DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Ich würde ja ausflippen wenn mal ein Denix G3 rauskommt :)

    Ja, das Thema, die Idee hatDann kauf Dir lieber die Airsoft-Version, Hersteller hab ich grad nicht im Kopp, da ist das Ding dann wenigstens auch aus Blech gebaut und gleicht dem Original Perfecto :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tante Edith: ...hier der Link:

    https://www.shoot-club.de/VFC-HK-G3-Airs…stahl-Body-ab18

    und hier eoin Vorgeschmack... :love:

    uuuuund sie ist eine GBB, als Gas Blow Back...das heist da bewegt sich auch was 8)

    Haaach, ich liebe diese Blechdose...

  • ja auf die ide war ich noch nicht gekommen, ist aber auch eine andere Preisklasse. Bei zinkgus würde ich noch nicht einmal ein normales zündhütchen ferwenden,die Temperatur entwicklung denke ich wäre viel zu hoch.

  • Das waren ja vor nen paar Tagen/Wochen auch genau meine Überlegungen, wie mache ich die DENIX Hahnflinte schön laut...alles nicht machbar, bzw. gefährlich wenn man die Piston unverändert lässt und echte Zündhütchen verwenden will, andere Piston und durchboren auch nicht, weil illegal...da bleiben nur die Kinder-Platzpatronen...leider :(

  • ja die wollte ich auch verwenden ,ich hätte es aber auch gerne wenn dabei ein wenig rauch vorne rauskommt. Scharfe Munition ist da eh unmöglich, es sei denn man ist lebensmüde.

  • Ja, das war auch mein Gedanke bei der Flinte, aufbohren, Piston rein und vorne schön am qualmen...damit hat man dann aber eine schussfähige Waffe geschaffen...klar das man lebensmüde wäre dies zu tun, aber da macht unser Gesetz keinen Unterschied.

    Ja, es ist leider nicht viel bis gar nichts möglich...

  • Na erklär das mal unseren Gerichten wenn Du da nen Piston drin hast und vorne nen offenes Rohr...natürlich kann die mit ner Pulverladung vorne was rausspucken, wie das dann fliegt, wie weit und was alles vorher in dem Spalt vom Lauf zur Basküle rausdrückt steht auf einem anderen Blatt..aber es ist leider so...zumindest bei unseren DEUTSCHEN Waffenrecht...da darfste, wie Du ja auch weisst, nicht mal umbauen auf APS CAM Shells...gääähn

  • Nein, die schießt garantiert nicht!

    Doch, ein bissel was ginge da glaube ich schon, trotz dem Riesenkonus und der Entlastungsbohrung unten im Lauf könnten durchaus Darts mit Kelch hinten beschleunigt werden, aber muß man solchen Ulk gleich verbieten?...

  • Nein, die schießt garantiert nicht!

    Doch, ein bissel was ginge da glaube ich schon, trotz dem Riesenkonus und der Entlastungsbohrung unten im Lauf könnten durchaus Darts mit Kelch hinten beschleunigt werden, aber muß man solchen Ulk gleich verbieten?...

    Entweder bleibt das Projektil im konischen Rohr stecken
    oder die Ladung sprengt das Rohr. Das ist Spielzeug!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, die schießt garantiert nicht!

    Doch, ein bissel was ginge da glaube ich schon, trotz dem Riesenkonus und der Entlastungsbohrung unten im Lauf könnten durchaus Darts mit Kelch hinten beschleunigt werden, aber muß man solchen Ulk gleich verbieten?...

    Entweder bleibt das Projektil im konischen Rohr stecken
    oder die Ladung sprengt das Rohr. Das ist Spielzeug!

    Du weisst das, ich weiß das, Flupp weiß das...drölftausen anderen wissen das, dennoch bauste das Ding so um, beispielsweise mit den APS Shells bist Du gleichzusetzen mit einem Schwerstkrimineller, besser noch einem Terroristen.

    Sonst hätten wir den ganzen Rums mit der Hahnflinte für´s CAS ja nicht, is eben echt einfach schade das hier vor dem Gesetz nicht einen Millimeter weiter geguckt wird...

  • Das hätten sie wohl gerne, aber dazu waren sie zu schlampig beim Verstricken des Gesetzes. Es gibt durchaus einen legalen Pfad, aber den zu suchen überlasse ich lieber dem Fachmann und turne hinterher, schon weil er mehr kann und darf als ich :saint:

    Man sollte die Möglickeiten nutzen, statt sie kriminell zu reden und sich damit freiwillig zu verbieten, was noch erlaubt ist.

    Aber darum ging es hier nicht, der Fred ist ja dazu da, die Dekoplempen nur schick zu machen ;)

    Und knallbar. Das mit dem aufgebohrten Piston halte ich trotzdem für kritisch. Die Frage ist, ob es erst einen funktionierenden Futterlauf braucht, um illegal zu werden.

  • Meiner Meinung nach braucht es nur einen übereifrigen Hohbyfriemler mit mehr Bohrern als Hirnzellen.

    Daher lasse ich von Vornherein die Finger davon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!