DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Gibt es als LEP von Brocock. Auflage war 50 Stück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumindest selten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na viel Vergnügen, aber von mir aus... ich hab ja meinen. :saint:

    Mach Dich auf eine 4-stellige Summe gefaßt, NP war 500DM, einer von Frankonias Specials, die man bis um die Jahrtausendwende beliebig viel dort einsacken konnte.

    Also wenn WBK im Haus und das ganze Brimborium, dann kauf Dir einen für 200 und laß die anderen sich um die paar freien kloppen ;)

    Zumindest die Betreiber von Freizeitparks sind noch nicht so engstirnig, und lassen umsichtige Waffenbesitzer durchaus noch ihre ladungslosen scharfen Waffen dort tragen. Muß man mit sich selbst ausmachen, ob man sich soviel Disziplin zutrauen kann, den Ladezustand sicher zu prüfen und das Gerät zu bewachen.

  • Cool... Ich kann den Van-Helsing-Kittel und die Lancaster-Arkebuse draußen rumschleifen?

    ...

    Das lasse ich wohl trotzdem besser bleiben...

    Yep.

    Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch klug...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bohren geht, mit niedriger Drehzahl, sonst verschmiert es und frißt den Bohrer fest. Und ordentlich Kühlmittel drauf, bzw. Öl oder Talg, nicht trocken. Schleifen ist deshalb sehr schwierig, weil es die Scheibe zusetzt.

    Das kann ich bestätigen, bzw. in Hinblick auf Trennen, das süfft die Scheibe so schnell zu und dann wirds unsauber...

    ...mist, ich dachte seinerzeit das Foto wäre schärfer.

    Bohren ging aber recht gut, auch trocken...wobei die angesprochene Kühlung nur vorteilhafter ist :thumbup:

    Viel schmieriges Zinn drinne in dem edlen Metallmix :bash:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kid Nevada

    eindeutig n Denix Fan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und weinen könnt ich da auch...

    Im Gegensatz zu den etwa 400 Mark, die die Dinger mal gekostet haben, sind das heute echte Wertanlagen. Was die gekostet haben? Viel, mann... In den 90ern hatte ich schon mal einen, der war toll. Aber den fand offenbar auch wer anders toll. Hatte den damals im Frankoniakatalog gesehen und... Der musste einfach her!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wär für mich kein Grund zum weinen.

    Da haste doch jetzt zwei echt wertvolle Sammlerstücke zu Hause.

    Und die können sogar "Pitsch" machen :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nachdem ich Teer und Federn los bin habe ich vom Denix Importeur (D) erfahren, daß das Winchester Mod. 92 Karabiner in schwarz tatsächlich nur für den U.S. Amerikanischen Raum produziert wird. Scheinbar stehen alle "anderen" auf Messingfarben und J.W. Insignia.

    Meinen Kolser Colt SAA habe ich mittlerweile auch und siehe da, keine "Rillen" in der Trommel :thumbup:

    Allerdings kann man sich überlegen was einem da besser gefällt: (abgesehen der vorderen Teilung des Rahmen beim Kolser) die Schrauben bzw. Fassungen im Rahmen (ggf. zu überarbeiten, abzudecken) auf der einen Seite, und der anderen, den Denix Schriftzug wegzubekommen, mithin das sehr gelungene seidenmatte Finish vom Kolser zu erreichen, was mich sehr an meinen alten Uberti erinnert. Auch ist die Laufbeschriftung sehr gut gelungen.

    Die Trommel läuft derweil wie auf Butter und Spaltmaße sind auch die Gleichen zum Denix. Die Griffschalen sind hingegen etwas überdimensioniert, was sich allerdings sehr leicht beheben läßt.

    Die blauen Knallhütchen sind übrigens lauter als die Roten aus meiner Kindheit, auch wenn da meist Plastik drauf schlug.