte Kugel trifft 1964, Aufstand in Arizona 1964, In Montana ist die Hölle los 1964, Goldtransport durch Arizona 1965, Der Colt ist das Gesetz 1966, Der Mann aus Texas 1966, Einer spielt falsch 1966, Gewehre zum Apachenpass 1967, Zeit zum Sterben 1971

    Verfemt <-- Audie Murphy als Billy The Kid oder Kampf ohne Gnade mit John Dehner bekannt aus Der Mann aus dem Westen mit Gary Cooper

    Zeit zum Sterben ist mit dt. Synchro nicht zu bekommen auf DVD oder Blu Ray

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (10. Dezember 2023 um 13:13)

  • Ein sehr amüsanter Western, der ohne Schiessereien auskommt ist Höchster Einsatz in Laredo (1966) mit Henry Fonda und Jason Robards. Hier dreht sich alles um eine Poker-Runde.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ein sehr amüsanter Western, der ohne Schiessereien auskommt ist Höchster Einsatz in Laredo (1966) mit Henry Fonda und Jason Robards. Hier dreht sich alles um eine Poker-Runde.

    Da fällt mir ein besser Western ein... Wasserloch Nr. 3 <-- auch ein sehr seltener amüsanter Western, jedoch nicht mit Henry Fonda sondern James Coburn

  • Hier ist noch ein Western mit Ex US-Präsident Ronald Reagan - SEIN LETZTER VERRAT, 1951

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Voll geil. Gestern geschenkt bekommen:

    Die DVD Box mit 21 ausgewählten Folgen und das Buch zur Serie

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Neusynchronisation von Am Fuß der blauen Berge ist gar nicht mal so schlecht. Schade, dass nicht alle 124 Folgen synchronisiert wurden. Eine Komplettbox mit allen Folgen wäre cool gewesen.