Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 239.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Dieser Tele 5 Sender macht aber enorm viel Werbung und das nur in SD, das ist schon erbärmlich.

    Jetzt weis ich auch wieder, warum ich die Sat Antenne noch nicht richtig ausgerichtet habe, weils mich nicht juckt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (12. September 2023 um 21:23)

  • Auf Arte läuft gerade In letzter Sekunde/The fighting Kentuckian,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich dachte immer Oliver Hardy hätte nur bei Dick & Doof rumgeblödelt... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hier mal ein in Deutschland fast unbekannter Western aus dem Jahre 2016, den es nur in englischer Sprache gibt. Teilweise brutal, aber der Film ist trotzdem sehenswert.

    Hier gibts den ganzen Film zu sehen...

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. September 2023 um 21:33)

  • So. 01.10.2023

    20:15h Arte

    El Perdido | Film-Rezensionen.de


    Als Brendan O’Malley in Mexiko aufkreuzt, ist es mit dem Familienfrieden der Breckenridges vorbei.

    Belle war vor 16 Jahren seine Geliebte, und O’Malley denkt gar nicht daran, dass sie Mann und Tochter hat. Als die Familie mit ihrem Vieh nach Texas zieht, geht O’Malley mit. Und noch jemand schließt sich dem Treck an: Sheriff Dana Stribling, der O’Malley als Mörder seiner Schwester an den Galgen liefern will.

    Schauspieler

    Dana StriblingRock Hudson
    Brendan O'MalleyKirk Douglas
    Belle BreckenridgeDorothy Malone
    John BreckenridgeJoseph Cotten
    Missy BreckenridgeCarol Lynley
    CalvertonAdam Williams
    Ed HobbsJack Elam
    RosarioJosé Torvay
    Frank HobbsNeville Brand
    Milton WingRegis Toomey
    Kind aus JulesburgRad Fulton
    BowmanJohn Shay

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Das war ja eher eine Heimatschnulze als ein Western - sowas langweilig schnulziges hab ich schon lange nicht mehr gesehen 🫣

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ja,meine Kindheit kehrt zurück :love:

    Meine auch - in den " Kammerlichtspielen " in Königslutter als Kind dafür das Taschengeld verbraten und enttäuscht gewesen, daß die Bücher besser waren 😅

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Meine auch - in den " Kammerlichtspielen " in Königslutter als Kind dafür das Taschengeld verbraten und enttäuscht gewesen, daß die Bücher besser waren 😅

    Ja, aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass die Filme nicht unbedingt zu den Glanzlichtern der Filmgeschichte gehören. *lol*

    Aber als ich sie als Kind erstmals gesehen habe, war ich total hin und weg. Und zum Weihnachtsprogramm waren diese Western eh jedes Jahr Pflicht.

    Wenn ich sie jetzt sehe, ist da halt immer eine fette Portion Nostalgie dabei. :) Irgendwie sind die Filme halt Kult.