Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.971 Antworten in diesem Thema, welches 241.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 22:11) ist von Doc Stefan.

  • Eben erst gesehen: nachher kommt 23:30 auf ZDF "Wind River".

    Schaue ich nachher mal an, habe heute schon drei geile Western durch. Gebe die Tage mal ein Review zu den Movies.

    Jetzt werden Gurt und Revolver aber gleich abgelegt!

    Ach was war das wieder ein geiler Abend!

    Schönen Filmabend noch!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Dezember 2023 um 07:18)

  • "Yellowstone"- Wann kommt das Serien- Finale?

    Hier ein Bericht:

    https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/s…finale-1107851/

    Man lese sich den letzten Satz des Berichtes durch und es kündigt sich eine Überraschung zu "1883" an!

    :thumbsup: Wow!!! :thumbsup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mit der Yellowstone werde ich nicht warm. Da bin ich noch immer irgendwo in der Staffel 1. 1883 dagegen hat mir sehr gefallen.

    Wenn ich mich durch die bei mir vorhandenen 4 Staffel Y durchgequält, habe schaue ich mir dann 1923 an.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht so ganz neu, aber seehhhrrrr interessant: Bass Reeves war der erste afroamerikanische Deputy U.S. Marshal westlich des Mississippi River. Er arbeitete meistens in Arkansas und im Oklahoma-Territorium. Während seiner langen Berufszeit verhaftete er mehr als 3000 gefährliche Verbrecher und erschoss 14 in Notwehr. :cowboy: :respect: :cowboy:

  • Nicht so ganz neu, aber seehhhrrrr interessant: Bass Reeves war der erste afroamerikanische Deputy U.S. Marshal westlich des Mississippi River. Er arbeitete meistens in Arkansas und im Oklahoma-Territorium. Während seiner langen Berufszeit verhaftete er mehr als 3000 gefährliche Verbrecher und erschoss 14 in Notwehr. :cowboy: :respect: :cowboy:

    Im US Kino- Western (später auch bei NETFLIX) "The Harder They Fall" (USA 2021) geht es auch um Bass Reeves. Die Dartsteller des Westerns sind fast ausschließlich Schwarze. Die Handlung des Filmes hat zwar mit der damaligen Realität nicht viel gemein, aber ist trotzdem sehenswert, auch wenn dort "actionreich" und teilweise brutal getötet/ gemordet wurde. Selbst der Anfang des Filmes hatte es schon in sich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nicht unbedingt ein Western, aber am Ort der alten Untaten In der Wüste von Almeria gedreht, seinem Freund Bud Spencer gewidmet, mit einigen musikalischen Anspielungen gewürzt, und der letzte Film mit Terence Hill und seinem altgdienten Synchronsprecher Thomas Danneberg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch 2024 werden wieder neue Western erscheinen. Einen kann ich hier schon einmal listen, wann er in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest:

    THE NIGHT THEY CAME HOME (USA 2023)

    ....vielleicht erkennt ihn jemand links auf dem Cover, es ist Brian Austin Green, einer der Hauptdarsteller aus der 1990er Teenie- Erfolgsserie "Beverly Hills 90210".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Januar 2024 um 14:48)

  • Im Februar erscheint ein eher seltener, aber spannender und wirklich sehenswerter Western mit Gregory Peck erstmals in HD auf Blu ray. Ich habe den Film schon einmal vorbestellt, weil ich ihn damals im TV schon gesehen habe und von diesem Werk auch heute noch begeistert bin.

    Der große Schweiger (USA 1968)

    Handlung:

    Der erfahrene Armee-Scout Sam Varner (Gregory Peck) erklärt sich bereit, eine befreite Gefangene der Apachen (Eva Maria Saint) und ihren halbindianischen Sohn durch die ausgedehnte Wüste des Südwestens und über das gewaltige Gebirge in Sicherheit zu bringen. Doch sie werden von einem abtrünnigen Killer verfolgt, der sich den Jungen unbedingt zurückholen will. Der intensive Film 'The Stalking Moon - Der große Schweiger' brachte Peck erneut mit Produzent Alan J. Pakula und Regisseur Robert Mulligan zusammen, die mit ihm bereits 'Wer die Nachtigall stört' (1962) gedreht hatten und nun eine spannende Geschichte mit der Kargheit und den faszinierenden Landschaften der klassischen Western kombinierten. Die Ereignisse ziehen sich wie eine Schlinge um Varner, seine Schutzbefohlenen und seinen besten Freund (Robert Forster) zusammen. Die Belagerung ist gnadenlos. Die Gefahr steigt. Bis es zum brutalen Showdown zwischen Jäger und Gejagtem kommt.

    Ein spannungsgeladener Western bis zum Schluss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Januar 2024 um 13:32)

  • Howdy,

    ich habe in den letzten Tagen wieder mehrere Westernfilme, teilweise auch sehr rare Produktionen erworben.

    Ich liebe neue, wie auch alte und sehr alte Westernfilme. Letztere kommen hier eventuell nicht so gut an, müssen sie ja auch nicht.

    In meinem jetzt fast dreijährigem Cowboy- Dasein habe ich an die 200 Western- Movies erbeutet. Dazu noch so einige Serien.

    Ich poste hier auch Neuerscheinungen und durchforste das Netz nach Filmen, die (eventuell) in Zukunft erscheinen werden. Diese kann selbst ich vorab nur mit Bildern und wenn möglich, mit You Tube- Trailern hier einstellen.

    Allerdings musste ich mir deshalb auch schon sagen lassen, mein Dasein (Posten) in diesem Thread besteht eher nur aus "Copy & Paste".

    Zu Deutsch: Kopieren und Einfügen. Aber manche Finger sind wohl beim Tippen schneller als das Gehirn.

    Ich stelle auch weiterhin meine Filme hier in den Thread ein, es gibt ja bekanntlich mehr alte als neue Western- Filme, daher ältere beim Posten etwas mehr. Die Hochzeit waren nun einmal die 50er/ 60er Jahre diesen Genres, mit den 70ern folgten vermehrt die eher heute teils belächelten Italo- Western. Naja....wer sie mag...

    Aber ich bin auch der Meinung, dass es hier so einige Western- Movies Freaks gibt. Daher biete ich Euch an, falls ihr mal den Wunsch habt, einen bestimmten Western sehen zu wollen und sich dieser in meiner Sammlung befindet, schicke ich ihn Euch gerne kostenlos nach Hause. Ihr zahlt nur die 1,60 Euro Rücktransport. Schreibt mir per PN, falls ich Euch etwas Gutes tuen kann.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Januar 2024 um 21:21)

  • Danke Dir für Deine Mühen und das hochherzige Angebot (von dem ich auch schon ganz am Anfang profitieren durfte) :thumbsup:

    Wenn wir hier nicht viel zu Deinen zahlreichen Posts zu melden haben, liegt es einfach daran, daß Du uns nicht viel zu schreiben übrig läßt :(  :thumbdown:

    (...oder gleich ausschimpfst, wenn wir davon ausgehend ganz unschuldig was zu schnattern finden... :whistling: )

    ;)

    Darum immer weiter so, wir gucken uns das gerne an, und manches ist ja auch mehr oder weniger gut leich bei YT&co. verfügbar.

  • Ich schließe mich flupps Worten an! Jesse, mach bitte so weiter ! Ich lese deine Beiträge immer wieder gerne!(zum größten Teil, der alten Filme und Serien, mit Kopfkino aus meiner Kindheit, unbezahlbar! DANKE!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Auch ich kann mich nur anschließen. Danke für Deine Beiträge so ist man immer auf dem neusten Stand was Neuerscheinungen angeht. Ich selbst bin seit meiner Kindheit Westernfan, habe auch zahlreiche Filmbücher und eine ganze Sammlung Romane zum Thema so dass ich mich eher als "Western verrückt" bezeichnen würde. ;)

  • Hi Jesse,

    ja bitte weiter machen, ich lese hier immer mit Begeisterung mit,

    hab mir auch schon einige Filme geholt auf Grund deiner Empfelung die ich noch nicht kannt.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Hey, Jesse! Keine Sorge, das kenne ich von meiner Storyteller-Ecke.

    Manchmal denkt man echt, man sei da der Eintänzer ausse Fischbratküche...

    Aber da gibt's denn tatsächlich eine gar nicht so kleine 'Stammkundschaft'.

    Also alles in Buddha.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!