DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • So wie ich das überblickt habe, besitzen so ziemlich alle diese Verzierung. Habe hier mal nachgearbeitet (Griffboden und Mündung), bzw. müssen an der Mündung noch Kerben zwischengesetzt werden. Sicher werde ich irgendwann auch noch den Abschluß vom Griffboden dem Original anpassen, was kein Hexenwerk sein sollte.

  • Vielleicht kann hier jemand helfen: Ich suche "dringend" einen Bündelrevolver, eine sogenannte Pepperbox in Deko. Am liebsten natürlich einen EX-scharfen in Altdeko aber das wäre wohl der heilige Gral. Dekovarianten gibt es von Denix lieferbar, ich hätte aber lieber den von Kolser, der ist aber bei den gängigen Anbietern aus. Hat jemand eine Idee?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • im moment sind bei vielen händlern viele dinge nicht lieferbar, das sind auswirkungen von carola.

    da mußrt du dann richtig öfter das net durchsuchen...

    mir geht das seit monaten so, das einfachste niormale sachen teilweise nicht lieferbar sind. das ist grade keine normale zeit

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist die von Kolser beim Schneider auch aus? Von dort habe ich meine. War aber schon vor fast einem Jahr, als ich die kaufte.

    EX Scharfe, ja da könntest du recht haben, die sind sicher schwer aufzutreiben und dazu noch relativ teuer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Marksman1863 : Ein Prachtstück, aber auf Euro umgerechnet immerhin 718, 28. Wieder so ein Exemplar, das ich mir nur zweimal im Jahr leisten könnte. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Einen Lefaucheux mit Klappabzug hab ich als Deko noch rumfliegen...leider in sehr klein.

    Was die britischen Anbieter angeht, so habe drüben einen günstigen gefunden - hab ihn heute bestellt - hab ihn bezahlt(paypal) - habe heute eine Mail bekommen: Sorry, sie finden keinen Kurier der derzeit Waffen in die EU liefert, zu aufwändig, egal ob deaktiviert oder rein Deko - und hab schon mein Geld wieder zurück.

    Darum dann die verzweifelte Anfrage hier. ;(

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Na toll, da kann ich ja froh sein, dass wenigstens Artikel, die keine Waffen sind, in die EU transportiert werden.

    Aber wenigstens hast du dein Geld gleich wieder zurück bekommen, das ist wichtig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Vielleicht kann hier jemand helfen: Ich suche "dringend" einen Bündelrevolver, eine sogenannte Pepperbox in Deko. Am liebsten natürlich einen EX-scharfen in Altdeko aber das wäre wohl der heilige Gral. Dekovarianten gibt es von Denix lieferbar, ich hätte aber lieber den von Kolser, der ist aber bei den gängigen Anbietern aus. Hat jemand eine Idee?

    Einer ist gerade bei Egun, allerdings (noch) scharf.

    Scheinbar von Kolser gibt es hier 2: 1. / 2.

    Die sehn zwar gut aus, aber die Box scheint sich nur von Hand drehen zu lassen, auch besitzt die Box keine Läufe. Allerdings ist der Beitrag schon 12 Jahre alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laß den im Egun mal so, wie er ist, wär doch schade drum...

    Als Deko wird da dran noch weniger funktionieren als beim Kolser.

    Hatte meinen letztes Jahr beim Schneider gekauft, der ist genau wie im Video.

    In der Tat keinen funktionierenden Transport, das Bündel muß man mit der Hand drehen, nur der Hahn schnappt mit dem Abzug. Die Läufe ersetzt eine Lochscheibe vorn, die Hülse ist hohl, als Deko aber voll ausreichend und deutlich ästhetischer als der Denix mit seinem holprigen Bündeltransport.

    Schneider hat den Kolser weiterhin gelistet, aber immer noch nicht lieferbar.

  • Gut, dass ich voriges Jahr erbarmungslos zugeschlagen habe ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Den Kolser hab ich mittlerweile, nicht schlecht aber leider kaum so zu verbasteln, das man wenigstens Amorces knallen lassen kann (keinerlei Pistons). Frühe Bündelrevolver hatten nicht unbedingt einen "revolving"-Mechanismus und das weiterdrehen per Hand ist nicht unüblich.

    Der scharfe wäre natürlich der Hammer, ist mir aber rechtlich unerreichbar. So einen auf Deko umgebaut, das wärs! :rolleyes:

    Hatte jetzt überlegt, den denix zusätzlich zu beschaffen. Kann der vielleicht Zündplättchen knallen?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich hab beide, zuerst den Denix und dann den Kolser. Weiß jetzt nicht, ob man beim Denix eventuell Amorces Hütchen abfeuern kann, die Pistons sind fast bei allen Denixen viel zu dick im Durchmesser. Die könnte man aber nachbearbeiten, indem man sie ein wenig durch abschleifen im Durchmesser verringert. nachschauen kann ich leider nicht, weil die Denix Pepperbox irgendwo verräumt ist, die habe ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen, oder sind es gar drei? ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!