DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Wurde der auch im Film verwendet, oder ist das nur ein Plakatbild? (muß ich direkt mal nachsehen)

    Den albernen Piratenschinken hatte ich nur für Dr. Frost gepostet, weil z.B. bei 2:22:20 damit "geschossen" wird.

    Das Beste an dem Film (und vor allem auch im ersten Teil) ist die verwendete "Standart", was Dir auch gefallen wird ;)

    Kürzlich sah ich in einem anderen Denix-lastigen Film zur französisch/österreichischen Invasion 1861 in Mexico etliche peinliche Einstellungen, bei denen Soldaten sogar mit teildemontierten Denixen ohne Schloß "schossen". Zumindest das Mündungsfeuer und der Rauch waren dank CGI impsant...

  • Das ist verdammt gruselig.

    Mündungsfeuer sollte wohl noch drin sein, aber eine intakte Waffe auch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mündungsfeuer sollte wohl noch drin sein, aber eine intakte Waffe auch...

    Glaub mal Mag, selbst das geht am PC schneller als Munition besorgen und all den Aufwand der damit betrieben werden muss, was Sicherheit und Co. angeht, beste Beispiele liegen ja zu hauf vor was passieren kann am Set.

    Nur sieht das Gezappel der Scheuspieler Schauspieler für den vermeintlichen Rückstoß manchesmal doch recht peinlich aus... ^^

  • Den albernen Piratenschinken

    Albern stimmt! Wobei der Film dennoch sicher seine Fans hat.

    Was mich irritiert ist, dass dort tatsächlich Denixe verwendet werden. In dem Fall sogar die Brown Bess. :/

    Die fällt bei mir damit komplett raus! Mal nach der Kentucky suchen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das ist noch gar nix. Hat zwar nix mit Denix oder Western zu tun, aber hey...

    NIGHTMARE CITY - eine zelluloidgewordene Peinlichkeit! Beknackte Dialoge,

    planlos durch's CGI-verunstaltete Bild gichtlnde Scheuspieler... Vom Feinsten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich frag jetzt noch zum 3. mal hier , ob einer erfahrungen mit dem denix zamac material, wie man nach dem wegschleifen der gußgrate evtl das antike oberflächenfinish wieder herstellen kann . also mit was und obs geht ..

    bisher hat nie einer geantwortet

    INVICTUS

  • Jaaaa....das mit dem antworten ist momentan etwas schwierig hier im Forum. Hab ich auch schon festgestellt.

    Am besten man fragt 5-6 mal das gleiche, irgendwann antwortet dann schon einer ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Doch. Sprich mal MacDhunadh an, der guckt bloß nicht immer alles hier an.

    Wieso willst Du unbedingt soein lumpiges Zinkteil haben, Kentuckys gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, als Stein darfst Du sie überall mit rumschleppen/liegen lassen, ist ja nichtmal eine Anscheinswaffe, ich sehe da nur Vorteile.

    Der Film ist nicht mal ganz schlecht, nur die Billigsynchro nervt, aber 1000x besser als russisch. Interessant ist auch die Hans Zimmer-Adaption von Fluch der Karibik ;)

    Und die Originalschiffe Bounty und Стандарт sind top(p) (obwohl absolut unpassend zueinander), und selbst die animierten sehen zumindest aus der Ferne gut aus. Genial auch die Seeschlachtszene mit den fliegenden Kugeln im ersten Teil... da haben die Russen echt was drauf.

  • Tjahh...

    Man müsste die jeweilige Waffe am besten erstmal so hinfeilen und schleifen, wie man sie haben möchte. Dann entweder polieren, oder aber feinperlen. Danach geht man mit einer verdünnten,schwarzbraunen Lasur drüber, um das Ganze anschließend mit Zaponlack zu versiegeln. Sieht man genau hin, machen die Denixleute nix Anderes. Nur, daß die das Ding direkt aus der Gussform so behandeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • opus meine sharps ist unterwegs in der post.... nach wochen vergeblichener kontaktaufnahme und beschwerde ....

    anscheinend setzt sich ja beharrlichkeit doch noch durch.....

    der piston ist auch unterwegs.... und der holzscheidenbeschlag.... demnächst hab ich wieder zu tun.

    INVICTUS

  • und dann noch demnächsat der herd von vor 1900

    ich zeig mal den bruder von dem, den ich bekomm. einmal beim kauf und dann jetzt. übrigens ein echter husqvarna..

    das soll nur mal zeigen, was man rausholen kann... sogar die sichtscheibe ist jetzt neu aus kristall

    INVICTUS

  • Daher würde ich bei solchen Dingen auch den 1851er oder 1860er von Denix hernehmen.

    Muss ja nicht die krasse Nimschkepower-1851er-Variante sein, aber einen Trommelspalt gibt's quasi nicht.

    Und Ballerkappen sollten auch funktionieren.

    Der sieht so aus, als ob, wenn ich laut "BUH" schreie, das Chromzeugs vor Schreck blätterweise wegspringt und sich seinen Weg zur nächsten Bordelltür sucht... :))

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wieso willst Du unbedingt soein lumpiges Zinkteil haben, Kentuckys gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, als Stein darfst Du sie überall mit rumschleppen/liegen lassen, ist ja nichtmal eine Anscheinswaffe, ich sehe da nur Vorteile.

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof! 8o

    Als "lumpiges Zinkteil" kostet sie halt, beim selben Nutzen, deutlich weniger als die scharfe VL Version.

    Oder gibt es die preiswert und hochwertiger woanders? Kolser führt so einen langen Lulatsch zumindest nicht.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Daher würde ich bei solchen Dingen auch den 1851er oder 1860er von Denix hernehmen.

    Muss ja nicht die krasse Nimschkepower-1851er-Variante sein, aber einen Trommelspalt gibt's quasi nicht.

    Und Ballerkappen sollten auch funktionieren.

    Der sieht so aus, als ob, wenn ich laut "BUH" schreie, das Chromzeugs vor Schreck blätterweise wegspringt und sich seinen Weg zur nächsten Bordelltür sucht... :))

    Da kannste lange schreien.

    Da blättert nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • und dann noch demnächsat der herd von vor 1900

    ich zeig mal den bruder von dem, den ich bekomm. einmal beim kauf und dann jetzt. übrigens ein echter husqvarna..

    das soll nur mal zeigen, was man rausholen kann... sogar die sichtscheibe ist jetzt neu aus kristall

    "Lucia"

    Die Lichtbringerin, in Italien gibts da noch Prozessionen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."